amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MPEG-Splitter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.09.2002, 17:06 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Gibt es für den Amiga einen Splitter, der MPEGs in kleinere Happen
splitten kann? Ich finde da leider nix.

MfG
Schlafi

--
Neues Layout auf http://www.patrickhesse.de

Schreibt mir Eure Meinung ins Gästebuch!
Für Irland-Fans: #irland und #schlafi auf irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2002, 17:28 Uhr

HeinzPeters
Posts: 132
Nutzer
Hi, wiedererwartend der Reaktion das wieder irgendwelche "Subjekte" die hier geschriebene Antwort total in den Dreck ziehen und auch alles total Falsch verstehen, werde ich mal folgende Kommentare einfach ignorieren.

Schalfi,

Auch wenn einige wieder m,al das gegenteil behauten werden, das was ich hier schreibe stimmt, den ich mache es genauso.

Also. die große MP3 Datei kannst du ganz normal splitten mir einen beliebigen Splitt Programm, das z.b. aus dem Aminet kommt. Benutz doch einfach mal den JoinSplitter.

Das geSplittete MP3 file hat nun die endung ".01" , ".02" usw.

Hier kannst du nun ganz normal die endung in ".mp3" umbenennen und das geht 100%.
Du kannst nun di größe der Splitt Datein auch seber bestimmen.

Also nochmal für alle kommenden Besserwisser die eh alles mißverstehen.:
Ihr könnt mich mal gerne haben !!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2002, 17:42 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Meinst du Schlafi jetz MP3s oder MPEG Video?

HeinzPeters: Wer issn dir über die Leber gelaufen?!?

--
MfG TriMa
--
***UPDATED*** http://www.trimaweb.de - Neues Design, Forum und das PHPBB2 HTML-Theme! ***UPDATED***

Chatten nach Laune, jeder ist Willkommen: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2002, 18:53 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Sorry, war nicht klar ausgedrückt. Ich meine Video. Da gehen die
normalen Splitter nicht. Also sie splitten schon, aber die Teile nach
dem ersten können von z.B. VCDImager nicht mehr gelesen werden. Das
ist das Problem.

MfG
Schlafi

--
Neues Layout auf http://www.patrickhesse.de

Schreibt mir Eure Meinung ins Gästebuch!
Für Irland-Fans: #irland und #schlafi auf irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2002, 22:01 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

so'n Tool hat doch kürzlich jemand hier geschrieben.
Wer war das denn nochmal ??????
Das war glaub' ich n Thread über MPEG-Joining... da trat dann
auch im Verlauf die Frage nach dem Splitten auf.

Ich könnte Dir das Proggi (CLI+Readme) mailen. Schreib' doch
mal Deine eMail auf...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2002, 22:17 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Weis nicht, ob dir dies Teil was bringt.

http://highantdev.de/frogger/bin/Splitter.lha


aber Versuch macht klug.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2002, 23:25 Uhr

ac-logic
Posts: 91
Nutzer
Benutzt doch mpgcut. Das Tool gibt es im Aminet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2002, 03:17 Uhr

HeinzPeters
Posts: 132
Nutzer
@TriMa.
und wer war dir uber die leber gelaufen?

Genau du mußt das schreiben, den du bekommst doch hier ALLES in den falschen Hals und legst jedes Wort auf die Goldwaage. !!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2002, 03:19 Uhr

HeinzPeters
Posts: 132
Nutzer
Und BurnIT & cue dateien!! geht es auch :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2002, 11:35 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
HeinzPeters:
Wenn du streit suchst geh bitte woanders hin!

Wenn du es immernoch nicht geschnallt hast um w as es in d em anderen Thread ging dann lass es.

Undich werde nicht auf deine hirnigen Anspielungen eingehen!

--
MfG TriMa
--
***UPDATED*** http://www.trimaweb.de - Neues Design, Forum und das PHPBB2 HTML-Theme! ***UPDATED***

Chatten nach Laune, jeder ist Willkommen: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2002, 13:15 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Trima: So wie er sich aufführt ist es wohl dieser Dirk Salzsieder..
Naja.. was solls.. und eben mal wieder ein völlig sinnloser Tip *g*
normale Splitter funktionieren nämlich ned bei mpeg Videos.. aber das
hat schlafi ja schon selbst erkannt :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2002, 13:36 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Bladerunner:
Jo hab ich letztens schon mitbekommen. :)

--
MfG TriMa
--
http://www.trimaweb.de - Neues Design, Forum und das PHPBB2 HTML-Theme!

Chatten nach Laune, jeder ist Willkommen: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2002, 21:30 Uhr

HeinzPeters
Posts: 132
Nutzer
Und BurnIT & cue dateien!! geht es doch !! :)

@.Bladerunner dann hast burnit nicht richtig konfiguriert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2002, 00:04 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ Bladerunner.:

NEIN, ich war es nicht !

und genausowas meinte ich letztens damit, es wird hier ALLES mißverstanden und total umgedreht, so das wirklich die best gemeinteste Antwort Mißverstanden wird und der Helfe zum Dank einen Knüppel über den Kopf gezogen bekommt. Diese ist wirklich von euch ein bestes Beispiel.
Wie bei TriMa mal wieder. Oder soll ich jetzt auch noch anfangen mich hier aufzuregen ?

Den genau TriMa hat das jetzt falsch verstanden und meint hier sucht einer streit.

Tja hier wird nun wirklich wiedermal was mißverstanden.

und deshalb hatte ich keine lust mehr hier noch was zu schreiben !


(und VideoCDs zu splitten geht wirklich mit BurnIt !! )))


BYE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2002, 00:25 Uhr

HeinzPeters
Posts: 132
Nutzer
also leute da bekommt man ja echt keine lust mehr,wenn ich oder dirk schreiben das es geht dann geht das auch !!
und wer es nicht glauben will kann ja nach m'gladbach kommen und sich vom gegenteil überzeugen lassen.
wir haben persöhnlich gegen keinen Amiga user etwas,nur wenn es hier zu unstimmigkeiten kommt,das es mal an der hardware oder software liegen könnte,ist nicht immer auszuschliessen,es kann ja auch nurmal eine falsche einstellungssache sein wo das ebend nicht geht.

wir putzen hier mit unseren tips keinen runter,andere machen das schon ob es hier oder woanders.
was wir hier angeben stimmt soweit 100% das es auch läuft an einem amiga

und wenn einer mal eine oder auch mehrere fragen haben sollte kann er uns ja anmailen
wir freuen uns ja wenn wir helfen können.es kann ja auchmal sein das es was besser gehn könnte als wie mit unserer Variante,haben wir auch nix gegen,wenn wir es sehn und sagen können nee so nicht kann der jenige es uns glauben so funtzt das besser.

es mag ja auch stimmen das es bei dem einen oder anderen ltd.hardware nicht geht.ok
vielleicht könnte ja mann sich ja daruber diskutieren was zumachen da ware.aber es sieht ja wie immer echt bestens aus.keiner hat probleme mit seinem rechner?!
da kann ich mich ja glücklich schätzen,bis jetzt hier keine frage gepostet zuhaben wo mir einer mal helfen könnte.ich habe da NO problem mit da alles hier mit dem amiga läuft :)
fragen kostet ja allgemein nix
fragenden kann geholfen werden!
daruber sollte man sich nicht schämen!
ich weiss auch nicht alles aber wenn ich helfen kann ok.

have a nice day :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2002, 00:34 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ Heinz.:

tja, wie gesagt dem Helfenden wird noch eins mit dem Knüppel übergezogen.

Ich werde hier nicht mehr helfen, den es glaubt einen ja eh keiner das es so geht und wird dan noch runtergeputzt.
Laß es wie es ist und halte dich am besten ab soford da raus. Mir werden hier sogar Antworten zugemutet die von dir kahmen !

Ich bin hier geheilt.
Mir reicht es !

BYE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2002, 07:53 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Dirk, Heinz:
Nun kommt mal wieder runter von euren hohen Rössern!
Was erwartet ihr eigentlich???

Da tritt Heinz hier auf mit "Subjekten" die hier "eh alles in den Dreck ziehen"
und dann erwartet ihr zurückhaltung? Kann ja wohl nicht wahr sein!

Es mag durchaus sein das ihr was draufhabt, will ich gar nicht in Abrede stellen, aber dennoch
was ihr hier macht ist Kindergarten, keine Kritik einstecken und dann beleidigte Leberwurst spielen!
(ich beziehe mich jetzt auf die Gesamtheit der Beiträge)

Und wenn man dann sagt hey Jungs, es IST nicht so wie ihr sagt (die Latte wird zumindest bei Dirk ja nachweislich länger, Stichwort Blizzard Ram und A4kT Netzteilbelegung verwechseln mit A4kd)
dann schnappt ihr ein und die Kritiker sind plötzlich die bösen, die ja die gutgemeinten ratschläge in den Dreck ziehen...
Hallo??? Niemand ist unfehlbar, auch ich hab hier sicher die ein oder andere Fehlinfo gehabt, aber wenn mich
dann einer korrigiert, dann Flippe ich ned total aus!

Hier zum Beispiel.. das hätte alles nicht sein müssen wäre nicht schon dieser Einstieg gewesen,
mit den "Subjekten" das ist ganz klar provokativ und ihr könnt nicht erwarten das
das einfach so stehen bleiben kann!
Inhaltlich sieht es dann auch schon wieder mau aus... mit MPEG sind iR MPEG Videos gemeint und nicht nur
der Auszug der mp3 (2, 1) Audiodaten. Aber gut, das kann man dann trotzdem so akzeptieren manchmal mag das nicht ganz offensichtliich sein, das gebe ich zu..
aber dann.. Die Anfrage wird konkretisiert, es ging darum mpegs so zu splitten
das sie mit vcdimager zu videocd konvertiert werden können.

und was kommt dann? ein trotziges "Und BurnIT & cue dateien!! geht es auch"

Hallo?? Ich gebe an dieser Stelle gerne zu, das ich burn it nicht kenne, ich benutze makecd
aber 2 dinge wage ich zu bezweifeln.. 1. das burn it dateien splittet, 2. das burn it automatisch mpeg videodateien
ins VCD Format konvertiert!

Und daran hakt es letztlich.. mpegs sind sehr pingelig was die Blockgröße angeht, man kann ein File nicht einfach irgendwo zwischendrinn trennen, ohne
es dann neu zu kalkulieren.. das geht zwar dann wenn es darum geht das file irgendwo in einem player ala frogger anzusehen, aber
bei der konvertierung zu einem VCD kombatiblen Image wird scheitern, wenn nicht spezielle mpegsplitter verwendet werden!

klar kann burn it mit bin/cue dateien umgehen, nevertheless vcdimager kann nicht mit kaputten mpegs umgehen und die sind defekt wenn sie einfach so gesplittet werden!


Also nochmal.. kommt runter von eurem hohen Roß, lernt Kritik anzunehmen und nicht gleich ohne Vorwarnung rumzupoltern!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2002, 11:51 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ Bladerunner.:

Ich weiß durchaus was du nun meinst, aber du und TriMa seit hier wirklich nicht die einzigsten die das schuld sein. Ihr beiden seit nur diejenigen gewesen, die das Faß zum überlaufen gebracht haben.

Ich bin bereit Kritik zu vertragen, aber wenn man es wirklich mal gut meint und wie z.B. bei dem A4k Netzteil mal nur ein beispiel geben will wird dan von DIR geschrieben ich hätte am ziel vorbeigeschossen.

Das mit dem A4k Netzteil war schon klar, nur ich war der meinung das noch zusätzliche Info nicht schaden könnten. Auch wenn er nur die Farbe wissen wollte dachte ich mir da, das wirklich zusätzliche Infos nicht schaden könnten. Und was kahm dan von dir rüber ?

Sorry, aber das war dan wirklich der Bewußte Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat. Bis zu diesesn Punkt hatte ich ja noch irgendwie ein wenig Spaß dran hier mal im Forum zu helfen.

Aber sieh das mal so, DU schreibst ca. 30 gut gemeinte Antworten und von den 30 wird wirklich JEDE mißverstanden und komplett umgedreht.

Irgendwann hast du dan keine LUST mehr noch irgendwie zu helfen.

Und das Heinz nun langsam auch keine Lust mehr hat kann ich sehr gut verstehen. Ich kann mich den obrigen Kommentar von Heinz nur anschließen und schreiben, wenn IHR wirklich glaubt das es nicht geht, dan kommt doch mal vorbei und laßt es euch zeigen.


[ Dieser Beitrag wurde von DirkSalzsieder am 23.09.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2002, 13:03 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@all sorry fürs Off Topic
@dirk
Sorry, nochmal wegen der Netzteildebatte, ich war ziemlich erstaunt wegen
deiner harschen Reaktion, denn ich hab nirgends irgendwo irgendwen oder was
"niedergemacht" sondern ich habe darauf hingewiesen, das A4k D und T nicht kompatibel sind
was das Netzteil angeht. Deine reaktion hab ich ned verstanden...

Was denkst du was ich schon lesen durfte, insbesondere weil ich für mich z.B.
Mos/Pegasos favorisiere.... Aber ich bin immer noch da.

Inhaltlich kann ich nur nochmal wiederholen was ich schrieb:
Video MPEG Files die mit herkömlichen Splittern getrennt wurden,
lassen sich nicht ohne Probleme ins VCD Format wandeln und dann als VCD brennen,
ohne das nachher Teile "abgeschnitten" werden...

Ich brenne schon seit geraumer Zeit Mpeg Videos mit dem Amiga auf VCD (und
hoffe das es irgendwann mal ein wirklich brauchbares Tool gibt, was bisher
möglich ist, würde ich doch als sehr rudimentär bezeichnen),ich habe selbst
schon versucht mpegs zu splitten und kann dir versichern, das es definitiv nicht funktioniert...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2002, 18:43 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ Bladerunner.:

das was du für deine Bekenntnis zu MOS einstecken mußtestes, das kahm hier zu jeden Posting von mir rüber. Und wenn du wirklich nursowas als Antworten bekommst hast du wirklich bald keine Lust mehr.

Und das mit den oberen Tread, ist klar ich hatte auch genau wie Heinz verstanden das er MP3 MusikDatein meint. Aber es ist wirklich möglich diese VideoCD ImageFiles mit BurnIt zu verändern. Ich habe es hier am Amiga mal zurecht gebastelt. Es war zwar nur ein "xxx" Film, aber es geht.
Also, die normalen MPG-Filme Datein bekommst du mit einen normalen Splitter wirklich nicht geteilt so das es noch läuft, aber wenn du den Film einmal als VCD oder SVCD hast, kannst du diesen wirklich mit BurnIt so teilen wie du es gerne hast. Auch wenn du jetzt sagst das es nicht geht, ich bin gerne bereit dich vom gegenteil zu überzeugen.

...und ich habe nun eh schon wieder zuviel hier geschrieben, eigendlich wollte ich ja nix mehr hier schreiben, aber ich habe mich doch nochmal dazu überwunden, was nun aber nicht heißt das ich hier auch weiterhin was reinschreiben werde, den diese Abwertende Komentare sind echt hier als ein standart geworden. Das heiß nicht das du derjenige bist der hier alles runterputzt, aber es ist die gesammte Mehrheit, und deshalb ist mir die Lust dazu vergangen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2002, 12:25 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Auf Dauer nervt es mich aber auch, das andauernd mein Name fällt nur weil Ihr die Sache damals in den falschen Hals bekommen habt und es anscheinend noch nicht kapiert habt worauf ich wirklich raus wollte, aber Ruhen lassen könnt Ihr es auch nicht.

das ich über Hilfe dankbar bin wenn Sie korrekt platziert ist, sprich gewollt und nicht aufgezwungen, das sieht man an den AWeb Problem Thread da hat mir Heinz Peters auch geholfen per Mail, auch wenn es kein positives Ergebnis zum Schluss(Fehler trat weiter auf) hervorbrachte, so danke ich Ihm doch das er versucht hat mir da zu helfen, da ich weiss dort muss was falsch sein, weil einige das Problem mit gleichen programm haben und andere nicht, und ich die Lösung schon ne Weile suche.

Bei der Brennersache möchte ich nocheinmal klar machen das es mir nie um Hilfe ging die ich auch nie wollte, warum? Das hab ich oft genug deutlich erklärt, aber anscheinend hattest du Dirk nicht so die Lust das zu lesen lieber aufdringlich werden und dann irgendwann den Namen Mißbrauchen in einen anderen Thread als quasi böswilliger User hinstellen der keine Hilfe annimmt.

Wenn ich Hilfe will dann sage ich es und zwingen kann man keinen!

Ich hoffe du hast das jetzt endlich verstanden.

--
MfG TriMa
--
http://www.trimaweb.de - Neues Design, Forum und das PHPBB2 HTML-Theme!

Chatten nach Laune, jeder ist Willkommen: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2002, 14:54 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
@all

Danke für die vielen Hilfen, auch wenn kein brauchbares Tool dabei
war. ;)
Daß ein normaler Splitter nicht geht, war mir schon klar, sonst hätte
ich den Thread ja nicht eröffnet. ;)
Ich habe inzwischen ein Prog erhalten, mit dem es zwar eine ganze
Weile dauert, aber es geht ohne Probleme. Merkwürdig, daß dafür im
Moment auf dem Amiga kein Tool erhältlich ist, mit dem es anstandslos
funktioniert, aber kommt ja bald was. ;)

@ac-logic

Ich habe mpgcut ausprobiert, geht aber nicht imner.

@Heinz-Peters

Auch danke für die Hilfe, auch wenn mir Burnit nicht viel bringt, wenn
ich ein MPEG splitten will, welches sich nicht auf einer VCD als .dat
befindet. Ich habe hier MPEGs auf der Platte, die ich splitten will.
Die MPEGs auf der VCD sind ja nicht die gleichen wie die unbehandelten
MPEGs, die ich auf VCD brennen will.

MfG
Schlafi

Nachtrag: Beruhigt Euch alle mal. Das Rumgezicke nervt allmählich.

--
Neues Layout auf http://www.patrickhesse.de
Schreibt mir Eure Meinung ins Gästebuch!
Für Irland-Fans: #irland und #schlafi auf irc.euirc.net

[ Dieser Beitrag wurde von Schlafi am 26.09.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MPEG-Splitter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.