amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Prototypes in StormC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.09.2002, 11:12 Uhr

Emufreak
Posts: 74
Nutzer
Ich habe vor kurzem die Amiga Developer CD erhalten. Was erst einmal eine gute Nachricht ist. Nur komm ich mit dem Compiler noch nicht ganz klar. Beim kompilieren kriege ich immer eine Warnung, dass kein Prototype für printf() deklariert ist. Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich selber schnell einen Prototype definiert habe. Aber in irgendeinem Include-File wäre doch bestimmt schon ein Prototype für printf() definiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2002, 11:50 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

#include <stdio.h>

Ein bißchen C solltest du schon können.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2002, 13:46 Uhr

Emufreak
Posts: 74
Nutzer
Kann ich auch. Doch mit der veralteten Literatur muss ich halt zum Teil Sachen fragen, die für die meisten selbstverständlich sind. Prototypes waren damals noch kein Thema.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2002, 14:39 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ähm, Sachen wie printf, scanf, fopen, fread, fwrite, fclose, strcpy, strcmp, exit, malloc, free, bsearch, qsort etc. sind ANSI-C, da kannst du jedes beliebige aktuelle C-Buch nehmen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2002, 20:58 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Kleine Empfehlung von.
Ich habe auch vor ein paar Wochen angefangen ansi C zu lernen
(ich benutze aber vbcc), und habe mir ein Buch gekauft welches
einfach zu verstehen und System unabhängig ist.

Titel: C Programmieren lernen
Autor: André Willms
Verlag: Addison-Wesley
Preis: 24.95,- Euro

Ich habe es bei Graff gekauft.
--
Andre Geisler
Email: eliot@eanet.de
UIN : 107806494
URL : http://www.eanet.de/user/eliot/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Prototypes in StormC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.