amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PFS2-Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.09.2002, 21:38 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
Kann jemand helfen???
Nachdem mir PFS2 mehrfach anzeigte, dass es Fehler gibt, habe ich diskvalid laufen lassen. Ergebnis: 3 fehler, von denen keine repariert wurden. Meinen Versuch, nunmehr alles zu sichern, beantwortete die Festpaltte mit dem PFS2-Error Requester: Alarm, Falsche Verezichnis ID. Demzufolge komme ich mit "normalen Mitteln" nicht mehr an die Festplatte heran.
Da ich nun nicht jeden Tag Backups ziehe, fehlen mir einige wichtige Dateien, die ich gerne wieder hätte. Kann mit jeman in einfachen Worten (bin leider kein OS oder Filesystem-Experte) sagen, ob und ggf. wie ich eine Chance habe, an die Daten der Festplatte heranzukommen??
Danke jetzt schon.

Lutz Peter
:angry:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2002, 21:58 Uhr

Gerhard-H
Posts: 33
Nutzer
jo, ich hatte die letzten Tage auch das Problem...

Im Aminet gibts die Tools PfsSalv und RDBrecov, gib einfach PFS als Suchbegriff ein.
Diese Tools haben mir sehr geholfen.
Ich habe fast alle Dateien zurückbekommen, bis auf ein paar Wenige.

Viel Erfolg...
Gerhard Harms

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2002, 22:20 Uhr

HeinzPeters
Posts: 132
Nutzer
afsundelete nehmen "aminet"
oder du updatest deine pfs2 version auf pfs3 dann hast auch einen PFSDoctor in tools,damit bekommst auch gelöschte files zuruck.
pfs3 ist besser als wie die 2er version.:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2002, 22:23 Uhr

HeinzPeters
Posts: 132
Nutzer
afsundelete nehmen "aminet"
oder du updatest deine pfs2 version auf pfs3 dann hast auch einen PFSDoctor in tools,damit bekommst auch gelöschte files zuruck.
pfs3 ist besser als wie die 2er version.:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2002, 00:26 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Ich habe mal irgendwo gelesen, das man DiskSalv mit PFS nicht benutzen soll. K.A. was passieren kann, aber wollte ich mal bescheid geben.

Gutes Datenretten :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2002, 00:55 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
Danke Euch allen !!!!
DiskSalv habe ich nicht probiert - wußte ich, dass es mit PFS2 nicht geht.
RDBrecov macht nicht genau das, was in der Anleitung steht, da lass ich lieber die Finger von, auch von der eingearbeiteten Mountlist-Funktion.
PSFsalv schüttet mir die ramdisk mit Dateien zu - das geht also prinzipiel, ich muss mir nur noch was zu der "Datenflut" überlegen.
Afsundelete werde ich auch nochmal ansehen, vielleicht macht das nicht soviel Arbeit.

Gute Nacht!

Lutz Peter :dance2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 00:58 Uhr

Gerhard-H
Posts: 33
Nutzer
Mit Psfsalv Dh0: Dh1: kannst Du die Daten direkt von einer invaliden Partition auf eine intakte Festplatte kopieren...
Steht aber alles in der Guide...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PFS2-Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.