amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Liveübertragung im Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.09.2002, 17:58 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Tja, mal grundsätzlich die Frage: Wie funktioniert das und wie mache ich das selber?
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 23:16 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2002, 08:03 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von DirkSalzsieder:
?



Drücke ich mich so undeutlich aus? Schade! :D

OK zweiter Versuch, wir wollen eine Webcam zu einer kleinen Computermesse austellen, haben so was aber noch nie gemacht. Jetzt rennt uns die Zeit davon, und ich würde das endlich mal ausführlich testen.
Frage 1: Wie binde ich die webcam auf einer Internetseite (HTML) ein?
Frage 2: Wie binde ich de Webcam am rechner (Wahrscheinlich wirds ein PC!) ein?
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2002, 01:25 Uhr

miip
Posts: 55
Nutzer
Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Entweder du überträgst einzelbilder per FTP zu dem Server mit der Internetseite auf der die Bilder angezeigt werden. Alternativ kannst du auch die Bilder lokal speichern und auf der Kiste auch einen Webserver laufen lassen (dazu brauchst du aber eine entsprechend breite Internetanbindung). Die Webseite wird bei diesen beiden Methoden durch php oder javascript alle paar Sekunden refreshed.

Die etwas anspruchsvollere Möglichkeit wäre einen Livestream zu generieren. D.h. ein Video evtl. auch mit Ton wird übertragen. Dazu brauchst du einen schnellen Rechner, die nötige Software (Quicktime, Realmedia oder die Lösung von M$) und eine schnelle Internetverbindung (hohe Upload-Bandbreite).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2002, 08:50 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Danke! :D

Das mit der Webcam haben wir schon hinbekommen. Das Ergebnis kannst Du am Wochenende unter http://www.udnimweb.de anschauen! :D
Das mit dem Livestream hat einmal funktioniert, aber es wäre doch zuviel geworden. Wir bieten später Videos zum Downloaden an, ist sinnvoller! :D
--
MFG

Hammer

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 04.10.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Liveübertragung im Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.