amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PC Harddisk?^ [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.08.2002, 09:52 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Hallo zusammen, nun habe ich es ja geschafft, die zweite HD bei meinem vater zum laufen zu bringen, jetzt nervt mich Windows mit der Laufwerks Buchstabenvergabe!
Wie bringe ich dem System bei, die neue Platte nicht als D: ins System einzubinden?
D: ist eine andere Partition auf der beim Starten Programme gestartet werden! :D
Ich schätze mal das muß ich in einer Ini Datei oder einer sys datei schon unter DOS erledigen, oder?
Nur wo genau?

Danke schon mal im Vorraus.
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2002, 17:08 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Win legt die Laufwerksbuchstaben nach folgenden Prinzip an.

C ist die primäre Partition der Startfestplatte. Dann kommt die primäre Partition der zweiten Festplatte, usw. Erst dann folgen die logischen Partitionen der Startplatte, nun die logischen der zweiten Festplatte usw. Dann kommen die Ram Disketten dran und zum Schluß die CD-ROM Lws.

Eigentlich ganz einfach :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2002, 18:42 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja soweit ganz einfach, aber wie kann ich das Ändern?
Habe noch den Vamos Bootmanager zuhause, aber den habe ich noch nicht getestet.
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2002, 10:39 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Ja soweit ganz einfach, aber wie kann ich das Ändern?

Gar nicht!?
Heißt nicht umsonst Windoof.

Aber probier mal deinen Bootmanager, vielleicht geht ja damit etwas.

bye, ylf



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2002, 10:59 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Ja soweit ganz einfach, aber wie kann ich das Ändern?



Das kann man nicht ändern.

Das einzige was geht ist, wenn eine andere Festplatte das Bootlaufwerk ist. Aber dann hat jedes Laufwerk einen anderen Buchstaben.

Stammt halt noch aus DOS Zeiten, wo man eine 20 MB Platte nicht noch unterteilt hat.

A war das Diskettenlaufwerk
C die Festplatte.

Da wird sich auch bei Windows 2099 nichts ändern. :nuke:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PC Harddisk?^ [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.