amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Anzeigen aller Smileys und aller Formatierungen löscht Beitragstext! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.04.2023, 19:13 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hi zusammen,

das ist leider wirklich sehr störend und sehr nervig. Nachdem man einen Beitrag getippt hat und sich alle Smileys (oder alle Formatierungen) anzeigen lässt, um am Ende einen hinzuzfügen werden die Smileys im selben Fenster angezeigt unter einem neuen Link.

Sobald man dann im Browser zurück geht, ist der komplette bereits getippte Text jedes Mal gelöscht. Das ist wirklich schlecht und passiert in anderen Foren nicht bzw. erfolgt da die Einblendung von Smileys oder Formatierungen anders.

Kann man dies ggf. in der hiesigen Forensoftware auch technisch anpassen? Vllt. wenn gar nichts anderes geht, dass die Smileys bzw. Formatierungen einfach in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden, damit man den bereits eingegebenen Text nicht verliert?

Vielen Dank schon mal!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2023, 20:17 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Reth:

TEST

Text, Text...


Smilie
:rolleyes:


Alles normal...? Oder?


Edit:
Poste mal die Config!


--
WinUAE Fan, Amikit RPi400
hjörg :dance2:

Viel Spaß :)

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 16.04.2023 um 20:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2023, 21:10 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@hjoerg:
Was meinst Du mit Konfig genau?

Auch weiss ich nicht, was Du genau getestet hast. Aber wenn man einen Antwortbeitrag eingibt und dann links auf den Link "alle Formatierungen" oder "alle Smileys" klickt werden diese Dinge in das aktuelle Fenster geladen und wenn man dann den Back-Button benutzt ist der bisher eingegebene Text verschwunden.

Ich kann versuchen, Screenshots davon zu machen falls das hilft ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2023, 21:11 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Reth:

Hab ich so versucht...und keine Probleme.

MAC OS 13.3 / Safari
Win10 Chrome
--
WinUAE Fan, Amikit RPi400
hjörg :dance2:

Viel Spaß :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2023, 21:16 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
W11 /Edge

Texte,Text...

(alle Smilies)
back, einfügen:

:boing:

Alles OK!
--
WinUAE Fan, Amikit RPi400
hjörg :dance2:

Viel Spaß :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2023, 21:50 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Also so läuft es bei mir:

Text eingeben: Bild: https://amiga.freecluster.eu/Anderes/AOS4/Test1.png

Dann auf "alle Smileys" klicken, diese werden im selben Fenster geöffnet: Bild: https://amiga.freecluster.eu/Anderes/AOS4/Test2.png

Danach den Zurückbutton bemühen (das kam aus meinem ersten Post wohl nicht so gut raus - hab keinen Smiley ausgesucht, sondern nur Zurück aktiviert): Bild: https://amiga.freecluster.eu/Anderes/AOS4/Test3.png

Ähnliches passiert auch bei der Vorschau, wenn man dann ein Bild anklickt, dieses im selben Fenster geöffnet wird und man dann zurück klickt. Wieder alles leer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2023, 23:53 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Firefox hab ich leider nicht. Vielleicht kann man die Einstellungen dort anpassen.
--
WinUAE, AF10 OS3.2.2, Amikit12 RPi400
Gruß hjörg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2023, 00:39 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@hjoerg:
(und schon wieder binnen kurzer Zeit ausgeloggt worden - das ist langsam wirklich nervig)

Ja, man kann einige Einstellungen in Firefox anpassen. Aber was genau denn wäre denn die entsprechende Einstellung? Beim "Zurück" kenne ich zumindest nichts, was da eingestellt werden könnte.
Zudem: Wenn dies nicht zu den gängigen Einstellungen gehören sollte, die mit allen anderen Websiten funktionieren - gäbe es denn noch Möglichkeiten, das Verhalten der Forenseiten anzupassen? (Denn auf anderen Seiten/Foren/etc. habe ich diese Probleme nicht.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2023, 11:10 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Hier wird der Text auch gelöscht mit Firefox, wenn ich auf "alle Formatierungen" oder "alle Smilies" Link klicke und dann den Browser "Zurück" Knopf.

Genialer Workaround: ;) Benutze die mittlere Maustaste um auf die Links zu klicken. Dann wird ein neuer Tab geöffnet und man spart sich den "Zurück" Knopf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2023, 11:15 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@DaxB:
Ja. Mein bisheriger Workaround war den kompletten Text mit Strg-A, Strg-C zu sichern. Aber hab ich leider manchmal vergessen ... :D

Das Problem ist ja generell, dass sich die Texteingabe nicht gemerkt wird, wenn man die Seite verlässt und wieder dahin zurückkehrt.

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 17.04.2023 um 11:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Anzeigen aller Smileys und aller Formatierungen löscht Beitragstext! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.