amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > NewDTObject Absturz [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.08.2002, 12:27 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Hi, hat jemand Ahnung oder eine Lösung warum besagte Funktion auf einigen Rechnern Funktioniert auf anderen aber mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen abschmiert?

Ok, die Beschreibung ist nicht sehr detailiert, aber vieleicht ist das ein Allgemeines Problem.

gruss

Darius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2002, 13:41 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich vermute, du hast irgendeinen Schrott programmiert. Hast du vielleicht TAG_END am Ende der Tag-Liste vergessen ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2002, 14:38 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Danke, habe ich nicht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2002, 15:11 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
@DariusBrewka:
>Danke, habe ich nicht!
Schade ;-) Ist ein sehr beliebter Fehler...
Ansonsten kann es alle möglichen Ursachen haben: irgendwelche Patches, verwendete Datatypes, etc.



[ Dieser Beitrag wurde von gni am 20.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2002, 20:43 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
es ist schon alles in Ordnung, es geht um Toolbar.mcc welches ich ein wenig erweitert habe und es bei mir und den meisten läuft, nur bei einigen halt nicht und das was nicht läuft bzw. wo deren Rechner hängen bleibt ist NewDTObject(), und die Teile davor habe ich nicht überarbeitet. Nach deren angabe lief die alte Version bei ihnen.

Derjenige mit dem ich mich darüber Unterhalten habe, hat mir gesagt das er in seiner Gruppe einen ähnlichen bzw. den gleichen Hänger mit NewDTObjcet hatte. Kurios, aber leider ist es so.

?????

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2002, 21:03 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Fehler ist behoben, war zur Hälfte mein Fehler aber der dürfte nur dazu führen das das Teil nicht gestartet werden kann, wurde es aber Trotzdem da der Compiler irgendwelchen Müll produziert hat.
Er hätte bei einem Fehler in eine Fehlerroutine Springen sollen stattdessen war im Assemblercode nur ein Herrenloses tst d0, aber kein Sprung. Kann man ja wirklich nicht draufkommen :-(

gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2002, 13:44 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
DariusBrewka:
Fehler ist behoben, war zur Hälfte mein Fehler aber der dürfte nur dazu führen das das Teil nicht gestartet werden kann, wurde es aber Trotzdem da der Compiler irgendwelchen Müll produziert hat.


Wie kann es nur zur "Hälfte" Dein Fehler sein? Um welchen Compiler
handelt es sich im übrigen?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2002, 14:06 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
@gni

Zur Hälfte weil ich eine Library angefordert habe, die Optional ist und trotzdem die weitere Initialisierung abgebrochen habe, wodurch auch die DataTypesBase NULL war. Was den Compiler aber nicht gejuckt hat den Fehlercode zu ignorieren und trotzdem weiterzumachen.

Es war mein MaxonC++ Compiler, den ich aber nur für dieses kleine Projekt beutzt habe, da es nicht mit einem anderen zu übersetzen ging.
Und zwar, weil der Code in C++ ist und man laut GCC (2.95) Anleitung im C++ Modus keine Parameter in Registern übergeben kann. Ein Versuch mit extern "c" hat nichts gebracht.

[ Dieser Beitrag wurde von DariusBrewka am 23.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > NewDTObject Absturz [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.