amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EDO-RAM ????? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.08.2001, 16:19 Uhr

AMIGA-ALF
Posts: 19
Nutzer
Ich hätte da noch etwas !:sleep:


Ist es möglich meine EDOS auf auf einen möglichen Defekt zu überprüfen ?

Und falls mein Speicher doch "in der Wurst":shock2: sein sollte.....
was müsste ich bei dem "neuen" Speicherkauf beachten, da es bei uns im
Reviermarkt tonnenweise durch so komische PC-Freaks angeboten wird :dance3: :)


Übrigens steht die Bezeichnung PC für P..ersönliches C..haos !!!! :D


Bis dann....und


DANKE
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2001, 17:45 Uhr

Krockett
Posts: 75
Nutzer
Wenn du einen alten Pentium hast, kannste ein programm der Zeitschrift c't nutzen, ctramtst. Für den Amiga ist mir kein programm bekannt, welches jede Speicherstelle testen kann.

Beim Neukauf solltest du darauf achten, das die Module mechanisch passen. Ich hatte leider mal Module gekauft, wo die Chips zu nahe an der Pinleiste gesessen haben, da passten die nicht auf meine CyberstormPPC. Sch..... war das, mein Händler hatte keine anderen :-(


--
Tschau

Volker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2001, 18:05 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Es gibt nicht soviel auf das Du jetzt achten müßtest. Am besten 60ns Speicher kaufen, oder irgendwo ersteigern. Vielleicht gibts auch einen Computerflohmarkt bei euch, da findest Du sicher genügend Steine zur Auswahl.

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2001, 18:30 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Ich habe bei Ebay Edorams gekauft und die mit dem Speichertester auf dem Ami getestet und es läuft wenn du das Prog brauchst Mail mich an
Falls ich bisdahin Yam ans laufen bekomme.(0);

--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2001, 07:27 Uhr

Hurrican
Posts: 76
Nutzer
War da nicht mal was, dass mit PPC-Boards nicht alle EDOs laufen, sondern nur spezielle?

CU,
Hurrican

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2001, 11:16 Uhr

wax
Posts: 167
Nutzer
Um den speicher aufm amiga zu überprüfen nimm am besten das programm MemTest (Aminet).
Ansonsten vorsicht mit den Neuen Modulen die es für den PC gibt. Diese Werden Nämlich nicht richtig erkannt. So
das du statt 64MB nur 32MB hast usw.. optisch gibt es da keinen unterschied..
also du must nachfragen ob die auch auf einem Pentium 1 motherboard laufen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2001, 23:33 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Da steht bei DCE in den Anleitung für Bliz nix von drin.Vielleicht für
Cypers.?Naja habe bei EBay welchen gekauft und kein Problem wurde
erkannt und läuft.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2001, 17:52 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
> also du must nachfragen ob die auch auf einem Pentium 1 motherboard laufen!

Das ist auch unsicher. Meine 32 MB-Riegel gingen mit einem Gigabyte-Board mit Pentium 1, aber nicht mit der Cyberstorm (MK2 und MK3). Beim PC ist das Chipset- und BIOS-abhängig.

Ciao,
Hoin.

[ Dieser Beitrag wurde von thomash am 14.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2001, 13:36 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Ich hab für meine CyberstormPPC in einem Laden alle verschiedenen Speicherriegel ausgeliehen gehabt und keiner ging (waren 3 verschiedene) und dann von nem anderen Laden und da gings nach dem 2. Versuch :-/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2001, 23:32 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
scheint mir doch bald ein CPPC Problem zusein.
Bei mir hats aufanhieb geklappt.


--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EDO-RAM ????? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.