amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte partionieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.08.2001, 22:40 Uhr

Saber
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo alle zusammen,

man soll ab OS3.5 Festplatten über 4GB formatieren können.
Ich habe mir eine 20 GB Platte geholt und konnte sie nur bis 8GB formatieren!
Tja, dann habe ich gehöhrt das man, wenn man die 8 GB Grenze überschreiten möchte,
es nur mit einem umständlichen Trick versuchen soll.
Ich habe die Festplatte von der HDToolBox auslesen lassen.
Hat aber nicht mehr angezeigt.Egal ob ich mit OS3.0 oder 3.5

Weshalb wurde es nicht konsequent weiterentwickelt?:(
Wer will kann mir auch perönlich antworten.
Jedem das seine.

Ach und wenn ich schon dabei bin,kann man bei Yam im Menü "Bearbeiten/Smilies"
die Smilies erweitern?


eleste@web.de
:rotate:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2001, 11:41 Uhr

Bernward
Posts: 113
Nutzer
Hallo,

Klar geht das auch schon unter 3.5 und vorher - der "Trick" dazu ist gar nicht so umständlich.

Geh einmal auf die Amigaclub FAQ Seite, da steht eine gaanz ausführliche Anleitung inklusive aller Files, die man braucht:

http://home.t-online.de/home/reez.amiga/hd4gb.html

Es wurde also bereits unter 3.1 und 3.5 weiterentwickelt. Dass die Bedienung nicht ganz so einfach wie unter 3.9 ist, ist doch normal.

Unter 3.9 ist es schon implementiert, also wurde es nochmals konsequent "weiterentwickelt".
Du must dir dazu nur 3.9 besorgen wenn dir die Sache unter 3.1 bzw. 3.5 zu kompliziert ist.

mfG

Bernward

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2001, 11:57 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Jo, das Problem hatte ich auch mal unter OS3.1 und 3.5.
Unter OS3.9 habe ich das 8GB Problem allerdings nicht mehr...endlich ;-)
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte partionieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.