amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche hilfe für meinen A2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.09.2002, 21:46 Uhr

Amigalischi
Posts: 6
Nutzer
Bekomme immer einen Fehler beim starten meines Amiga RECOVERABLE ALERT!Was bedeutet das?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2002, 21:56 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Ja, da sitzt wohl irgentwo ein Fehler.
Nein im ernst, deine Aussage ist ein bißchen dürftig. Schreib mal
was alles drin ist, von wo Du startest usw.
--
----------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2002, 23:09 Uhr

Amigalischi
Posts: 6
Nutzer
Habe einen A2000 B mit buddha ide controller und Kickstarts 1.3 2.04 3.10 mit 9 Mbyte Arbeitsspeicher 4.3 Gigabyte festplatte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2002, 16:38 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Gut, jetzt haben wir schon mal eine kleine Ausstattung.
Wie schaut es aus mit dem Speicher, wo holst Du die 9 Mb her?
Von ner Speichererweiterung oder Turbokarte?

Passiert der "Recoverable Alarm" auch beim booten von ner
Workbenchdisk?
--
----------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2002, 18:18 Uhr

Amigalischi
Posts: 6
Nutzer
Ja, habe diesen Fehler immer,beim starten oder Reseten.Ich habe 1 MB onboard und 8 MB als erweiterungskarte!Habe schon ausprobiert ob es an der Erweiterungskarte liegt,habe sie jetzt draußen!Aber der Fehler geht nicht weg!

[ Dieser Beitrag wurde von Amigalischi am 16.09.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2002, 18:22 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich zitiere mal aus dem Amiga-Hilfe-Forum, hat ja keinen Sinn, das zweimal zu schreiben:

Zitat:
: : Ich habe Probleme mit meinem Controler(Ist ein Buddha Ide Gold).Jedes mal wenn ich Ihn starte gibt er mir eine Fehlermeldung raus!Recoverable Alert....Frage was hat das zu bedeuten!Und wie kann ich dieses Umgehen!

: : Mein System A2000 B 10 Mbyte und eine 4.3 GB Festplatte
: : mit Lite on 16X CD-ROM

:
: Wie wär's wenn du die Fehlermeldung mit angibst ? Ohne ist das Raten ziemlich schwierig.

: Gruß Thomas


Bekomme beim Start ein rotes Kästchen.Sieht aus wie ein Guru Meditations error!Bloß in diesem Kasten steht Recoverable Alert!!!! Press Left mouse Button!Ein starten von der Festplatte ist ab da unmöglich!Aber wenn ich die Workbench einlege und die Treiber durchlade läuft die Festplatte!



Doch, da steht ein Fehlercode und eine Task-Nummer drin. Der Fehlercode gibt Auskunft über die Ursache.

Da es mit der Workbench-Diskette nicht passiert, ist wahrscheinlich irgendeine ungeeignete Software installiert. Mit welchem der drei Kickstarts startest du denn ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2002, 18:39 Uhr

Amigalischi
Posts: 6
Nutzer
Tut mir leid für die Zwei Mails,wollte ich nicht!Hier die Fehlermeldung nochmal ganz genau:



Recoverable Alert! Press left mouse button!


Error: 0BAD C0DE Task:00002718



Das gibt er mir bei jedem Start an.Wenn ich jetzt die linke Mouse taste drücke läuft er an!Aber er ignoriert einfach meine Bootbare Partion von der Festplatte!Diese Meldungen gibt er unter allen Kickstarts raus immer die gleiche tasknummer!Hauptsächlich benutze ich aber Kick 2.04!Aber wenn ich den IDE Controler ausbaue dann habe ich keine Probleme mit dem Alarm!Wie kriege ich das ding nun zum laufen!Ohne das diese Meldung auftaucht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2002, 19:15 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Aber er ignoriert einfach meine Bootbare Partion von der Festplatte!

Wovon startet er denn dann ? Kannst du nicht endlich mal ganz detailiert auflisten, was du für Hardware hast, welche Software du installiert hast, was du tust, was passiert und was du erwartest, was eigentlich passieren soll. Ich muß hier immer nur rumraten.

0BADC0DE erinnert mich ganz stark an etwas, was dem Normalbenutzer eigentlich nicht begegnen kann. Mungwall oder so, irgendein Debug-Tool.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2002, 22:26 Uhr

Amigalischi
Posts: 6
Nutzer
Also.Ich mache den Amiga an.Dann kommt dieser Alarm!Dann drücke ich die linke Maustaste und der Alarm ist weg!Danach kommt der normale Bildschirm,wo ich auf gefordert werde die Diskette ein zu legen!dies mache ich alles unter 2.04.

Meine Ausstattung:

A2000 Version B
1 Mbyte on board und 8 Mbyte auf erweiterungskarte(Ist eine reine Ram karte,bestückt mit ZIP's)
4.3 Gigabyte IDE Festplatte seagate Medialist 4321
1 16fach Cd-ROM Lite on
1 Diskettenlaufwerk für HD Disketten
1 VarIO Karte mit seriellen und 1 Parralellen Schnittstelle
1 Buddha flash IDE Controller
1 Mroocheck Mausadapter
1 Lyra Tastatur Adapter
1 Shuttleboard für Kickstarts mit 1.3 2.04 und 3.1

Arbeite vorwiegend mit dem 2.04 System.Nach dem ich den Recoverable alarm quitiert habe kommt der Startbildschirm.Jetzt müßte eigentlich die Festplatte booten,da auf der Festplatte eine vorhandene Bootpartion ist.Es geht aber nicht!Wenn ich die installdisk derWorkbench 2.04 einlege bootet er.er findet auch die HD Segmente!und ich glaube sie bootet nicht solange der Alarm am Anfang da ist!
Wenn ich allerdings den alten kontroller einsetze den ich noch habe kommt dieser Fehler nicht(mein alter Controler ist ein A2090 mit einer SCSI Festplatte von 70 MByte).Mehr Infos kann ich leider nicht geben!


MFG Lischi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2002, 23:45 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
BAD CODE?!?

Da ist wohl Deine Partion versaut. War die Platte neu?

Ich vermute mal im RDB (der Block in dem die Partitionsinformationen stehen) ist Datenmüll! Welches Dateisystem hast Du benutzt? Was ist vor diesem Zustand passiert?

Gruß
AmigaMan
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2002, 23:50 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

der Guru "0BAD C0DE" deutet auf ein defektes Buddha-scsi.device hin.
Im Device ist eine Checksummen-Routine die den Treiber auf originalität überprüft.
Flash den Buddha doch einfach mal neu.

http://www.jschoenfeld.com/support/support.htm


--

MfG :boing:

Michael D.

[ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 16.09.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2002, 21:42 Uhr

Amigalischi
Posts: 6
Nutzer
Danke für die Hilfe!Ich habe den Buddha abgeflasht und jetzt läuft alles super!:bounce:Nun weiß ich wenigstens wo der Fehler hergekommen ist!

MFG Lischi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche hilfe für meinen A2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.