amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Aldi"-CD-Rohlinge [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

12.09.2002, 21:49 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ TriMa.:

Das Duell ist mein VOLLER enst, melde dich bei mir wenn du willst.
Bild: http://www.kgm.mynetcologne.de/smilies/trink4.gif


The Battle of 21th : Dirk S. vs TriMa, the BurnDuell on Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 10:04 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Bj,

Zitat:
Original von [Bj]:
Aldi-Rohlinge sind nich beständig und das ist Fakt!
Die Schicht löst sich sehr schnell ab, auch wenn es beim Brennen
keine Probleme gibt. Ich bevorzuge solche Rohlinge, die eine
rauhe oberseite haben, die kann man sogar mit Bleistift beschreiben
und sind demnach meiner meiung haltbarer und deshalb besser ;)

mfg
Björn



Dazu muss ich mal meinen Senf geben. Das haben mir schon verschiedene Leute über die unterschiedlichsten Rohlinge gesagt.
ABER: Ich brenne seit ca. 4 Jahren CDs. Mit unterschiedlichen Brennern, Programmen und Rohlingen.
Bis jetzt funktioniert jeder einzelne Rohling noch, auf den ich je etwas gebrannt habe. Keine Schicht, die sich ablöst oder verfärbt etc. pp.

Allerdings habe ich solche Schäden bei anderen Leuten schon gesehen. Meine Schlussfolgerung ist, dass dieser Effekt evtl. vom Brenner sowie der Brenngeschwindigkeit abhängt; nicht so sehr von den Rohlingen.

Ich habe aber auch noch nie höher als 4x gebrannt. Vielleicht vertragen ja alle Rohlinge dieser Erde diese Geschwindigkeit?

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 11:45 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Dirk-S:

Ich hab auf solche Kinderkake kein Bock, wenn ich Erfahrungssächlich schreibe was geht und was nicht und das man die Aldi Teile nicht mit Verbatim vergleichen soll hat das schon sein Grund.

Aber sowas Schwachsinniges nun abzulassen iss mal wieder typisch.

Ich hab kein Bock auf sowas Kindisches und werde deswegen auch nicht sowas absolut kindisches mitmachen. PUNKT!

--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 12:23 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ TriMa.:

Wer sagt den das es was kindischen ist. Ich bin bereit dir zu beweisen was ich auch oben behauptet habe und wenn du nun nicht bereit bist dir was zeigen oder beweisen zu lassen, dan ist es deine Schuld. Ich war bereit dir dieses zu beweisen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 12:32 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ Gonozal.:

dito, bei mir das gleiche. Ich brenne allerdings schon länger als 4 Jahre und führe auch mir mehreren Rechner und Rechnerplattformen sowie mindestens 4 Brennern. Und ich brenne auch in den Unterschiedlichsten Geschwindigkeiten und mit allen verschiedenen Marken von Rohlingen. Ich selber habe erst 2 Rohlinge gehabt die aus der Verpackung kahmen und schäden hatten. Aber selbst diese ließen sich noch Teils Brennen. Ich sage auch mal, das mir Tevion eigendlich mal die Rohlinge zum Herstellungspreis verkaufen sollte bei der Abnahmemenge.
Ich habe TriMa die Möglichkeit gegeben zu beweisen was ich auch hier oben geschrieben habe, aber wenn der sich nicht überzeugen lassen will ist das sein Problem.
...und wie du erwähnt hast, die Rohlinge selber sind Top in Ordnung, nur was der Tevion Rohling dafür, wenn der Brenner keinen Bock hat.

zumal meinte ich, das die Rohlinge von Aldi wenn sie vernünftig gebrannt sind auch wirklich überall laufen in allem Möglichen abspielgeräten, TriMa hat mal wieder verstanden das die sich überall Brennen lassen.

Aber was solls, jeder hat seine Meinung, und ich sage auch hier zu letzten mal das einzigste richtige.:

Die Meisten Computerfehler sitzen vor dem Monitor.

[ Dieser Beitrag wurde von DirkSalzsieder am 13.09.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 12:55 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
*Mit dem Kopf gegen die Wand hämmer* *bumm*

Ist es jetzt soweit? Streiten wir uns über Rohlinge? Autsch...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 13:37 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Bladerunner:
Sag ich ja Kinderkram hier.

Dirk-S:
Ich frag mich echt was du mir beweisen willst, mein CD Brenner nimmt die Rohline nicht weder bei 1x Brennen noch bei 2,3,4 oder 8x Brennen, das ist ein Philips Brenner, Philips ist generell Mist, und ich kenn einige Leute den es genauso ergeht, für sowas hab ich noch ein Teac Brenner, aber so kindisch wie du auf die ganze Sache abgehst, kann ich einfach nur Ne sagen undmir an den Kopf fassen, NeNe.

Schön und gut das du Jahrelange Brennerfahrung hast, es gibt auch Leute die haben Jahrelang einen Computer und kommennicht mit klar, mit sowas sollte man nicht prahlen, auch wenn du Ahnung von hast.

Ich will michhier nicht wegen Rohlinge streiten, ich kenne die Marken die funktionieren und die die nicht funktionieren an meinem Brenner und damit ist gut. Was ein a nderer sich dann zulegt ist mir wurst, nur sollte mannicht irgendwas in höchsten Tönen loben, wie sich was verhält ist hierbei Hardwarebedingt.

--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 14:19 Uhr

HeinzPeters
Posts: 132
Nutzer
Hallo TriMa :)
Nun,fassen wir es mal so auf,du hast Probleme mit deinem Philips brenner,wo nicht alle cd's annehmen wil? Gut das zu dem Punkto,kann ich ich verstehn.
so nun zudem andern Punkt,Dirk wollte dir damit nur auf die Sprünge helfen wenn du probleme hast mit dem Philipsbrenner er oder auch wir dir hätten evt.weiter helfen können damit!nun den wer nicht will der hat schon.
und zudem mit dem Brennduell anzusprechen = damit hätten wir ja gesehn ob nun dein brenner alles schluckt oder nicht?!
Dirk & meine wenichkeit haben schon so manchen AMIGA User in Punkto Makecd Probleme weiterhelfen können :) :)

Alle schrein se nach Help!! nur wenn man Helfen möchte ist es auch wiederum nicht gut,dann frag ich mich warum erst nach hilfe Förmlich geschrien wird wenn sich doch keiner so richtig helfen lässt.tss.tss.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 14:56 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von HeinzPeters:
Hallo TriMa :)
Nun,fassen wir es mal so auf,du hast Probleme mit deinem Philips brenner,wo nicht alle cd's annehmen wil? Gut das zu dem Punkto,kann ich ich verstehn.
so nun zudem andern Punkt,Dirk wollte dir damit nur auf die Sprünge helfen wenn du probleme hast mit dem Philipsbrenner er oder auch wir dir hätten evt.weiter helfen können damit!nun den wer nicht will der hat schon.
und zudem mit dem Brennduell anzusprechen = damit hätten wir ja gesehn ob nun dein brenner alles schluckt oder nicht?!
Dirk & meine wenichkeit haben schon so manchen AMIGA User in Punkto Makecd Probleme weiterhelfen können :) :)

Alle schrein se nach Help!! nur wenn man Helfen möchte ist es auch wiederum nicht gut,dann frag ich mich warum erst nach hilfe Förmlich geschrien wird wenn sich doch keiner so richtig helfen lässt.tss.tss.


1. Ich brenne wie schonmal geschrieben nurnoch mit CD RWs und da habe ich meine Sorte die billig ist und die funtz(Lidl Octron)

2. Auf die Sprüngehelfen nennt Ihr das OH, Interessant! Ichhab doch verdeutlicht das ich Eure Hilfe nicht brauche, wozu auch? Ich schrieb auch man solle die aldi dingernicht mit den guten verbatim vergleichen, herr Dirk S. fühlt sich ja herausgefordert, so wie es in seiner Mail stand. Das habe ich damitnie bezweckt!

3. Woher willst du wissen das ich MakeCD benutze?

4.Das "Brennduell" fand ich als kindische Idee, kurzum Schwachsinnig, was wäre damit bewisesen. Ich schrieb ja deutlich das jeder Brenner die CD anders nimmt. Und das Philips nunmal nicht die Marke ist, das hab ich auch bei DVD Playern erlebt!

5. Ich habe nicht nach Hilfe geschrien nichtmal verlangt hab ich diese von Euch.

--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 15:30 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ Trima.:

jut, hiermit währe auch bewiesen das man sich hier wirklich Haarklein genau ausdrücken muß, und sowieso jedes Kommentar umgedreht wird.

Ich hatte dir damit angeboten dir zu zeigen oder zu helfen deine Geräte optimal zu nutzen und dir auch zeigen wollen das die Verbatim nicht besser als die Aldi-Rohlinge sind. Die Aldi Rohlinge lassen sich in sehr vieler hinsicht wirklich für alles gebrauchen was ich von den Verbatims nicht behaupten kann.

Aber wenn du das alles irgendwie in den falschen Halz bekommen hast, gut, dan lassen wir es eben dabei. Werde glücklich mit dem was du hast.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 17:05 Uhr

HeinzPeters
Posts: 132
Nutzer
Der Kanal der es nicht so eng sieht,<-- :lach:
Dann benutzte ebend masterISO,oder cd-creator.die Taugen doch nix, :lickout:
Ich benutze Makecd 3.2d_beta10 update sowie BurnIT 2.69 damit bekomme ich jedenfalls OHNE probleme was zustande.
und kann dir nur zu makecd oder auch BurnIt raten :)
Diese 2 Brennprogramme sind ebend zur zeit die Besten die wir für den Amiga Haben,weil zudem für beide noch updates erscheinen :)
oder haste schon bis heute wenn du masteriso nutzen solltest ein neues update von denen bekommen? ;(
Ich jedenfalls für Makecd & BurnIT schon ! :rotate:


PS:Wenn einem mal ne Hilfe angeboten bekommst solltest Dankbar sein,solange es nix kostet!!!
"Das man sich hier wirklich Haarklein genau ausdrücken muß, und sowieso jeden Kommentar xxl mal umgedreht wird"find ich nicht gut.
Und da einige Brenner "leider"nicht so wolln wie angegeben wird,gibs nur eins Firmware Updaten!!
und evt.mal die Linse am cd-r lw reinigen. Dies war auch nur mal ein TIP :) von mir,bevor wieder etwas falsch verstanden wird!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 17:58 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ Heinz.:

belassen wir es mal dabei. Ich habe es angeboten und TriMa hat mal wieder alles mißverstanden. Dan soll er eben bei dem bleiben was er hat.

Beenden wir es nun hiermit !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 18:13 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich frag mich wer die Kommentare nicht liest, nicht ich, IHR!

DAS ALDI CDR PROBLEM HABE ICH SCHON IMMER!

Extra mal gross ok!

Das liegt auch nicht an einer verdreckten Linse

Desweiteren habe ich nie eure hilfe verlang, für was auch?

Desweiteren schrieb ich das ich keine CDRs mehr verwende

Desweiteren schrieb ich schon beim erswten mal das ich auf sowas kein Bock hab!

Desweiteren schrieb ich das Ihr mir nichts Beweisen braucht, ich also keine Hilfe annehme, für was auch?

Nur weil mein Brenner die Aldi Rohlinge nicht nimmt, naundnu?

Und zu deiner Info heinzPeters, weder Burnit noch MakeCD unterstützen meinen Brenner!

Warum muss man immer 100000000x reden und blabla dann wird alles anders interpretiert, dann steht man selber als böser Mensch da weil man garnie was wollte, versteht es endlich!

Frage mich sowieso warum Ihr auf solche Ideen kommt und dann im Nachhinein sagt warum.

Nun fände ich es nett wenn Ihr andere Meinungen repsektiert und nicht irgendwen Eure Meinung in irgendeiner Weise aufzwingen wollt. Ich habe Mehrmals Nein gesagt, ich hoffe Ihr habt es jetzt mal verstanden.

Kinderkram!

btw: HeinzPeters, was hat mein Chat mit der Sache zu tun? Ich vertrete hier nicht meinen Kanal, wenn Ihr das aber ausdiskutieren wollt, könnt Ihr gerne dort hinkommen, aber lasst den Kanal so aus dem Spiel!
--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 20:35 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ TriMa.:

Ich hatte es jetzt eigendlich abgeschlossen und belassen wir es jetzt auch dabei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 20:37 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
DirkSalzsieder:

< Beenden wir es nun hiermit !

Gut so! Ich hab' doch geschrieben, dass jeder nur selbst austesten kann, ob
Rohlinge auf der eigenen Hardware/ mit der eigenen Software funktionieren;
und das war nicht nur so dahingesagt ;)






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Aldi"-CD-Rohlinge [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.