amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > APPLE CD Treiber [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.08.2002, 12:42 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Hi Mädlz & Jungz,

es gibt ja immer wieder mal Probleme mit neueren oder
auch älteren CD-Laufwerken im MAC, die nicht unter
9.x richtig erkannt werden, eine Abhilfe ist z.B. das CD-
Rom Toolkit, leider funktioniert dieses erst nach der
Einbindung der Systemerweiterungen, darum habe
ich mal die normale CD/DVD Rom Erweiterung gepatcht,
dass allle Laufwerke (Zumindest SCSI - IDE müsste
aber auch funktionieren) erkannt werden... (8.6 müsste
auch funktionieren)

Bei Bedarf ne Mail an mich...

:O

Getestete Laufwerke:

TEAC,Philips,Plextor,Panasonic/Mataschrott,Toshiba
läuft aber bestimmt auch mit anderen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2002, 18:04 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Oh großer Meister, ich bin da auf ein CD-Rom Treiber Problem unter X gestossen. Wenn ich die VCD?s nicht schon mit hochstarte, dann werden Sie meistens nicht im VCD Player erkannt, und zwar dann in gar keinem Player.
Das dürfte auch an dem CD-ROM (DVD) Treiber liegen, hast Du da zufällig eine Lösung parat?

teilweise ist es so, bei Filmen auf 2 VCD?s verteilt kann ich den ersten Teil abspielen und den zweiten nicht. Dann muß ich mit der CD im Laufwerk erst wieder Neustarten. Lästig! :D
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2002, 23:05 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Hallo Hammer,

dass ist leider ein X-Treiber Problem das aber in Zukunft behoben
werden soll, allerdings wenn ich den alten Treiber so betrachte...
Leider habe ich mit den Unix/MAC-Treibern noch keine Ahnung bzw.
bin ich noch nicht auf die Idee kommen da rum zu machen...
Wenn du noch einen Amiga besitzt kannst du mit Burnit den ersten
Track löschen, dadurch wird die Startsequence gelöscht.
Der VCD Player muß aber vor dem Einlegen der VCD gestartet sein,
da die CD sonst überhaupt nicht funktioniert. Ist auch n Cooler
Schutz gegen kopieren und funktioniert nur noch mit DVD Player!!!
Irgend wo hatte ich mal ne Anleitung dafür geschrieben, muß sie
aber erst mal wieder finden... Seufz!

PS: Den Auswurf von VCDs kenne ich eigentlich nur von den
Panasonic/Mataschrott Laufwerken, da die einen defekten SCSI/
ATAPI Code besitzen...

Ansonsten kann ich dir den Treiber für 9.x schicken, wenn dann
das Problem auftreten sollte, hast du ein bes...(onderes)
Laufwerk, welches du dann in E-Bay versteigern solltest... Hehehe!

Den oben gen. Treiber habe ich mit folgenden Geräten getestet:

G3 B/W, Beige, G4/766, 7600PPC/G3, 8100PPC/G3, 7100PPC/G3,
UmaxPulsar/G3 mit 9.1 u. 9.2

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2002, 09:48 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Oh das mit dem Track 1 habe ich heute schon selber gemerkt, wollte nämlich eine VCD kopieren, die kann ich ja wohl wegschmeissen!
Ne unterm 9er System habe ich nur das normale DVD Laufwerk, und ein VCD Player unter 9er kannste eh vergessen. Unter X ist das schon sehr lahm!
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2002, 15:43 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin DOM

>Hi Mädlz & Jungz,

es gibt ja immer wieder mal Probleme mit neueren oder
auch älteren CD-Laufwerken im MAC, die nicht unter
9.x richtig erkannt werden, eine Abhilfe ist z.B. das CD-
Rom Toolkit, leider funktioniert dieses erst nach der
Einbindung der Systemerweiterungen, darum habe
ich mal die normale CD/DVD Rom Erweiterung gepatcht,
dass allle Laufwerke (Zumindest SCSI - IDE müsste
aber auch funktionieren) erkannt werden... (8.6 müsste
auch funktionieren)

ES GIBT schon einen TREIBER der ALLE laufwerke unterstützt,warum dann
patchen ?

Überprüft lieber eure Firmware der verschieden CD.Rom !!!
Mac und PC haben unterschiedliche Firmeware. Software
Update,s dafür findet Ihr beim Herrsteller.

DOM bei Gravis gibt es den Treiber kostenlos.

Hammer den hast DU ist auf verschiedenen Cd,s von MIR. !!!

Und vom CD Rom Toolkit halte ich nichts, das brauchte ich noch nicht mal für den Rechner meiner Frau 7600 445 MHZ Phase5 und Acard ATA 133 dort sind eine DVD- IDE Pioneer, und ein Teac Bremmer so wie TEAC CD ROM SCSI eingebaut.
Diese sind schon unter 9.1 und ACHTUNG 9.2.1 und 10.1.5 eingebunden.

MIT den TREIBER von GRAVIS, ebenfalls wird Toast 5.1.4 benötigt, warum steht in dem Readme von Toast.

Mfg Otis

http://www.udnimweb.de


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 25.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2002, 15:58 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin DOM,

>Hallo Hammer,
dass ist leider ein X-Treiber Problem das aber in Zukunft behoben
werden soll,
So ein UNSINN DOM was verzapfts DU da. Ich nehem an DU hast kein OS X !!!!

>allerdings wenn ich den alten Treiber so betrachte...

Was dannn bitte ??

>Leider habe ich mit den Unix/MAC-Treibern noch keine Ahnung bzw.
bin ich noch nicht auf die Idee kommen da rum zu machen...

Das merke ich wegen Deiner Bemerkung .

>Wenn du noch einen Amiga besitzt kannst du mit Burnit den ersten
Track löschen, dadurch wird die Startsequence gelöscht.

So ein Blödsinn. WARUM mit dem Amiga, das kann ich auch mir dem MAC,
MUß und BRAUCHE ICH nicht.


>Der VCD Player muß aber vor dem Einlegen der VCD gestartet sein,
da die CD sonst überhaupt nicht funktioniert.

Ha, HA, HA, ich lach mich tot, wer hat Dir das erzählt.
Ist Deiner Registriert ?? ich gaube nicht.
Jeder VDC -SVCD können über den Shortcut Befehl unter 8.5 bis 9.2
geladen oder ausgeworfen werden.

DOM, ich spreche Dir die Erfahrung über MACVCD ab.

Ersten die VCD,s sind von mir und anderen des http://www.udnimweb.de angefertigt, das was Markus anspricht sind SVCD !!! und damit hat der MACVCD-Player seine Probleme, Außer VCD gibt es aber noch mehr Player !!

Nur die kosten GELD nicht gerade billig.

Den Shortcut zum LADEN oder AUSWERFEN sollte man wissen.


> Ist auch n Cooler
Schutz gegen kopieren und funktioniert nur noch mit DVD Player!!!

Wieso ich kann DVD kopieren auch unter 9.1 ?? Das erkläre mir bitte
wie Du das meinst.

>Irgend wo hatte ich mal ne Anleitung dafür geschrieben, muß sie
aber erst mal wieder finden... Seufz!

Dann finde Die mal bin sehr gespannt was dabei raus gekommen ist.

Für SVCD von DVD für 8.5 bis OSX 10.1.5 gibt es MEHERE ausführlichhe Angaben.
Die Anleitungen sind auch mit 10.2 zunutzen, im Test bei mir gab er kein Problem.

Gruß Otis
http://www.udnimweb.de


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 25.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2002, 16:55 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo Markus,

ich habe wenig Zeit warum ist Dir bekannt.
Aber das kann ich so nicht stehen lassen.

>Oh das mit dem Track 1 habe ich heute schon selber gemerkt, wollte nämlich eine VCD kopieren, die kann ich ja wohl wegschmeissen!

Ja, das kannst DU, WARUM kopiere ich unsere VCD oder SVCD mit der Kopierstation. ???
Das kann ich auch mit meinen beiden MAC,s lese unten ( DVD ). Du benötigst ZWEI Laufwerke.

Willst Du aber eine Kopie machen, sollte es auf dem PC Deines Vaters
gehen.


DVD.
Markus unter 10.2. und schon unter 10. bis 10.1.5 war es möglich Kopien mit Toast 5.1.4 !!! anzufertigen. DAZU WERDEN aber zwei GLEICHE Laufwerke benötigt. MIT dem Pioneer Lese-DVD ( über Firewire ) und dem Pioneer Brenner ( IDE intern ) ist es möglich DVD zukopieren.
Eine Mac oder zb. Gamestar DVD Edition können kopiert werden.
1 zu 1. !!!
Eine DVD mit dem Film MAN in BLACK ist nicht möglich wegen der Größe der DVD, aber darüber muß ich mich nicht auslassen das warum ist doch bekannt.

Von dem Film Man in BLack kann ich aber eine SVCD meistens werden es dann Zwei Teile - 2 CD,s ( auch mit den PC,s Rippern sind hervorragende Werte zu erzielen.
Du hast einige VCD,s bekommen die starten NUR über die Startbeschriftung, zb. > 1 VCD -BLABLABLA Startet nur über die Zahl 1. oder Shortcuct SimplePlayer MACVCD- ( auch OS X )FreeVCD. Die Schrift habe ich mit NERO erzeugt um eine besseres Abspielen auf einem Home-DVD Player zu habe.
( Macht keinen Sinn wenn Du das löscht, das abspielen mit dem Home-DVD Player ist dann nicht möglich.)


Aber das komplexe Thema erklären wir Dir gerne wenn Du in Bremen bist, das wird auch auf der Videobörse von uns vorgeführt.

Ebenfalls kannst Du EINEN NAMEN angeben wer die CD erstellt hat.
das ist auch unter MAC. 10.2 möglich.

>Ne unterm 9er System habe ich nur das normale DVD Laufwerk, und ein VCD Player unter 9er kannste eh vergessen. Unter X ist das schon sehr lahm!

Markus ab 500 MHZ geht erst richtig, ein PC hat auch seine Problem bis zu einer niedrigen MHZ Zahl. ( nenn ich extra nicht will keinem PC-User zu nahe treten. )

Was aber wichtig ist die von uns gemachten VCD- SVCD können auf jedem
Home-DVD Player abgespielt werden !!

Einen Home-DVD bekomme ich von 100 Euro aufwärts.

Das neue MAC -Pioneer DVDR und DVD RW kostet um 550 Euro.
( das neue ab 2.5 Brennen )

Ich rate jeden zu einem Home DVD Player am Fernseher.

Für das Geld was ich an PC und MAC-Software für zum Rippen ausgegeben habe zum Testen für den http://www.udnimweb.de hätte ich mir alle DVD,s kaufen können.

Einer von uns benutzt ein Freeware Progamm, diese bringt die besten
Ergebnisse !!

Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Verzeiht die vielen Tippfehler, aber meine Zeit ist wirklich knapp.
Bis Mittwoch oder schreib Thoams >thecrack< eine Mail der kannst Dir es auf dem PC sehr gut erklären.

Und er hat seinen Frenseher an der TV-Karte -PC- angeschlossen ebenfalls keine Probleme beim wechseln der Cd.s


Wer es für den Mac mit OS X wissen möchte sollte sich den
Link an sehen. : http://www.maceinsteiger.de




Markus das wird auch nach der Börse ein weitere Puknt für die HP.

Gruß Otis
http://www.udnimweb.de


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 25.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2002, 17:51 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@Otis: Ne, eigentlich weiß ich gerade nicht was Du bis Mittwoch machst. aber ist ja nicht so wichtig.

Und Bitte sei netter zu den Usern im Forum, mag sein das nicht alles seine Richtigkeit hat, aber deshalb kann man doch noch höflich bleiben. :D

Ich glaube über das Thema sollten wir uns noch ausführlicher unterhalten? :D

@DOM: Nimms blos nicht als Flame von Otis, der ist noch überreizt vom letzten Flame gegen die Webseite des UdN. :D

Aber es ist nunmal so, das ich unter OS X Probleme habe, wenn ich nicht schon mit der CD hochstarte! Das finde ich nun mal nicht Nomal!
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2002, 20:05 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Otis:

>patchen ?

>Überprüft lieber eure Firmware der verschieden CD.Rom !!!
>Mac und PC haben unterschiedliche Firmeware. Software
>Update,s dafür findet Ihr beim Herrsteller.

>DOM bei Gravis gibt es den Treiber kostenlos.

Toll!

1. Es gibt wie du schon sagst alte Rechner mit alten Laufwerken
und dafür ist das Teil gedacht. Wenn du meinst das alle CD-Roms
sich updaten lassen, dann kann ich dich nur beglückwünschen...

2. VCD abspielen: Du hast den Text nicht komplett gelesen, sonst
würdest du nicht so einen Mist schreiben. Aber noch mal für den
Nordländer: Wenn du den ersten Track löschst ist das wie ein
Kopierschutz, PC und MAC können wenn die Software nicht gestartet
ist, diese CD nicht erkennen. Es gibt ja auch noch Rechner ohne
DVD Laufwerk und dann scmeißt der MAC diese normalerweise aus
und dann zeige mir mal deinen Shortcut, wenn der Player
nicht gestartet ist... SEUFZ!

3. VCD Programme registrieren: Wie gesagt hast du Text nicht gelesen,
sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben.

4. DVD kopieren: Habe ich davon was gesagt... Nochmals lesen...

5. Treiber von Gravis: Cool, meiner funktioniert auch ohne
Toast 5.14

6. Hast scheinbar nen schlimmen Tag, sonst würdest du nicht
gleich 2 mal drauf antworten, kommt scheinbar von den Robben... GRINS!

> So ein Blödsinn. WARUM mit dem Amiga, das kann ich auch mir dem MAC,
> MUß und BRAUCHE ICH nicht.

Wie gesagt, du hast nicht richtig gelesen und wenn du meinst, dass
du das mit dem MAC machen kannst... Prima für dich, aber lass den
Amiga in Ruhe, es reicht schon, wenn er durch deine ADAC Seite
geärgert wird... hehehe

PS. Du kannst mir ruhig was absprechen, meine VCDs funktionieren
allerdings prächtig und wenn du dich schon so super auskennst,
dann nenne mir doch mal ein Programm fürn MAC, welches RM,ASF
und WMF(Video) konvertieren kann.
Danke schon mal im voraus...










[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > APPLE CD Treiber [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.