amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Heretic2 Spielstände vom Amiga aufm PC nutzen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.08.2001, 16:44 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Hallo,
ich habe versucht Heretic2 auf'm PC weiterzuspielen, weil ich für den Amiga gerade ne andere Aufgabe hatte. (Manche Dinge darf eben nur mein Amiga :D )
Also habe ich schnell das User-Verzeichnis rüberkopiert. Leider kommt dann, beim Versuch einen Spielstand zu laden, die Fehlermeldung "Save Game from older Version". Dabei habe ich die PC-Version auch auf 1.06 upgedatet. Hat das jemand schon mal probiert und Erfolg gehabt?

bye, ylf

BTW: bin gerade im Darkmire Swamps. Voll ätzend. Ein Schritt in die falsche Richtung und Blub! Und diese blöden Vogelviecher wollen sich auch nicht abschießen lassen, weil das Fadenkreuz auf dem weißen Himmel verschwindet. Ist das nen Bug oder nen Feature?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2001, 17:51 Uhr

Krockett
Posts: 75
Nutzer
Gehe in die Konsole und gibt kiwi ein, dann haste das prob nicht mehr :P dann kannste fliegen :) ) Suckitdown all wirkt auch wunder :O
O.K Sind cheats von der Dose, aber ich hoffe mich steinigt keiner.
--
Tschau

Volker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2001, 09:35 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Danke für den Tip, Krockett, aber schummeln ist bei mir nicht. :O
Außerdem ging es mir mehr um das Fänomen, daß das ROTE Fadenkreuz auf dem WEIßEN Himmel nicht mehr zu sehen ist.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2001, 13:00 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Also habe ich schnell das User-Verzeichnis rüberkopiert. Leider kommt dann, beim Versuch einen Spielstand zu laden, die Fehlermeldung "Save Game from older Version". Dabei habe ich die PC-Version auch auf 1.06 upgedatet. Hat das jemand schon mal probiert und Erfolg gehabt?


Das klappt nicht. Die Speichermethode von Heretic II ist, um es vorsichtig auszudrücken, extrem inkompatibel. Beim Amiga haben wir die Sache etwas anders geregelt, weil die Methode der PC-Version auf dem Amiga generell nicht klappt (das war in der Tat eine der unerfreulichsten Features der Q2-Engine).

Zitat:
BTW: bin gerade im Darkmire Swamps. Voll ätzend. Ein Schritt in die falsche Richtung und Blub! Und diese blöden Vogelviecher wollen sich auch nicht abschießen lassen, weil das Fadenkreuz auf dem weißen Himmel verschwindet. Ist das nen Bug oder nen Feature?


Das ist ein Feature. Das Fadenkreuz wird mittels additivem Blending gezeichnet. Das bedeutet einfach, daß das, was ich additiv zeichne, auf die schon im Bildschirm befindliche Farbe aufaddiert wird. Da aber über grellweiß nichts mehr zu kriegen ist, ändert das nichts - das Fadenkreuz bleibt unsichtbar.


--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2001, 21:02 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Hans-Joerg: Danke für die Infos!

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Heretic2 Spielstände vom Amiga aufm PC nutzen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.