amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > StormC 3 Tutorials? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.08.2001, 22:15 Uhr

AgentR2
Posts: 52
Nutzer
Hallo,
kennt jemand eine Seite mit Tutorials zum C Programmieren mit StormC 3?
C an sich ist ja nicht das Problem, aber ich kann das nur am PC ein bisschen... Der Amiga braucht ja andere #includes etc.

Bücher tuns auch, solange die noch erhältlich sind :-)
Zielplatform: 68EC020, 2 MB Chipram, Kick 3.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2001, 11:59 Uhr

frontier_user
Posts: 26
Nutzer
Ich vermute mal das du mit Tutorial die AutoDocs meinst. Die AutoDocs beschreiben die vom OS bereitgestellten Funktionen. Du findest sie auf der AmigaDeveloperCD. Die Version 2.1 hatt zusäzlich noch eine abgespecket StormC 3.0 Version darauf. Einen AutoDoc-Viewer findest du, wie immer, im Aminet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2001, 16:40 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich denke nicht, daß die AutoDocs ausreichen. Aber wenn wir schon bei der Developer CD sind, da sind auch die ROM Kernel Reference Manuals (RKM) drauf. Die beinhalten (auf englisch) alles, was man zur Programmierung auf dem Amiga wissen muß. Ist zwar nicht wenig zu lesen, aber dafür lernt man, wie man es wirklich machen soll und nicht, wie ein Buchautor das interpretiert hat.

Und Autodoc Reader konnte ich noch nie leiden. Ich finde die AmigaGuide-Version, die auf der CD ist, viel ansprechender.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2001, 18:21 Uhr

Azrael
Posts: 41
Nutzer
Hi,

ich fand folgenden Kurs schwer empfehlenswert:

http://www.team-init-group.de/


Bye, Stefan.
--
Dreamworlds Development - http://www.dreamworlds.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > StormC 3 Tutorials? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.