amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Auch für Amiga???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.09.2002, 17:21 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hallo

Hab jetzt im Netz mal nen netten kleinen Player gefunden!!
Dieser ist für WinPC und spielt MP3s sowie Oggs ab!!

Wäre es möglich das Teil auf den Amiga zu portieren??

Hier mal der Link:
http://prdownloads.sourceforge.net/coolplayer/

MfG Falke_34
--
:bounce: Amiga is back !! :bounce:
http://www.8ung.at/falke34

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2002, 21:23 Uhr

mrbbc
Posts: 101
Nutzer
Nur so für alle die es noch nicht wissen:

Natürlich kann man ALLES für den Amiga portieren.

Wenn es OPENSOURCE (und nur so was gibt's auf Sourceforge.net) ist, ganz besonders und erst recht.

Zweinzige Probleme:

1. Geschwindigkeit Amiga. Was einen 2GHz-Pentium an die Grenze fordert, kann auf deutlich langsameren Amigas ja nicht ordentlich laufen. Das ist bei Audio-Kompression sicher noch nicht das Thema, das betrifft eher heutige Spiele und ganz wenige Spezialgebiete.

2. Wer programmiert's ? DAS ist meistens der Haken. Auf die Schnelle findest du noch nicht mal einen Freiwilligen, der für dich ein ANSI-C-Programm für AmigaOS kompiliert. - Vielleicht weil du nicht mal einen Windosianer dazu bringst.

Zudem sollte man sein Augenmerk auf das richten, was man will: hier nämlich MP3- und Ogg-Encoder. Ich bin mir sicher, dass diese nicht in diesem Projekt enthalten sind, sondern extern besorgt werden müssen. Das Frontend dürfte wohl egal sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Auch für Amiga???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.