amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Google Einträge ohne mein wissen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.09.2002, 13:20 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Hallo Freunde!

Ich bin gerstern auf dem Suchserver Google auf meine Webseiten gestoßen die ich ohne mein Wissen in ihren Suchseiten fand.
Genauso wie ein Freund sein Forenkommentar hier in Amiganews
Was soll das ganzen den? Kann man sich nicht vor diesen Wildeinträgen schützen? Oder muß ich erst ne Bombe auf den Server werfen damit ruhe ist. Ich meine Es ist ja schon verständlich wenn man eine Hompage oder ein Forum in Suckkriterien findet! Aber Forenkommentare und Kommentare. Das ist doch unnutz?
Schau mal unter dem Suchbegriff "DirkSalzsieder" da findet
ihr ein Foreneintrag hier von Amiganews. Ihr sollte eure Foren besser
schützen. :(
Sogar unter meinen Namen sind Kommentare zu finden! Eine Frechheit!!!
Scheiß Datenschutz
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://www.kgm.mynetcologne.de/smilies/trink4.gif

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 19.09.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2002, 13:43 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer


http://www.suchfibel.de

erklärt dir wie das zusammenhängt. Aber was ärgerst du dich über Datenschutz? Willst du nicht das es jemand erfährt, dann poste es nicht in öffentlichen Foren. amiga-news.de kann nichts dafür. :)
--
http://www.christianrosentreter.de (jetzt mit counter und schwäbisch-support :D )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2002, 13:50 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Archeon:
> Ich bin gerstern auf dem Suchserver Google auf meine Webseiten gestoßen die ich ohne mein Wissen in ihren Suchseiten fand.

Für alles gibt's eine Lösung:

Mit <meta name="robots" content="noindex"> verbietet man einem Suchprogramm,
Inhalte aus der HTML-Datei an seine Suchdatenbank zu übermitteln
(robots = Suchprogramme, content = Inhalt, noindex = keine Indizierung).

Beispiel:

<head>
<meta name="robots" content="noindex">
<!-- ... andere Angaben im Dateikopf ... -->
</head>

Auch ein Suchverbot über eine externe robots.txt-Datei ist möglich.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2002, 14:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Mit <meta name="robots" content="noindex"> verbietet man einem Suchprogramm,
Inhalte aus der HTML-Datei an seine Suchdatenbank zu übermitteln


Hmhm, aber wie auch shcon durch das Internet geisterte scheren sich Google und einige seiner Kollegen nicht wirklich um diese "Robots"-Einträge sondern indizieren flott weiter ...:dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2002, 17:37 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Lieber Archeon,

lese dir bitte mal unsere Datenschutzseite durch, dort wirst du folgendes lesen:
-> http://www.amiga-news.de/datenschutz.shtml



++++
Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Beiträge in unseren Kommentaren und Diskussionsforen für jeden zugänglich sind. Es versteht sich von selbst, dass dort keine Angaben enthalten sein sollten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Bedenken Sie, dass Ihre Beiträge in Suchmaschinen erfasst und auch ohne gezielten Aufruf unseres Angebotes weltweit zugreifbar werden.
++++


Außerdem weiß ich nicht wirklich, warum du dich hier so aufregst. Das Forum ist ein für jedermann zugänglicher Ort im W W W. Es muss dir also absolut klar sein, dass deine Beiträge von jedermann gelesen werden können. Nur das Schreiben von Beiträgen ist Mitgliedern vorbehalten. Suchmaschinen sind letztendlich dafür da, dass man Informationen finden kann. Insofern sehen wir keinen Grund, diese auszusperren.

Falls dir das nicht klar war, ist es überhaupt kein Problem, deinen Account und deine Beiträge zu löschen. Wenn du das möchtest, sage Bescheid.

Wie dem auch sei, alles kein Grund, gleich von "Frechheit" zu reden ;-).

--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2002, 13:25 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Habe ich verstanden! Ich weiß ja das hier alles in Ordnung ist, fand nur das von Googles nicht gut! Zu den HTML Befehl, er nutzt nicht immer, ein paar Nachbarforen sind trotz eintrag im Forum drin
vermerkt! Aber egal ! Ich habe ja gelesen das der Webmaster diese auf
Wunsch entfernt. Ich habe ja nicht gegen wenn man ein Link veröffenlicht ! Aber dann noch Kommentar zum Link und Postings von einer Area. Ist ja auch nicht OK!
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://www.kgm.mynetcologne.de/smilies/trink4.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2002, 16:16 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
tsts... das ist doch Sinn einer Suchmaschine. Das er Sachen findet im Netz...

Wenn Du nicht willst das Suchmaschinen sowas finden dann darf das eben nicht öffentlich sein...

Google hält sich übrigens an die robots.txt... Es gab mal vor einiger Zeit ein Problem wo sich Google anscheinend einige Zeit nicht daran gehalten hatte. Laut deren Aussage ein Fehler in den Routinen der inzwischen behoben wurde.

Ist absolut ok was Google da in Deinem Fall gefunden hat... Solltest Dich vielleicht mal mit dem Thema Suchmaschinen beschäftigen...


--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2002, 10:36 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
...das ist mal wieder unser Archeon*gröhl*

--
MfG TriMa
--
***UPDATED*** http://www.trimaweb.de - Neues Design, Forum und das PHPBB2 HTML-Theme! ***UPDATED***

Chatten nach Laune, jeder ist Willkommen: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2002, 11:41 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Trima:
Erinerrt mich irgendwi ean die nette Geschichte auf autsch.de
wonach es da mal einen Handwerkbetrieb gab, der seine HP unbedingt auf einen radius
von 30 km begrenzt haben wollte ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2002, 15:17 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Bladerunner:

muahaha lool

:)

--
MfG TriMa
--
***UPDATED*** http://www.trimaweb.de - Neues Design, Forum und das PHPBB2 HTML-Theme! ***UPDATED***

Chatten nach Laune, jeder ist Willkommen: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2002, 17:34 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ TriMa.:

wer fängt den nun an hier beiträge ins Negative zu ziehen !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2002, 17:37 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ Archeon.:

vieleicht solltest du mal die AGBs oder auch das kleingedruckt ganz durchlesen befor du immer ein Board auf einer Gratis-Seite einrichtest.

Ich habe meine Seite jedenfalls genügend geschützt. Meine HP ist in keiner Suchmaschiene drinne.

und zum ändern ist es jetzt eh zuspät. Du hättest mich ja mal vorher fragen können ob ich dir da ein wenig bei helfen soll.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2002, 17:40 Uhr

HeinzPeters
Posts: 132
Nutzer
Archeon wer suchet der findet!! google machts möglich :sleep:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2002, 17:45 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Du tust aber auch alles nur um das Thema gewaltsam am Leben zu erhalten Dirk Salzsieder...

Hast du nix besseres?
--
MfG TriMa
--
http://www.trimaweb.de - Neues Design, Forum und das PHPBB2 HTML-Theme!

Chatten nach Laune, jeder ist Willkommen: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2002, 17:48 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ TriMa.:

ich hatte die sache abgeschlossen, aber wie oben zu lesen ist, ist ja jetzt klar wer hier mit den negativen Komentaren anfängt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2002, 23:06 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von DirkSalzsieder:
@ TriMa.:

ich hatte die sache abgeschlossen, aber wie oben zu lesen ist, ist ja jetzt klar wer hier mit den negativen Komentaren anfängt.



@DirkSalzsieder

*Wattbisdudennfuereinr ?*
*Zitatfondich:*
"mir ist hier die lust zum forum vergangen"

Komischer Weise hast Du aber bei jedem Thema Deinen Senf dazu...

Und Archeon hat Dich nicht vorher gefragt ??? *hachtutmichdasleid*



:P

Geht es hier um Deine Person oder um AMIGA, habe ich etwas verpasst ?

Na dann entschuldigen wir uns alle bei *dich* :lach: .
--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with XXL :lach:
hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2002, 10:04 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ hjoerg.:

jut, wenn du meinst das ich hier Archeon irgendwie was falsches aufs Auge drücken will, dan frage ihn doch einfach mal selber.

Hast du überhaupt eine Ahnung wie oft mich Archeon am Tag anbimmelt und mich irgendwas fragt ???

Hier ist mein Kommentar nicht wie irgendwelche anderen oder andere Komentare von anderen Leuten unangebracht.

Frage doch Archeon mal selber, dan wirst du feststellen das ich recht haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2002, 10:12 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ hjoerg.:

und überhaupt, wenn ich mal etwas beitragen will, wird das ewigkeiten durch den Kakao gezogen, sei es auch nur das kleinste und harmloseste.

Ich habe jetzt mal einfach das gemacht was TriMa auch macht. Ich habe mal damit verdeutlicht wie das ist wenn er mir alles im Mund umdreht. Er behauptet wie auch andere ich würde nur Negatives schreiben und zu unrecht falsche Kommentare schreiben. Hier siehst du nun selber wer mit den Negativen anfängt.

und mir ist dir lust hier wirklich vergangen, ich habe echt schon wieder zuviel hier reingeschrieben. Ich werde mich nun wirklich ab soford hier nicht mehr aktiv beteidigen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Google Einträge ohne mein wissen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.