amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kauft nur Originale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.09.2002, 21:15 Uhr

Muellmann
Posts: 128
Nutzer
Hallo!

Ich weiß wie schwer es einem fällt, bei einem Angebot eines super Programmes, welches man schon ewig gesucht hat oder unbedingt braucht, NEIN zu sagen, wenn es kein original ist.

Gut, ich will mich nicht frei sprechen. Gerade bei PC-Schei* drücke ich beide Augen zu,

aber gerade Raubkopien haben oder waren mit schuld an der Pleite von Commodore.
Ein Spiel wurde 1.000 verkauft, aber es hatten 100.000 Leute auf Ihrem AMIGA laufen.

Wieso sollte eine Firma ein Programm entwickeln, wenn es sowieso und einmal verkauft wird?

Wenn ich jetzt z.B. sehen, das man Freespace für lumpige 25 EUR kaufen kann, dann gibt es keine Frage, dann muß jeder der mid. einen 060'er hat, dieses Spiel kaufen.
Und wenn jemand sagt: ' ich habe sogar einen Amiga-PPC , finde aber dieses Spiel blöd und habe es mir deswegen nicht gekauft, dann glaube ich das nicht. Ich pers. Kenne Leute, die genau das sagen, aber dennoch eine Raubkopie haben.

Wir müssen zusammen halten. Wir die letzten AMIGA-User dieser Welt. Wir müssen zeigen, Jawohl, ich bin bereit Geld für gute Software zu zahlen
Wir müssen den AMIGA ? Markt unterstützen.

Gruß
Euer Muelmann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 22:06 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
Raubkopierer gibts (denke ich mal) in der Amiga Szene nicht mehr in dem Maße wie "damals".
Als wir noch jung, oft mehr als pleite waren und es noch genug neue Games gab, war das ne andere Sache.
Ich würde mal sagen, die meisten Amiga-Freaks sind mittler weile min. 25-35 und verdienen ihr Geld (und kaufen sich die wenige neue Software).
Und wer jetzt noch nicht reif genug ist und einsieht, daß wir in diesem kleinen Markt nicht mal einen Raubkopierer brauchen können, ist eh fehl am Platz.
Das einzige was ich in dem Bereich noch toleriere ist das kopieren von Soft die nicht mehr zu kaufen ist.
Es soll ja Proggies geben, die "älter" und immer noch super zu brauchen sind.
Aber dann sollte man sich (mache ich auch) auch nach ner Möglichkeit umsehen, sowas gebraucht zu erstehen ( Ebay, Flohmarkt, Kleinanzeigen ).

Jeder ernsthafte Amiga User (und ich habe "nur" meinen Amiga und keinen PC) sollte wissen,
daß es nur dieses eine einzigartige System gibt.


Wir haben keine 2. Chance !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 22:16 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Falsch!

Raubkopien sindnicht dafür zuständig das Commodore Pleite gegangen ist, es war wie bekannt das Marketing.

Raubkopien bringen ein System zum aufleben, ist traurig aber wahr, siehe Playstation, die Hersteller kalkulieren das auch ein und meckern später wenn genug maschinen verkauft sind rum.

Desweiteren frag ich mich nach dem Sinn des Threads, du wirst sicher keinen Überreden d er sich das woanders besorgt es zu kufen. Wenn mir persönlich ein Amiga Spiel gefällt kauf ich es, wenn nicht(freespace) lass ich es und schau wenn vorhanden mal in der Demo rein, der Grund: Amigamarkt ist klein, wenig spiele, also kein Beinbruch mal ein Spiel zu kaufen, bei meinen Konsolen ist es aber auch d er Fall, wenn mir was gefällt, kauf ich es, Grundhier: Nicht jedes Game issn Top Titel und wenn ichmal nicht weiss, Videothek, ausleihen, reingucken, fertig.

--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 22:19 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Muellmann:
Du willst also sagen, daß man jeden Mist kaufen soll, damit der
Amigamarkt am Leben bleibt. Die Demo von Freespace stürtzt übrigens
auf meinem PPC-Amiga ständig ab, dabei ist es das einzige PPC-Spiel
das abstürtzt. Außerdem spiele ich eh nicht so gern, weshalb ich mir
auch kein Shogo, Payback, Earth.. gekauft habe. Den Amigamarkt nicht
durch Raubkopien zu belasten ist eine Sache, die ich auch ganz gut
finde, andererseits sollte jeder doch selber entscheiden können, was
er kauft. Abgesehen davon sehen die moderneren Amiga-Prgs im Vergleich
zu modernerer PC-Soft doch ganz schön scheiße aus. Ich mag den Amiga,
das OS und die Philosohpie dahinter, trotzdem mangelt es sehr an guter
Amigasoft, was ja wohl kaum einer bestreiten kann. (Zumindest im
vergleich zum PC). Glücklicherweise kann man den Amiga trotzdem in
vielerlei Hinsicht noch gut gebrauchen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 22:35 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
DarkAngel:
Schön wärs...

Trima:
Das Commodore nicht wegen Raubkopien Pleite gegangen ist, ist klar. Im Gegenteil. Umso meher Raubkopien es gibt umso meher Computer werden verkauft. Alte Tatsache...

Beeblebrox:
So hab ich es nicht aufgefasst was er geschrieben hat.
Aber Deine Aussagen hören sich irgenwie wie die Typischen Ausreden an...

Jeden Mist kaufe ich nicht (Aber warum kopiert man es dann wenn man es ja so schlecht findet??)

Spiele erst mal anschauen.... (Und die geben sogar selbst zu dass das nichts anderes als ne billige Ausrede ist wenn man mal nachfragt wieviele von diesen Spiele verkauft werden...)



Raubkopien machen es den Software-Herstellern auf den Amiga immer schwerer... Wenn von einem Top-Game gerade mnal 3-stellige Zahlen verkauft werden, Updates auf den Pages aber 5-stellige Zahlen haben dann ist das nur noch pervers...


--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 22:42 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
1. FreeSpace läuft nur dann auf 68060 wenn man auch 3D-HW hat, mit
meiner CV-64 oder einer Picasso ist da also nichts zu machen.

2. Nutzt es z.B: meinen Amithlon-Rechner nur extrem schlecht aus,da
es hier keine Unterstützung für 3D-HW gibt (selbst mit Lizenz wärs
nur für Voodoo und ich hab ne GeForce). Da nehme ich doch lieber
FreeSpace_2 aus dem Supermarkt-Ramschregal.

3. Bin ich nicht bereit auch nur einen Cent an Hyperion zu zahlen !
(Ich hab schliesslich meine Prinzipien).

MfG
Kronos


ps: Ich hab in den letzten 12 Monaten mehr für Amiga-SW ausgegeben
als in den 3 Jahren davor zusammengerechnet, Amithlon sei dank.
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 23:23 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
AndreasM:

Jo, sag ich ja, raubkopien lassen ein System aufleben, aber ein Amiga wie jetzt schadets leider nur:(

Muellmann:

Mir fällt grad auf, dein Gruß ganz unten, du hast dein Namen falsch geschrieben, lol

--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2002, 00:02 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ Muellman.:

das du behauptest das sich jeder das Spiel hohlen muß nur weil es nur noch lumpige 25 Teuro kostet mekere ich hiermit mal an.

DU behauptest auch wenn ich sage das mir das Spiel nicht gefällt ich eine Raubkopie habe. Das stimmt nicht. Ich habe einen A4kT-PPC und das Spiel würde hier bombig gut laufen, aber mir gefällt das Spiel wirklich nicht, und warum sollte ich es mir kaufen wenn ich es nicht mag ?

Oder zahlst du mir die lumpigen 25 Teuro, damit ich mir das Spiel dan mit DEINEN Geld kaufe und hier im orginalen zugescheißten zustand im Regal verstauben lasse ???


für Spiele die mit gefallen,, lege ich das geld auch aus und bestell sie mir als orginal bei Vesalia oder KDH, aber für Spiele Geld ausgeben die mir nicht gefallen und nur ungebraucht im Regal verstauben ?



wenn du also nun zuviel Geld hast, kann ich dir gerne meine Bankverbindung angeben damit du mir dein Geld überweisen kannst.


CYA - BYE

[ Dieser Beitrag wurde von DirkSalzsieder am 04.09.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von DirkSalzsieder am 04.09.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2002, 00:17 Uhr

HeinzPeters
Posts: 132
Nutzer
Meine Bankverbindung kannst auch haben wenns willst?
Was soll ich mir kaufen wenns mir nicht gefällt und es dann im keller dann liegt,dafür ist mir der teuro zuschade
und ausserdem hab ich originale da !! wenn also mir ein spiel gefällt kauf ich es mir auch!!
ich kopier doch nicht alles was in de finger bekomme hab doch kein waren lager hier.Nene,so nicht wann ich mir was kaufe bestimme ich und kein anderer :sex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2002, 00:50 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
"ich habe sogar einen Amiga-PPC"
und bin überhauptnicht an Spielen interessiert,
wenn sie den PC-Spielen technisch hinterherhinken.
Gut, ich bin aber auch eher für programmieren zu haben ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2002, 08:17 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Dieses Thema ist zur Genüge diskutiert worden.

Wieder ein überflüssiger Thread.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2002, 08:26 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Der passt höchstens in Getalife...

Selbst wenn du TV Werbung machst, das man keine Raubsoft mehr benutzen soll. Selbst dann wird es nicht weniger.
Und die Leute, die meinen das das Game/Prog einen gefällt, die meisten kaufen es auch. Der Rest wird sich eh nicht ändern. Zumal denen auch nicht die Finanziellen Mittel zusteht ein Produkt zu kaufen. Denn wer kein Geld hat ein Produkt legal zu erwerben, kann den Markt nur geringfügig bis garnicht schaden...
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2002, 09:07 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Ich kauf mir Freespace erst wenn mein A4000PPC normal funktioniert.
Ein weiteres Problem ist ja, das man bekanntlich auf eine Reparatur min. 1 Jahr wartet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2002, 10:22 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Nö, Freespace interessiert mich einfach nicht. Es gibt sehr viele alte amiga-Titel, die ich mir auch im Original gekauft habe, die ich um einiges interessanter finde. Wenn ich schon Spiele wie Quake 2, Shogo oder Freespace daddel, will ich auch keine Kompromisse eingehen. Dafür gibt's dann die Dose! Ansonsten investiere ich fleißig in gute Amiga-Hard- und auch Software, aber viele von den aktuellen Titel wie z.B. "Software Manager", "Feeble Files" und "Freespace" sprechen mich einfach garnicht an.
--
... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
_a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 10:17 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
ich werd mit jetzt gleich einen C64 kaufen und mir dann massenweise Raubkopien vom Netz ziehen. Damit bin ich dann ein böser Systemschädiger... :shock2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 11:49 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Psycho_F:
Anders als du denkst lebt die C64 Szene genauso wie die AmigaSzene und dort gibt es auch noch ab und zu ein kommerzielles Spiel, und auch besagte Raubkopierer, die auch schon mal das ein oder andere Projekt zum scheitern bringen, leider!
Sprich: Lustig fand ich den Sarkasmus grad nicht

--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 13:56 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Das nur das Marketing Amiga damals hat abstürzen lassen ist schlicht und einfach falsch !!! Man muss auch hier die Zusammenhänge zu den Raubkopien sehen, klar lebt ein System auf, je mehr Raubkopien da sind, desto mehr Hardware wird verkauft, allerdings schwindet dadurch die Zahl der Firmen die bereit sind für das jeweilige System zu entwickeln, da diese nicht die gewünschte Menge an Stückzahlen absetzen kann. Die Folge : Es wird auch wieder weniger Hardware verkauft da nicht mehr so viele Spiele auf den Markt kommen !

Also ich sehe hier eine 50:50 Situation zwischen dem Missmanagement bei Amiga und den Raubkopien !

Das perverse "damals" war eigentlich, dass wenn man sich ein Orginal Spiel gekauft hat wurde man sogar vom Verkäufer blöd angeguckt und an der Kasse gefragt : "Hast du das Spiel noch nicht ?? Gib mir ne Mark und ich überspiels dir ...." (Verkäufer bei Karstadt, kein Witz X( ).

Aber mal ganz ehrlich, wer heutzutage Raubkopien von Amiga Software hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen X( Von den Programmen die tatsächlich noch erscheinen sind für mich eh nur 30% Interessant und die kauf ich dann auch, fertig aus.

So long .....

--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 14:01 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
morpheus:
Schau dir die Playstation an und les deinen Beitrag nochmal.
--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 14:16 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
morpheus:
Schau dir die Playstation an und les deinen Beitrag nochmal.


Das ganze kann man nicht auf die heutige Zeit übertragen, ich war selber ne Zeitlang selbstständig und hab mit Videospielsystemen gehandelt, heutzutage verdienen Wiederverkäufer an der Hardware so gut wie garnichts mehr und die Software ist zum Teil so billig, dass sich nicht mal mehr der Rohling lohnt. Wer sich damals einen Amiga angeschafft hat, hatte oft nichmal mehr das Geld für ein Spiel, heutzutage werden die PSX games auf Flohmärkten für ein paar (T)Euro verkauft, sogar 4-5 Jährige können sich sowas vom Taschengeld leisten, man kann die beiden Sachen einfach nicht vergleichen !
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 15:46 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Das die neuen PSOne Titel so billig sindbei Markteinführung liegt an Sony, am meisten verdient man mit gebrauchten Games, an neuware, spiele iss kaum was dran wenn man als kleiner händler ammarkt bleiben will muss man billiger sein als die grossen, das geht nich immer, aber recht oft. an konsolen iss garnix, vielleicht nen paar cent, ich weiss halt auch wie das ist und an gebrauchter hw kannst du mehr verdienen als an neuer, da du es ja billig einkaufen kannst und wieder billig aber mit ein wenig gewinn für dich wieder verkaufen kannst.

Aber war klar das sman das auf dieheutige Zeit nich abwälzen kann ;)

--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 16:19 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Psycho_F:
Anders als du denkst lebt die C64 Szene genauso wie die AmigaSzene und dort gibt es auch noch ab und zu ein kommerzielles Spiel, und auch besagte Raubkopierer, die auch schon mal das ein oder andere Projekt zum scheitern bringen, leider!
Sprich: Lustig fand ich den Sarkasmus grad nicht

--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de



Dass die C64 Scene noch aktiv ist, dessen bin ich mir bewusst. Hab auch selber einen original Brotkasten-C64er (entgegen meines ersten Postings ;) ). Da mich auf dem C64 allerdings wirklich nur die alten Games interessieren hab ich mir die auch aus dem Netz gezogen. Ein paar davon waren möglicherweise nicht freigegeben aber wir sollten realistisch bleiben - wen schädigt man wirklich mit dem Download von Games die nicht mehr im Handel vertrieben werden? (Ja ich weiss, auch das ist ein altes Argument)

Die Sachen dies mir Wert waren hab ich für den Amiga gekauft (idefix, whdload, jst, dopus, cgx 4, haufenweise Games) der Rest ist PD. Dann noch ADFs die nicht freigegeben sind...
Tja, den WinUAE verwende ich auch noch. Fast ausschliesslich mit ADFs, die Originaldisks sind ja kaum zum laufen zu kriegen.
Für meinen Acorn RiscPC hab ich gar nur Originale, weil die Software recht aktuell ist und noch vertrieben wird.
Den Rest den ich an kopierter Software hatte, der mir nicht zugesagt hat hab ich wider gelöscht (Ja ich weiss, glaub mir jetzt auch wieder keiner)

Achja, und für Win2000 das u.a auf meinem PC läuft habe ich tatsächlich nur 100% RK. Wie viele andere auch nehm ich an, bin ich jetzt der Böse weil ichs zugebe?

Hab ich jetzt meine 3 Alternativsysteme geschädigt indem ich ein paar illegale Sachen gezogen habe? Soll ich vielleicht ausschliesslich Raubkopien verwenden oder nur Originale damit du mich besser einordnen kannst?

Stefan1200 hat das schon recht gut klargemacht, wer wenig bis garkein Geld ausgeben will um ein Produkt legal zu erwerben der kann den Markt schwer schädigen.

Mal ein kleines Utopiebeispiel: Nehmen wir an man könnte Microsoft Office plötzlich nicht mehr kopieren. Würden dann sofort alle Win-User MS-Office legal erwerben, Openoffice verwenden, alles mit dem Wordpad schreiben, eine uralt-Winword Version draufknallen?
Ersteres wohl nur wenn sie vom MS Office, bzw. einigen Features davon überzeugt sind (oder halt wirklich nichts anderes kennen).


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 16:30 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Psycho_F

Es geht mir nicht um alte Titel sondern um die spärlichen Neuen Titel, die danke frühzeitig verbreiteter raubkopierten Versionen nie erscheinen, sprich die motivation der letzten C64 User die nochwas machen geht flöten.
--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 16:39 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Psycho_F

Es geht mir nicht um alte Titel sondern um die spärlichen Neuen Titel, die danke frühzeitig verbreiteter raubkopierten Versionen nie erscheinen, sprich die motivation der letzten C64 User die nochwas machen geht flöten.
--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de


ok, bei aktueller Software stimme ich dir voll zu. da gibts nix

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 17:40 Uhr

Muellmann
Posts: 128
Nutzer
Hallo noch mal.

Mensch das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß sich so viele Leute zu dem Thema was geschrieben haben.

Als erstes möchte ich mich bei denen entschuldigen, die ich mit meinem ' Aufruf ' verärgert habe.
Es tut mir leid.

Ich hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen.

Was ich eigentlich sagen wollte, war: Wenn Ihr ein Spiel gut findet (und es auf eurem Amiga läuft) dann kauft ein Original, um den AMIGA-Markt zu unterstützen.

Also, ich mag z.B. SHOGO auch nicht, und werde es mir auch nicht kaufen. Das Ihr jeden Miss* und alles kaufen sollt, habe ich so nicht gemeint. Sorry.

Ich habe eigentlich die Leute ansprechen wollen, die (Ich kennen solche Leute) eine Raubkopie von Freespace haben, und das Spiel auch spielen, weil sie es gut finden. -> Ich aber dann nicht verstehen, warum sie es nicht einfach für 25 EUR (Gut das sind immer noch 50 Mark, aber ein aktuelles Spiel kostet so um die 90-100 Mark) es nicht kaufen.

Was ich auch sagen wollte, - wenn alle das so machen, dann wird es immer weniger Spiele geben, und was nützt mir dann ein AMIGA, wenn es keine Tolle Software gibt. (Ich sage extra Software, weil auch diese Produkte kopiert werden).

Also, ich hoffe Eure Diskrepanzen aus der Welt geschafft zu haben und bitte nochmals um Entschuldigung.

Gruß
Euer Muellmann
(extra für Trima)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 20:13 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Genau so habe ich Deinen Beitrag auch verstanden
--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 20:40 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
tja, das mit deinen Mißverständnis geht ja noch, hier wird alles und jedes runtergeputzt das kenne ich zu meinen eigenen postings hier.

Es hilft aber nur ein.:

10x überlegen, 1x schreiben, das ganze nochmals durchlesen und ebenfalls überlegen was man dadran noch miß-verstehen könnet.

Anderes gehts hier nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 21:32 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Ich verstehe auch nicht weshalb die meisten Beiträge immer gnadenlos niedergemacht werden:-(. Dabei war dieser Beitrag doch absolut positiv und trifft den Kern einiger "User" die es einfach nie lernen aber vieleicht lernen die Leute ein wenig dazu die immer noch bereit sind ihre Software leichtfertig in solche Hände zu geben. Die Tolleranz zu Raubkopierern muss einfach gleich null sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2002, 10:18 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Zitat:
Original von Motorolajunky:
Ich verstehe auch nicht weshalb die meisten Beiträge immer gnadenlos niedergemacht werden:-(. Dabei war dieser Beitrag doch absolut positiv und trifft den Kern einiger "User" die es einfach nie lernen aber vieleicht lernen die Leute ein wenig dazu die immer noch bereit sind ihre Software leichtfertig in solche Hände zu geben. Die Tolleranz zu Raubkopierern muss einfach gleich null sein.



ähm, naja. Eigentlich wollte ich mit meinem Posting an meinem eigenen Beispiel zeigen dass es nicht DEN Raubkopierer gibt. Dass Leute die Raubkopien haben nicht unbedingt ihr(e) System schädigen.

Dass man ein Programm/Spiel das einem gefällt und zufrieden genutzt wird, kaufen sollte ist klar. Besonders unter Windows trifft das bei einigen Programmen sicher nicht zu. Was bedeutet also dein Aufruf von null Toleranz zu Raubkopierern? Raubkopieren bloss am Amiga nicht erlaubt und sonst schon?
:rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2002, 22:01 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Zitat:
Original von Psyco_F:
Zitat:
Original von Motorolajunky:

Ich verstehe auch nicht weshalb die meisten Beiträge immer gnadenlos niedergemacht werden:-(. Dabei war dieser Beitrag doch absolut positiv und trifft den Kern einiger "User" die es einfach nie lernen aber vieleicht lernen die Leute ein wenig dazu die immer noch bereit sind ihre Software leichtfertig in solche Hände zu geben. Die Tolleranz zu Raubkopierern muss einfach gleich null sein.






ähm, naja. Eigentlich wollte ich mit meinem Posting an meinem eigenen Beispiel zeigen dass es nicht DEN Raubkopierer gibt. Dass Leute die Raubkopien haben nicht unbedingt ihr(e) System schädigen.



Dass man ein Programm/Spiel das einem gefällt und zufrieden genutzt wird, kaufen sollte ist klar. Besonders unter Windows trifft das bei einigen Programmen sicher nicht zu. Was bedeutet also dein Aufruf von null Toleranz zu Raubkopierern? Raubkopieren bloss am Amiga nicht erlaubt und sonst schon?

:rotate:



Ich meine hier selbstverständlich den Amiga Bereich und alles andere wie PC ist mir Wurst.

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2002, 09:55 Uhr

Artchi
Posts: 16
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
morpheus:
Schau dir die Playstation an und les deinen Beitrag nochmal.


Das beweist nur, das Du NULL Ahnung vom Konsolenmarkt hast. Den kannst du überhaupt nicht mit dem der Heimcomputer/PCs vergleichen.

Von der Playstation wurden innerhalb von fünf Jahren über 70 Mio. Geräte weltweit verkauft. Weiterhin hat nicht jeder die Möglichkeit die PSX-Spiele zu kopieren, selbst wenn, muß ein MOD-Chip eingelötet werden. Bei den vielen Nicht-Technik-versierten PSX-Spielern also schon mal ein Hindernis.

Weiterhin verdient Sony an JEDEM verkauften PSX- und PS2-Spiel-Exemplar ca. 10 US$! Denn das ist das Konzept der Spielkonsolen, im Gegensatz zu den Computern, wo Commodore u.a. nur an der Hardware und OS verdient haben.

Das was du laberst funktioniert nicht, außer vom Amiga und anderen Computern (wie den gigantischen PC-Markt) gibt es soooooooo viele User, das die Raubkopien sich wieder relativieren zu den potentiellen Käufern.

Denk mal darüber nach!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kauft nur Originale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.