amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOs AutoInstall Script [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.10.2023, 10:55 Uhr

Maijestro
Posts: 403
Nutzer
Kurze Frage, wie verwende ich ein AutoInstall Script unter AmigaOs4.1 ? Ich vermute mal es muß über die Shell verwendet werden. Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich hab wirklich keine Ahnung.
--
Qemu Pegasos 2 AmigaOs4.1 FE Update 2

[ Dieser Beitrag wurde von Maijestro am 31.10.2023 um 10:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2023, 20:28 Uhr

FlynnTheAvatar
Posts: 46
Nutzer
Hi @Maijestro:

Ja, am Besten startest du das AutoInstall Script über die Shell. Wenn du das Archiv im RAM entpackt hast, sollte das Script so gestartet werden:
code:
execute RAM:AutoInstall


Viele Grüße,
Flynn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2023, 21:21 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Maijestro:

AutoInstall gehört zu AmiUpdate. Das verwendet man nicht selber. Das Script geht davon aus, dass das Produkt bereits installiert ist und installiert das Update.

Für die Erstinstallation verwendet man das beiliegende reguläre Installer-Script. Das ist daran zu erkennen, dass man es auf der Workbench sieht, auch ohne "show all files" einzuschalten.



--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2023, 17:06 Uhr

Maijestro
Posts: 403
Nutzer
Danke euch beide das war sehr hilfreich. In meinen Fall handelte es sich um eine German Catalog Datei die ich noch mal neu installieren wollte da die Übersetzung von AmiUpdate Fehlerhaft war.

http://os4depot.net/?function=showfile&file=utility/workbench/amiupdate_deu.lha

Entpackt hatte ich das ganze in die RamDisk, allerdings funktioniert "execute Ram:AutoInstall" nicht, dann wird der Pfad nicht gefunden. Das Problem konnte ich lösen in dem ich mit CD ins Pfad Verzeichnis "Ram:" gewechselt bin und von dort dann "Execute AutoInstall" über die Shell ausgeführt habe.

@Thomas

Auf Os4Depot habe ich schon einige Programme/Tools heruntergeladen die nur ein AutoInstall Script hatten anstatt den ursprüngichen Amiga Installer der dann automatisiert abläuft, so ist es gut das ich jetzt weis wie man auch "AutoInstall" in diesen fall benutzen kann wenn nur dieser zu verfügung steht.
--
Qemu Pegasos 2 AmigaOs4.1 FE Update 2





[ Dieser Beitrag wurde von Maijestro am 01.11.2023 um 18:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOs AutoInstall Script [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.