amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake II läuft nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.09.2002, 19:45 Uhr

Muellmann
Posts: 128
Nutzer
Hallo liebe Amiga-User!!!

Was ist den nun mit Quake II? http://home.arcor.de/f_menzel/quake2.lha

Wer hat es zu 100% zum laufen bekommen?
Bei mir geht nur das Intro und kann Quake II auch nur im Netzwerk spielen. Wenn ich ein Einzelspiel starten will, stürzt das Programm ab, und es erscheint auf der WB ein Mitteilung, das etwas mit GL nicht richtig läuft. Habe alle Einstellung die in der txt-Datei stehen ausprobiert ? hat aber nix geholfen.

Schöne Grüße
Muellmann

meine Hardware: A1200 + 128 MB + 240PPC + 040/25 + G-Rex + VooDoo 3 3000 + TT 128i + IDE HD + SCSI HD + 32x SCSI CD-ROM + SCSI Brenner + 19''

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2002, 21:27 Uhr

starknights
Posts: 62
Nutzer
erm...
frage nebenbei:
ich dachte hyperion bastelt an quake2 und die (momentan wohl nur
vorhandenen) beta versionen sind noch nicht für die öffentlichkeit
zugänglich..
wenn hier nicht jemand selbst eine quake2 umsetzung in die hand
genommen hat, dann braucht das auch noch garnicht zu laufen, da es
sich um eine beta handelt die man eh noch nicht nutzen darf...

... am rande ;)

--
CU

Starknights

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2002, 09:43 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Bei mir läuft das einzelspiel.. aber ein Netzwerkspiel ?
Bist Du Dir da sicher ? Dachte das ist garnicht implementiert.
@Starknights
Es ist keine Beta von Hyperion. Auch wenn die Quake2 seit
letzten Weihnachten schon zu 95% fertig haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2002, 11:37 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Dieser Port ist eher als naja Alphaversion anzusehen, bei dem was geht.

Ich hab kein Sound
Ich komme nicht ins Video Menue
Saulangsam auf meinem Voodoo3 Rechner!

Semmelt zu gerne ab.

Ich bin sehr gespannt auf den Hyperion Port :D

--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2002, 12:50 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Hi!

Das bei diesem Port kein Sound da ist, liegt dran, dass dieser
Port eine fruehe Alpha ist, die noch keinen Sound hat.

Bei unserem Port gibts schon laenger Sound, und lange muesst
ihr nicht drauf warten.

Auch nicht deprimiert sein, wenn die Speed bei Frank Menzel's Port
langsam ist, wir haben die Zeit seit "95% fertig" fuer Optimierungen
genutzt. Frank (der Betatester unseres Ports ist) meinte, dass
es mehr als doppelt so schnell wie sein Port ist, er hat aber nur
ein paar kurze Tests gemacht.

Dass unser Port so flott ist, liegt dran, dass Christian Michael einige MONATE an dem Renderer gearbeitet hat - genau, derselbe Christian Michael, der auch GLQuake auf dem 68k spielbar gekriegt hat :) Nur jetzt natuerlich auf PPC.

Und da dachten wir, so ein wesentlicher Speedup waere eines weiteren Delays wuerdig...

Netzwerk-Support unseres Q2-Ports ist uebrigens schon ausgiebigst "getestet", hehehe :) (Mund-waessrig-red...). Da hab ich schon Anfang
des Jahres im Netzwerk gespielt :)

Steffen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2002, 14:04 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob ich QuakeII auf dem Miggy noch vor Weihnachten zu sehen kriege. Gezockt haben wir das ja schon auf einem IRC-Meeting im April, aber meine ähm... illegal gezogene Beta geht nimmer, seit ich nach diesem Meeting auf PCI und Voodoo upgegradet hatte. Damals lief es jedenfalls schon sensationell schnell und absolut absturzfrei selbst auf meinem lahmen 150er-604e mit CV643d und ich werd mir das fertige QuakeII auf jeden Fall holen.

Grüße,
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2002, 17:19 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Hi!

Vor Weihnachten ? Grins, auf jeden Fall !!! Und zwar weit frueher, hoffe ich doch mal :) Ich weiss natuerlich, dass ich die Geduld der Amiga-User ARG strapaziert habe... und dass man mir vermutlich nix mehr glaubt, bevor ich sage "Es ist fertig" :) Sorry !!!

Steffen


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2002, 20:02 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zitat:
Original von Granada:
Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob ich QuakeII auf dem Miggy noch vor Weihnachten zu sehen kriege. Gezockt haben wir das ja schon auf einem IRC-Meeting im April, aber meine ähm... illegal gezogene Beta geht nimmer, seit ich nach diesem Meeting auf PCI und Voodoo upgegradet hatte. Damals lief es jedenfalls schon sensationell schnell und absolut absturzfrei selbst auf meinem lahmen 150er-604e mit CV643d und ich werd mir das fertige QuakeII auf jeden Fall holen.


Das Meeting war im März, Du Nase. :P

MfG
Schlafi

--
Neues Layout auf http://www.patrickhesse.de

Schreibt mir Eure Meinung ins Gästebuch!
Für Irland-Fans: #irland und #schlafi auf irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2002, 20:30 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
>Leider ist der Link jetzt tot und ich hätt's schon gerne mal ausprobiert...
>Hat es jemand rumfliegen und kann's mir schicken?

Hat sich erledigt!

Mein Testergebnis: Kein Sound, kein Multiplayer, kein Videomenü, aber crashfrei während 20 Minuten Testlauf (gut, es crasht, wenn man versucht, das Videomenü aufzurufen, aber das game selber lief).
Auf meinem lahmen 604e/150 mit Voodoo3 ergaben timerefresh-Tests in verschiedenen Szenen des ersten Levels Werte zwischen 19 und 29 fps, also IMHO nicht arschlahm.
Aber wegen der fehlenden Features bin ich nun umso mehr gespannt auf die fertige Hyperion-Version, die ja schon auf dem IRC-Meeting im März (jaja, Schlafi hatte ja recht) alles bot, was nötig war und schnell lief (damals ja noch CV3d). Und wenn's nochmal schneller geworden ist, dann umso besser.

Grüße,
Rüdiger

[ Dieser Beitrag wurde von Granada am 12.09.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 14:54 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Hmm, ich hab den Port noch nicht zum laufen bekommen. Ich hab in das Verzeichnis das Pak0 File kopiert und er meckert, er könne eine Grafik nicht laden.

Okay, hab ich das pak File entzippt und brav die Verzeichnisse analog PC kopiert und siehe die Meldung kommt nicht mehr, daß für allerlei andere....

Was muß man denn tun, ums zum laufen zu bekommen ? ?(


@MagicSN: läuft Dein Port auch direkt mit der CD oder zumindest mit den pak Files ? (Platz istrar auf meinem System)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2002, 21:52 Uhr

zipper
Posts: 241
Nutzer
[quote]
Original von oliver:
Hmm, ich hab den Port noch nicht zum laufen bekommen. Ich hab in das Verzeichnis das Pak0 File kopiert und er meckert, er könne eine Grafik nicht laden.

Okay, hab ich das pak File entzippt und brav die Verzeichnisse analog PC kopiert und siehe die Meldung kommt nicht mehr, daß für allerlei andere....

Was muß man denn tun, ums zum laufen zu bekommen ? ?(



Sorry, Ich muss Englisch gebrauchen, weil auf Deutsch es zu swer ist :-(

I got the same error until I moved Baseq2 drawer up to Quake2 from drawer Install/Data and made
an assign to there - I used Snoopdos to check, what the executable wanted.
It works now (crash on exit).

z

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2002, 20:11 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Ich muß doch diesen Thread mal wieder nach oben holen, nachdem nun schon Oktober ist... wann wird's denn nun was mit Quake2?
Im IRC habe ich läuten hören, daß es nicht käme, weil es keinen Distributor gäbe - das kann's ja wohl nicht gewesen sein, oder? Und wenn doch, dann schickt's mir das Executable und ich überweise eine Spende an Hyperion - den Rest hab ich eh schon, sogar ein Original der PC-Version. :smokin:

Grüße aus Franken!
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2002, 22:45 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Ja, würd mich auch interessieren. Wo bleibt denn Quake2???
--
Andre Geisler
Email: eliot@eanet.de
UIN : 107806494
URL : http://www.eanet.de/user/eliot/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2002, 11:35 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Hi!

Granada - wer auf dumme Geruechte hoert, ist selber schuld.
Ich weiss, dass es diverse Leute gibt, die mich mit so Geruechten
aergern wollen. Quake 2 kommt bald.

Wenn jemand so einen Bloedsinn behauptet, kannst Du ihm gerne sagen, dass Du es direkt vom Autor hast, dass das nicht stimmt, und dass Quake 2 bald kommt (Wer war das, der das behauptet hat, BTW ? Wuerde mich nun doch mal interessieren !!!)

Steffen Haeuser


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake II läuft nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.