amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > lokalisierte Oberfläche mit Reaction [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.09.2002, 09:27 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Ich hab ein kleines Problem.

Nachdem ich ein kleines Tool mit Reaction erstellt habe habe ich das Programm umgestellt, damit die Oberfläche nun lokalisiert ist.

Die Oberfläche liegt in Englisch vor, aber sobald das Fenster innerhalb des Programms geöffnet wird, wird per SetGadgetAttr() der GA_Text geändert. Nun ist es ja oft so, daß der neue Text länger ist als der alte. In den Buttons wird dieser Text dann einfach abgeschnitten, was aber nicht Sinn der Sache ist.

Wie krieg ich es denn nu hin, daß Reaction die Buttongröße neu berechnet wenn der Text sich ändert? Einfaches Update ans Fenster schicken funktioniert nicht....


--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2002, 11:56 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Warum setzt du den Text nicht gleich richtig ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2002, 12:06 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Mit Reactor habe ich den Text Englisch eingegeben.

Wenn ich aber nun mit Catalogen für die einzelnen Sprachen arbeite kann ich den lokalisierten Text doch erst setzen, wenn das Fenster geöffnet ist, da ich den Zeiger auf das Window brauche für den Aufruf von SetGadgetAttr(). Und wenn das Fenster sich öffnet werden die Buttongrößen von Reaction berechnet. Also muß ich die Größe anschließend ändern...

Oder haste da ne andere Idee?
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2002, 12:11 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
OK, OK.....

Hat sich erledigt....

Dachte man bräuchte den WindowPointer für SetGadgetAttrs().
Braucht man aber nicht.... :bounce:
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2002, 18:24 Uhr

David
Posts: 65
Nutzer
wenn ich mich recht erinnere übernimmt Reaction
die Lokalisierung selbst.
Man muss der Funktion RL_OpenResource() den Zeiger auf einen Catalog
mit übergeben und dann braucht man es nicht selber mit
SetAttrs() machen.

David

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2002, 20:02 Uhr

Mazze
Posts: 263
Nutzer
Hi,

wenn man zur Laufzeit and den Objekten rumfummelt, braucht man IIRC 'Rethinklayout', um die Oberfläche wieder anzupassen.

Tschau :shoot2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > lokalisierte Oberfläche mit Reaction [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.