amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Wing Commander II auf dem Amiga? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.09.2002, 21:33 Uhr

Paladin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi, ich weiss das Wing Commander II nie auf dem Amiga erschienen ist, auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache frage ich trotzdem, hätte jemand Lust dieses Game auf den Amiga um zuschreiben? Ich würde es selber machen doch habe ich 0,0 Progarmmier Kentnisse. Ich habe mal irgendwo gelesen das alte Dos Games "einfacher" auf dem Amiga zu portieren sind,weil dort keine Windows dll Dateien benutzt werden, Stimmt das? und könnte ich das vieleicht selber versuchen mit dem Workshop der in der vorletzte A+ war, oder recht das nicht aus was da drin war?

Wie gesagt ist nur eine Frage:)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2002, 21:39 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Hä hä schon wieder ein "ich kanns nicht aber gemeinsam mach ich das schon" :D

Aber mal ersnsthaft:

Gibt es Wing Commander jetzt irgendwie als Open Source, oder willst du
komplett be 0 anfangen ? AFAIK gibt es auch ein paar nette Spiel-Projekte
auf Sourceforge und so.

Ist auf jedenfall eine Riesenaktion, und als Einzelkämpfer ohne Erfahrung
wärst du wohl über Jahre ausgelastet.

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2002, 21:52 Uhr

Paladin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Was wäre denn der Vorteil von Opensource?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2002, 01:47 Uhr

AC-FoX
Posts: 35
Nutzer
Der Vorteil von OpenSource ist der, daß man die Quelltexte hat/kennt. Dadurch kann man sich auf das Portieren konzentrieren.
Soweit ich weiß, sind aber die Wing Commander Spiele von Origin nicht freigegeben worden. Das heißt, man müßte schon mit reverse-engineering arbeiten, um den Code von WC zu bekommen und was Amiga-mässiges draus zu machen.
Und sowas ist wohl erstens illegal und zweitens so aufwendig, daß eher Wing Commander Teil 5 rauskommt, bis man auch nur einen Teil fertig hat.

Grüßli

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Wing Commander II auf dem Amiga? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.