amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > kleines Forum board ohne PHP? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.08.2002, 16:53 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Hi

Gibts nicht eine kleine Möglichkeit, ein Board mit Javascript und HTML zu basteln?
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2002, 17:38 Uhr

mrbbc
Posts: 101
Nutzer
Jikes !

Es gibt viel Möglichkeiten; Javascript und HTML scheiden aber ziemlich aus.

Es geht noch mit proprietären Programmen und Java, das ist aber erst recht mit der Kirche um'n Vatikan.

Du brauchst ein serverbasiertes Programm (bzw. Script), PHP ist ideal - es ist das Einfachste. Perl und serverseitiges Java geh'n prinzipiell auch.

Gleiches gilt für Page-Visit-Counter. Theoretisch kannst du ja mit JavaScript einen Forenbeitrag als E-Mail zuschicken lassen und dann selbst online stellen - aber das ist eher was für ein Gästebuch. Zu viel sollten nicht posten ;-)

Abgesehen davon haben nicht alle JavaScript an. PHP kann dir keiner über Brausereinstellungen ausknipsen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2002, 09:48 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja soweit weiß ich das natürlich auch. Danke auch für die Antwort.

Der Server bietet bei dem Account nur irgend welche Frontpageerweiterungen. keine Ahnung welche?
Frontpage? Ihh! Wenn ich das schon höre, außerdem laufen die Erweiterungen auch überall?
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2002, 16:30 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:

Der Server bietet bei dem Account nur irgend welche Frontpageerweiterungen. keine Ahnung welche?
Frontpage? Ihh! Wenn ich das schon höre, außerdem laufen die Erweiterungen auch überall?


Frontpageerweiterungen? Das ist kompletter Schwachsinn.
Frontpage ist ein HTML-Editor. Was der Server "kann" hängt davon ab,
was auf dem Server für Module installiert sind (z.B. php, perl) und
was für Programme von Scripten aufgerufen werden können (z.B. gnuplot,
grep, etc.).

Um ein Gästebuch oder ein Forum zu basteln, müssen auf jeden Fall
Daten auf dem Server und nicht beim Client gespeichert werden.
Mit JavaScript geht das nicht. Da brauchst Du ein CGI-Script auf dem
Server.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2002, 19:19 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Danke für die Antwort. Ja das mit Frontpage ist sowieso ein absoluter Blödsinn! :D
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2002, 09:06 Uhr

HAK
Posts: 85
Nutzer
@Hammer,


Wenn vom Serverbetreiber so dezidiert auf Frontpage hingewiesen wird, dann besteht natürlich die
Möglichkeit, daß der Server ASP unterstützt; eventuell mit Visual Basic als Scriptsprache
(natürlich nur reine Spekulation meinerseits).


Bye HAK

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2002, 10:18 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja Notfalls muß ich die mal fragen, das letzte mal ging es gerade nicht, weil die alles umgestellt haben! :D
Aber es gibt doch auch Boards ide über einen anderen Server laufen, die man nur Verlinken muß?
Das wäre auch noch eine Alternative! :D
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2002, 08:27 Uhr

Rumpelkiste
Posts:
[Ex-Mitglied]
Mich interessiert sowas ähnliches: Ich möchte ein Board,
aber ohne Datenbankanbindung sondern als StandAlone, ob
PHP oder nicht ist mir eigentlich egal. Kennt ihr da was?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2002, 11:13 Uhr

mrbbc
Posts: 101
Nutzer
Zitat:
Original von Rumpelkiste:
Mich interessiert sowas ähnliches: Ich möchte ein Board,
aber ohne Datenbankanbindung sondern als StandAlone, ob
PHP oder nicht ist mir eigentlich egal. Kennt ihr da was?



Du kannst mein Foren-Script haben ;o)

Siehe Forum:
http://www.finalbasic.org/


- Ist leider noch buggy, und hab' kaum Zeit; ich will's in vielleicht 14 Tagen mal überarbeiten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > kleines Forum board ohne PHP? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.