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18.09.2002, 21:23 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Ich wollte auch mal versuchen YAM zu kompilieren, mit StormC V3.
Dabei habe ich mir die V2.3 Sourcen von der Originalseite geholt
(nicht von sourceforge). Erst hat er die muimaster.h nicht gefun-
den, weil die im verzeichnis /inline statt /proto war. Nachdem
ich die rüberkopiert hatte, findet er die stubs.h nicht, welche
in muimaster.h eingebunden wird. Stubs.h gehört aber weder zu
yam-dev, mui38-dev noch den OS-Headern. Wo bekomme ich die her ?

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19.09.2002, 09:37 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Du darfst nicht einfach irgendwelche Header herumkopieren. Was in inline ist gehört auch nach inline. Vielmehr mußt du das mui38dev Archiv installieren und dann die C-Includes nach StormC:Include kopieren.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
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19.09.2002, 16:18 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Du darfst nicht einfach irgendwelche Header herumkopieren. Was in inline ist gehört auch nach inline. Vielmehr mußt du das mui38dev Archiv installieren und dann die C-Includes nach StormC:Include kopieren.


Igitt! So was sollte man tunlichst vermeiden. 3rd Party Header und Systemincludes (=Compilericnludes) zu mischen, ist ein großer Fehler.

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19.09.2002, 21:54 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Ok, danke.. das mit der Muiinstallation war mal wieder
ein besonders doofer Fehler von mir.. da hat mir wohl
einer ein Brett an den Kopf genagelt :-) Das nächste Pro-
blem waren die yam_loc.c und yam_loc.h, die waren einfach
nicht im V2.3 Archiv zu finden. Im V2.2-Archiv waren sie
drin. Dafür kriege ich jetzt tausend andere Kompilier-
fehler.. ich schätze das werde ich nie rauskriegen.
finde ich aber schon seltsam, es gibt die ganzen Sourcen
inkl. der Projektdatei für StormC3 - und ohne Probleme geht
nichts. Ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie ein
großes C-Projekt so aufgebaut ist, da ich bislang nur
kleinere Sachen in C programmiert habe. Außerdem wollte
ich gerne mal den Requester bei den Betas rausnehmen.
Offensichtlich muß man sich dafür aber bei Sourceforge
als Entwickler mit Name/Passwort, etc. anmelden - was
ja auch sinnvoll ist, damit nicht jeder an den Sourcen
rumfuscht - also ist das auch gestorben.

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19.09.2002, 22:26 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Du darfst nicht einfach irgendwelche Header herumkopieren. Was in inline ist gehört auch nach inline. Vielmehr mußt du das mui38dev Archiv installieren und dann die C-Includes nach StormC:Include kopieren.

Gruß Thomas
--



Also dann doch lieber einen weiteren ASSIGN legen oder mal mit der PATH-Anweisung experimentieren. Ist mir ehrlich gesagt lieber als alles in ein gemeinsames Verzeichnis hineinzukippen ;)

Michael

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20.09.2002, 09:54 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Nun, daß der Sourcecode von YAM von Compiler-Warnings durchsetzt und auch sonst nicht gerade aufgeräumt ist, wurde ja schon ganz am Anfang gesagt, als die Source freigegeben wurde.

Ich habe das Makefile für Dice-C ausprobiert und das hat einwandfrei geklappt. Die yam_loc Files werden dynamisch erzeugt, das kann man wohl in StromC nicht abbilden.

Und wo man die Mui-, Ahi-, Cybergraphics-, etc. -Includes hinkopiert ist wohl Geschmackssache. Da das alles allgemeine Produkte sind, die quasi zum AmigaOS gehören, spricht schon einiges dafür, sie dahin zu kopieren, wo der Compiler sie immer finden kann, anstatt sie extra per Compiler-Option einbinden zu müssen. Die AmigaOS-Includes selbst muß man ja auch kopieren, die dem Compiler beiliegenden sind meistens unvollständig oder veraltet (mal abgesehen von kommerziellen Produkten wie StormC).

Gruß Thomas

--
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20.09.2002, 09:57 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Nun, daß der Sourcecode von YAM von Compiler-Warnings durchsetzt und auch sonst nicht gerade aufgeräumt ist, wurde ja schon ganz am Anfang gesagt, als die Source freigegeben wurde.


Ich wundere mich überhaupt, wie da noch jemand durchsteigt. Ich finde die Sources mehr als nur verwirrend. :)
--
http://www.christianrosentreter.de

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20.09.2002, 09:59 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Beeblebrox:
nichts. Ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie ein
großes C-Projekt so aufgebaut ist, da ich bislang nur
kleinere Sachen in C programmiert habe.


da sind die YAM-Sources aber nicht zwangsläufig das beste Beispiel. :)



--
http://www.christianrosentreter.de

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