amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe - Grafikfehler ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.06.2001, 15:53 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Hallo zusammen,

Hier eine kleine Knack-Nuß:

Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem A4000-Desktop.
Wenn ich den Compi starte, kommt manchmal eine Fehlermeldung, daß der Prozeß "Defiant" abgestürzt sei - noch bevor der Computer fertig gebootet hat, meistens gerade dann, wenn die WBStartup ausgeführt wurde - wozu gehört dieser Prozeß ?

Dann kommt es immer öfter vor, daß Icons bei mir seltsame Muster und Linien beinhalten, die eindeutig Grafikfehler sind. Jedoch sind es immer nur Icons und Gadgets, die das zeigen; der Rest wie z.B. das Hintergrundbild, die Schrifte und Fensterrahmen, sind absolut in Ordnung.

Kann das ein defektes Datatype oder eine Klasse sein ?

Im Übrigen läuft mein Diskettenlaufwerk nicht mehr und manchmal startet der Compi auch überhaupt nicht - insbesondere, wenn er bereits länger lief.

Bitte dringend um Hilfe !

Hardware: Picasso IV + Cyberstorm PPC/200 060/50
Software: Picasso 96, ppclibemu, OS 3.9, mit VisualPrefs

Das System lief seit längerm stabil, also denke ich, daß es nicht an der Software-Konfiguration liegt. Möglicherweise ist es ein Wärme-Problem ?



[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 24.12.2005 um 15:22 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2001, 16:15 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
Hallo, das sieht verdammt nach Hardware aus.
Schau mal nach ob die Picasso und vor allem die CyberStorm korrekt im Sockel sitzen!
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon.
Also am Besten die Karten rausziehen und nochmal fest reinstecken.
DEFIANT gehört zu WarpOS (Hört man doch schon am Namen ;)

Das ist ein Wärmeproblem, denn dadurch das der Rechner so warm wird (gerade bei dieser Jahreszeit) und sich dann wieder abkühlt, ziehen sich die Komponenten unterschiedlich zusammen und wenn die Karten nicht so richtig drinstecken führt das zum Kontaktverlust.

So vermute ich.

Versuchs mal mit dem obigen Tipp!

:smokin:

Gruß
AmigaMan
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2001, 16:37 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer

Könnte auch sein, daß dein Chipram-Baustein defekt ist. Das würde auch erklären, daß das Disklaufwerk nicht geht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2001, 16:46 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Hallo zusammen,

Ich habe Hinweise befolgt: alle Boards raus,
die gesockelten Chips und Quarze ein bisschen reingedrückt
(dein eine oder andere hat sich ein paar Millimeter bewegt ...)
und dann wieder alles eingebaut.

Jetzt läuft alles wieder prima - selbst das Laufwerk !

Vielen Dank für die rasche Hilfe
- die Amiga-Community ist und bleibt immernoch die Beste !!!
(schnell und fachkundig !)

Bis bald mal wieder _PAB_
http://www.Studi.ch/PAB/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2001, 17:58 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Dann wars eindeutig ein Kontaktproblem!

Vorsichtshalber, solltest Du mal alle Kontakte reinigen, sonst kommt das früher oder später wieder! Ist halt ne Alterserscheinung.:rolleyes:

Mfg

Hammer

PS.: Wo ist das Itchy&Scratchy Animgif eigentlich her??????
--
Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2001, 18:05 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
siehe unter "alle Smilies"

:itchy:

:sex:


Schorchgrinder, ich habe die ganzen doppelten Smilies gestrichen.
Einer reicht. Bitte, bitte übertreibt es mir hier nicht mit den
Smileys. Die sind ja ganz nett, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Ciao, Petra


--
CU Schorchgrinder

Hosa Rulez

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 29.06.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2001, 20:27 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Schorchi ist mal wieder nicht ausgelastet :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2001, 09:03 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja, schaut euch mal die Statistik an, schorchi geht nie ins Bett sondern hängt nur im Forum! :P
--
Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe - Grafikfehler ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.