amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Debian und X-Windows [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.09.2002, 19:44 Uhr

amibert
Posts: 32
Nutzer
Beim einrichten des X-Windowsystems drängen sich noch ein paar Fragen auf (XF86Config-4 - File):

1. GraKa -- welche gebe ich da wohl am besten an, nen direkten Treiber für die CV-PPC gibts ja leider nich, im Moment hab ich da den fbdev stehen ...
2. Maus -- Device is klar (/dev/amigamouse), aber wie heißt das Protokoll, das ich angeben muß?
3. Keyboard -- was gehört hier alles hin?

Ich schmeiß das mal hier in die Runde, hab im weiten I-Net nämlich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. ;)

Gruß
amibert

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2002, 01:24 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Hallo amibert

Sorry, habe gerade Prüfungen, habe schon lange nicht mehr hier vorbeigeschaut.

1. GraKa: keine Ahnung was Deine Karte für einen Chip drauf hat! fbdev ist aber nie falsch. Falls Du Permedia hast, dann "glint" mit der "UseFBDev" Option.

2. "/dev/amigamouse" ist klar (falls es existiert), als Protokoll musst Du "BusMouse" verwenden.

3. Keyboard: am besten schaust Du Dir dazu die Beispielconfigs aus der Contrib Section von Linux Apus an (ja, ich weiss dass Du 68k hast). Dazu gehst Du zu Apus at SourceForge, klickst bei den Links oben auf "Home Page" und dann auf Contrib.

Ciao, Andi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Debian und X-Windows [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.