amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Diskussionsstil [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.08.2001, 09:22 Uhr

Hurrican
Posts: 76
Nutzer
Hallo Leute!

Sagt mal, ist das nur mein persönlicher Eindruck, oder hat sich der Diskussionsstil hier (vor allem in den Kommentaren) in der letzten Zeit erheblich verschlechtert?
Ausfallende Beschimpfungen und auf Halbwissen basierende Spekulationen, die dann als Fakt verkauft werden, scheinen mittlerweile zum normalen Umgangston zu hören ('Halt Deine Fresse...' usw.). Ebenso scheint es normal zu sein, sich erstmal über alles zu beschweren, frei nach dem Motto 'lieber nichts entwickeln, als etwas, dass mir nicht gefällt'. ('Was soll diese Meldung hier?' - 'Das Programm braucht doch keiner.' - 'AmigaOS für x86, was ein Schwachsinn.......')
Sind wir Amiganer denn nur noch ein psychotischer Haufen sabbernder Lappen, die den rechtzeitigen Absprung nicht geschafft haben, oder ist hier irgendwo noch etwas von dem vielbeschworenen 'Spirit of Amiga', dem Geist dieser 'Community' von der alle immer sprechen übrig, oder besteht diese Gemeinschaft nur noch daraus, mangels angreifbaren Gegnern (Atari gibt's (fast) nicht mehr und PCler hören schon gar nicht mehr zu) sich selbst gegenseitig totzuflamen???

A propos flamen: Ich weiß, das ist in diesem Brett absolut off-topic, ich fand es aber wichtig, dass das mal jeder liest (Beschimpfungen bitte an NIL: schicken).

Kommentare dazu sind ausdrücklich erwünscht! :-)

CU,
Hurrican

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2001, 09:34 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo Hurrican,

ich gebe Dir recht es hat sich viel verändert, doch ist das nicht
der Geist der Zeit ?

Die Umgangsformen, das miteinander haben sich geändert.

Ich reagiere einfach nicht mehr darauf.

Aber mit Deinem Beitrag, wirst Du eine Welle von Kommentaren
lostreten.

Und wird sich dann etaws ändern ? Nein, DIE werden sich wieder
gegenseitigt auf die Füße treten.

MFG Otis


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2001, 10:25 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Ganz einfach gesagt:

Du hast recht!

Viele sind doch recht hart in ihrer Wortwahl und so mancher Neueinsteiger wird wegen seiner unwissenheit ausgelacht....

Neue Entwicklungen werden in der Luft zerissen und viele wegen Ihrer Meinung persönlich angegriffen....

Es ist einfach zum kotzen...

Manchmal macht es keinen Spaß die Kommentare zu lesen...

--

:boing: Micha :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2001, 10:38 Uhr

Jazz_Rabbit
Posts: 420
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
Hi!

Es ist einfach zum kotzen...

Manchmal macht es keinen Spaß die Kommentare zu lesen...

--

:boing: Micha :boing:


Machs so wie ich, les die Kommentare nicht, lass Dir nicht
die Laune verderben und les Dir Eric Schwartz Comics durch.

:)

Na gut na gut, so einfach gehts nun auch wieder nicht.
Ich denke mal, das hört sich auf, wenn neue Produkte vor
der Haustür stehen, jetzt sind halt alle verunsichert und
die Stimmung ist auch nicht rosig.. eigentlich seit 1995..
aber das ist ein anderes Kapitel.

cu!


--
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2001, 16:45 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Im großen und ganzen hast Du so nicht recht! Ich fand es nämlich schon mal schlimmer hier. Andererseits könnte es auch daran liegen, das ich die Kommentare erst gar nicht lese!
Das Forum selber finde ich ist etwas besser geworden, es wird nicht mehr so viel geflammt. Aber das ist nur meine Subjektive Meinung!!!!!!!

Wer ist hier eigentlich ausgelacht worden?

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2001, 17:25 Uhr

HolgerB
Posts: 23
Nutzer
Das Forum ist eigentlich ganz ruhig und gemütlich. Die Kommentare
zu den Newsmeldungen sind dagegen ein einzige Schlammschlacht.

MfG,
Holger Biehl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2001, 01:14 Uhr

Holger
Posts: 8085
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
Viele sind doch recht hart in ihrer Wortwahl und so mancher Neueinsteiger wird wegen seiner unwissenheit ausgelacht....

Hmm, ich habe gerade eher das umgekehrte Phänomen erlebt.
Ein relativ neues Mitglied motzte sehr extrem herum, nur weil die Hilfestellung gebenden Poster nicht in der Lage waren, seinen offenbar sehr geringen Wissenstand zu erraten und die dafür perfekt zugeschnittene Lösung anzubieten.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2001, 14:34 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Wo war den das?

An alle Neuen hier, es ist nicht einfach zu erraten, wie weit jeder ist. Leider! :(
Wenn es beim erstenmal nicht klappt nicht aufgeben, sondern uns mitteilen, das es noch zu schwer war!!!!!


MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Diskussionsstil [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.