amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > VWA-Studium Informatikbetriebswirt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.08.2001, 18:37 Uhr

Torge
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi Amigauser!

Ich interessiere mich für ein Studium an der VWA (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie). (Abendstudium). Hat vielleicht jemand schonmal einen Studiengang "Informatikbetriebswirt" besucht und kann mir seine Meinung schreiben? Wäre interessant für mich!

Vor allem in Bezug auf den Informatikteil, was wird gemacht und wie vertieft? Netzwerk, Programmierung, Hardware...???

Danke für die objektiven Meinungen...

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2001, 20:57 Uhr

Cpt-Future
Posts: 17
Nutzer
Hi Torge!
>"Informatikbetriebswirt"

Für mich hört sich das nach einem Wirtschaftsinformatiker light an. Wahrscheinlich wird der Unterschied sein, dass die dauer 'deines' Studienganges kürzer ist?

Du solltest dich also an dem staatlichen Studiengang "Wirtschaftsinformatik" orientieren, um einen ungefähren Überblick zu bekommen. (Mehr oder minder geringe) Abweichungen davon sind zu erwarten. Das betrifft aber auch den Studiengang Wirtschaftsinformatik selber (wie bei jedem Studiengang), der von (Fach)Uni zu (Fach)Uni mehr oder minder variiert.

Noch ein Tip zum Schluss: Schau darüber hinweg, wenn es auch Bereiche gibt, die dich nicht interessieren - studiere das in jedem Fall, wenn du die Möglichkeit hast!
In deinem Leben kann dir alles genommen werden, nicht jedoch deine Gedanken und damit dein Wissen... ;-)

Alles Beste
Cpt. Future

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > VWA-Studium Informatikbetriebswirt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.