amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Virenkiller?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.08.2002, 18:56 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Kennt jemand von euch einen guten Gratis Virenkiller bei dem man nicht
x-Dateien einzeln installieren muss??

Er sollte viele Funktionen können, aber ich glaube ich beschränke mich
mal darauf das er die Festplatten nach Viren durchsucht und sie unschädlich
macht :D
Ausserdem sollte er eine etwas neuere Virendatenbank besitzen.

Kann mir eventuell jemand solch ein Programm mailen? Meine Email
RStamm@ahs-amiga.ch

Würde mich freuen.


Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2002, 19:13 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Virus Executor V2.24 im Aminet
--
Andre Geisler
Email: eliot@eanet.de
UIN : 107806494
URL : http://www.eanet.de/user/eliot/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2002, 19:20 Uhr

g0ldm0m0
Posts: 122
Nutzer
Gehe am besten zu Virus Help Denmark:

http://home4.inet.tele.dk/vht-dk/amiga/amiga.htm


Ich finde VirusZ III am besten.

mfg Goldmomo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2002, 02:19 Uhr

HelmutH
Posts: 150
Nutzer
Hallo Roger
Auch ich würde Dir die " :nuke: Virus Help Denmark" Webseiten empfehlen http://home4.inet.tele.dk/vht-dk/amiga/amiga.htm .
Gute Erfahrungen habe ich mit VT-Schutz gemacht, dieses Programm ist allerdings nicht mehr auf dem neusten Stand (24.6.2000). Von daher wäre bei :nuke: VirusZ III die Virendatenbank wohl am aktuellsten (8.7.2002).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2002, 13:02 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Die Virus Help Denmark Seiten sind schon mal gut. Ich verwende auch den Virusexecutor + VirusZ. Was besseres an VK-Software gibts eh nicht, vergleichsweise Software unter Win sieht ziemlich blass aus.

Sollest du einen Amiga mit wenig Systemressourcen, keiner Festplatte haben gibts im Aminet noch den VirusControl 5.0, seinerzeit der beste. Ab Kick 3.0 aber nicht mehr so zu empfehlen.

Wenn du gepackte Dateien überprüfen willst, brauchst du trotzdem auf jeden Fall noch:

xadmaster
xfd_usr

und die xvs.library immer schön fleissig aktualisieren! :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Virenkiller?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.