amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 Floppy Drive geht nur intern nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.06.2023, 16:07 Uhr

indigo
Posts: 2
Nutzer
Servus, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich habe einen Amiga 1200 mit 1D4 Board und das interne Floppy drive funktioniert nicht mehr. Der Witz ist, wenn ich das Floppy in ein externes Gehäuse einbaue funktioniert es ohne Probleme. Das Flachbandkabel zum Board hab ich auch schon getauscht ohne Erfolg. Ich hab mal ein Video[1] gemacht wie sich das Problem darstellt wenn ich das Laufwerk intern anschliesse. Beim Floppy Drive handelt es sich um ein Panasonic JU-253-043P.

Falls jemand eine Idee hat wie man da weiter vorgehen kann, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

[1] https://drive.google.com/file/d/1D9bzC6vquweGBzzVdALuZYmxG8z3Cabv/view

[ Dieser Beitrag wurde von indigo am 11.06.2023 um 16:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2023, 16:31 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Stimmt denn die interne Spannungsversorgung? Komen 5V und 12V auch tatsächlich am Floppydrive an?
--
A1200 Blizzard PPC 603e BVision AmigaOS4.1, PowerBook G4 MorphOS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2023, 17:01 Uhr

indigo
Posts: 2
Nutzer
@ylf: Ich hab es gerade gefixt bekommen. Die Seite hier hat mir jemand empfohlen und das hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Ich musste den Escom drive fix wieder zurück bauen. https://www.amigawiki.org/doku.php?id=de:expansion:storage:floppyfix_a1200_at

Danke für die Hilfe!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 Floppy Drive geht nur intern nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.