amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Pegasos 2 AmigaOs4.1 G4 SDL Test (Mit echter Hardware) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.04.2023, 14:52 Uhr

Maijestro
Posts: 403
Nutzer
Hallo,

eventuell könnte jemand helfen das Problem zu lösen, mit der Qemu Pegasos2 G4 CPU gibt es ein paar kleine Probleme die ich gerne untersuchen möchte.

Könnte jemand mit Mplayer-Gui und mplayer-mickjt (os4depot) die SDL Ausgabe bei Videos prüfen.?

Auch dieses Spiel könnte geprüft werden...

PSMC ob es Fehler bei der Grafischen Darstellung gibt.

Wichtig wäre noch zu erwähnen das beide tests auf ein Pegasos 2 durchgeführt werden und ein Screenmode in 16 Bit dabei benutzt wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2023, 15:34 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
@Maijestro:
Gib mal bei dem Spiel in der preferences.ini bei Bpp 32 ein (statt 16)
Irgendwie siehts da schon besser aus ;)

Ansonsten habe ich genau die gleichen Grafikfehler bei QEmu AmigaOS4.1 Update 2 wie du.
System worauf der Emu läuft i5 6600k, gtx750ti, 32gb Ram, Win11 Pro

[ Dieser Beitrag wurde von Falke_34 am 20.04.2023 um 15:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2023, 15:56 Uhr

Maijestro
Posts: 403
Nutzer
Zitat:
Original von Falke_34:
@Maijestro:
Gib mal bei dem Spiel in der preferences.ini bei Bpp 32 ein (statt 16)
Irgendwie siehts da schon besser aus ;)

Ansonsten habe ich genau die gleichen Grafikfehler bei QEmu AmigaOS4.1 Update 2 wie du.
System worauf der Emu läuft i5 6600k, gtx750ti, 32gb Ram, Win11 Pro


Ich habe das gerade getestet....hmm das ist wirklich interessant he he danke perfekt. Das muß ich gleich melden...

Mich würde noch interessieren was diese Änderung bewirken, kann das jemand eventuell erklären (32-Bit-Farbtiefe) ? Aber wie kann das sein hmmm



[ Dieser Beitrag wurde von Maijestro am 20.04.2023 um 16:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Pegasos 2 AmigaOs4.1 G4 SDL Test (Mit echter Hardware) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.