amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Wunschzettel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.08.2002, 23:57 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,


wie wäre es denn wenn sich mal die UAE-Nutzer zusammentun würden und mal so aufschreiben was denn so an weiteren Features in UAE eingebaut werden sollen und für welchen Verwendungszweck UAE/Amiga eigentlich eingesetzt wird/werden soll?
Ich denke das UAE jetzt mittlerweile erwachsen genug geworden ist das man mal über das Weitere ruhig laut nachdenken kann. Das Programmier-Team selbst sollte auch den Vorschlägen gegenüber offen sein.

Na dann mal eine rege Beteiligung bitte :rotate:
Und eine weitere Bitte - etwas realistisch bleiben, z.B. die HAM-Modi waren immer nur eine Notlösung gewesen und haben sich mit dem Picasso-Device ja eigentlich von selbst erledigt. ;)


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2002, 00:03 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Naja, von den Features her gefällt mir WinUAE 0.8.21R4 schon sehr gut.
Nur einige Bugs stören noch (Zum Beispiel das in der neusten WinUAE Version manchmal das Starten mit Amiga Festplatte zum Bluescreen führt, und dann nur ein Trick hilft) und zudem müsste die Emulation verbessert werden, da einige Programme, wie DServer (von Dynamite), leider noch abstürzen (oder gibt es dafür schon Tipps?).

Eventuell noch Geschwindigkeitsverbesserungen.

Btw. ich habe mal was von AHI Unterstützung gelesen. Bringt das wirklich Geschwindigkeitsvorteile, oder gehen diese wieder durch AHI selbst verloren? Und wie funktioniert der AHI Support, und wie nutzt man Ihn?

Die geplanten Features für 0.8.22R1 würden dann meine restlichen Wünsche erledigen.
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2002, 00:48 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Original von Stefan1200:
Btw. ich habe mal was von AHI Unterstützung gelesen. Bringt das wirklich Geschwindigkeitsvorteile, oder gehen diese wieder durch AHI selbst verloren? Und wie funktioniert der AHI Support, und wie nutzt man Ihn?



Nun,
einfach das AHI-Device vom OS 3.9/Aminet installieren und dann in die entsprechenden Ordner die beiden ahi-Dateien aus dem UAE-Paket hineinkopieren. Im Einsteller von AHI dann die hinzugekommenen Werte (UAE: HIFI...) auswählen und das bei allen Kanälen (Master + 4). Fertig. Der Sound ertönt dann wenn in den UAE-Preferences die Soundausgabe aktiviert ist.
Bei mir läuft die Soundausgabe in höchster Qualität eigentlich ohne irgendwelche merkbaren Geschwindigkeitseinbußen, mal von der CPU-Auslastung des Amplifieres abgesehen.

Michael






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2002, 10:27 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
... ihr könnt ja eure Postings im UAE-Forum ablassen. Da werden sie evt. auch von den Programmierern gelesen. Ansonsten postet T. Wilen auch im EAB, wo die Chancen grösser sein dürften etwas zu verändern. :D

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Wunschzettel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.