amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Wie AudioCD mit Playcd abspielen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.09.2002, 23:09 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Hallo

Wie geht das,ich erhalte immer eine Fehlermeldung,das das Gerät nicht
scsi-ii gerecht wäre,egal was ich eintrage.Geht das überhaupt ?
Es erscheint beim Einlegen einer AudioCd auch immer nur das Icon unformatiert,aber kein CDDA Icon.
Ich benutze Cachecdfs.


Gruß Stefan


:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2002, 03:23 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
In den Tooltypes von PlayCD habe ich "DOSDEV=CD0" eingegeben und damit funzt es.

Bei mir erscheint allerdings das CDDA Icon.

Hast du in cacheCDFS Prefs SCSIdirect angehakt?

Hast du aus versehen von der Amithlon_HD die völlig veraltete CacheCDFS Version installiert? Dann installiere eine neuere Version. Hier ist es 42.19

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2002, 03:26 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Ich seh grad am "WinUAE und uaescsi.device" Posting von dir, das du warscheinlich winUAE und nicht Amithlon meinst? Sorry dann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2002, 09:45 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Das PlayCD von OS3.9 funktioniert nicht mit WinUAE. Hol dir das IDEfix97 Archiv aus dem Aminet und nimm das darin enthaltene PlayCD, das funktioniert.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2002, 18:09 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Das PlayCD von OS3.9 funktioniert nicht mit WinUAE. Hol dir das IDEfix97 Archiv aus dem Aminet und nimm das darin enthaltene PlayCD, das funktioniert.



Hi,
WAAAS - und ich habe mal für IDEFix97 einen Haufen Geld bezahlt? 8o

Aber es geht jeder AudioCD-Player (z.B. auch der OptyCDPlayer, Freeware, Aminet).
Beim PlayCD - soweit mir bekannt ist hängt es von der eingesetzten WIN-Version ab ob er spielen kann oder nicht. Hängt wohl mit der SCSII-Schnittstelle in WIN zusammen, der 9x-Kernel hat eine etwas ältere Version.

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2002, 18:15 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
WAAAS - und ich habe mal für IDEFix97 einen Haufen Geld bezahlt?

Was regst du dich so auf ? IDEfix war und ist Shareware. Die Demo-Version ist schon immer im Aminet. Du kannst dir immer die neueste Version herunterladen und mit deinem Key freischalten.

Einzig das IDEfix Hauptprogramm bzw. der ATAPI-Treiber sind eingeschränkt. Die Zusatzprogramme kann man auch ohne Key benutzen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2002, 22:22 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi Thomas,


nix aufregung - war nur staunen... :D

Seitdem ich ChaceCDFS (also die C=-Version) benutze ist IDEFix97 auf Eis gelegt (bei WinUAE, auf dem originalen Amiga ist IDEFix installiert).
Will es aber bei Gelegenheit mal wieder beim UAE ausprobieren.

Michael


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2002, 11:54 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Häh ? IDEfix ist ein IDE-Treiber für ganz bestimmte IDE-Hardware. WinUAE hat keine IDE-Hardware. Was sollte IDEfix da nutzen ???

Und CacheCDFS ist doch bei IDE-Fix dabei. Es ist kein Unterschied, ob man das von OS3.9 oder von IDEfix benutzt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Wie AudioCD mit Playcd abspielen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.