amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Trojaner aktivität auf einem Amiga vom PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.10.2002, 12:53 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich bin gestern überrascht worden das mein Nick im Forum geklaut worden ist und ohne mein zutun. Jedenfall war ich im Gaststatus und mein Nick war aktiv im Forum gewesen, Bei einer Anmeldung bekommt ich eigendlich immer eine Cookiemeldung, nur diesmal nicht mehr. Kann es sein das man Cookie umlenken kann. Dann wären doch diese Trojaner von einem PC aus auf eine Amiga auch aktiv.
Wegen dem Forum es ist nicht auf der Amiganews passiert!
Kann mir da jemand weiterhelfen, sozusagen eine Triojaner auf einem Amiga zu analysieren!
Gruß
R.
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://www.kgm.mynetcologne.de/smilies/trink4.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2002, 13:22 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Kann es sein, daß du an Paranoia leidest ? Trojaner kannst du nur selber aktivieren. Wenn du es nicht gemacht hast, war es keiner. Und x86-Programme laufen einfach nicht auf einem 68K oder PPC, da kannst du machen, was du willst. Ganz zu schweigen davon, daß Windows-Programme nicht auf AmigaOS laufen.

Wahrscheinlich warst du im Forum angemeldet, deshalb die "aktiv"-Meldung und zwischendurch ist dir das Cookie verloren gegangen. Amiga-Browser, allen voran AWeb, sind nicht sehr zuverlässig, was Cookies angeht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2002, 13:29 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@Thomas!

Da muß ich dich leider Täusche! Ok das mit Aweb wuste ich nicht das die Cookies verloren gehen können! Höre ich heute zu ersten mal!
Habe jetzt gerade die Stellen in der Log Info gefunden! Ist doch jemand anderes drin gewesen! Die Ip die zu mir gehörte und der LogIn in der gleichen zeit waren total verschieden. Ich bin in dieser Zeit nicht erneut in Internet gegangen! Vielleicht gibt es Tools die im Hintergrund Passwörter erforschen!

--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://www.kgm.mynetcologne.de/smilies/trink4.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2002, 13:32 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Archeon,

du warst bestimmt vorher schonmal unter deinen Nick im Forum. Der
bleibt immer noch einige Minuten "aktiv", auch wenn du dich schon
wieder ausgeloggt hast.

Es kann und hat niemand deinen Nick geklaut!

Und bezüglich der Cookies: Entweder du hast auf "Immer akzeptieren"
oder "Auf Anfrage" akzeptieren gestellt.
--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2002, 13:34 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Liebe Petra! War ja nicht auf dein Forum hier! Sondern das was ich habe! Jedenfalls Prüffe ICH auf jedenfall nochmals die Sache!
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://www.kgm.mynetcologne.de/smilies/trink4.gif

SORRY

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 10.10.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2002, 13:40 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Lieber Archeon,

dann schreibe das doch einfach auchmal dazu! Woher soll ich wissen, dass
du nicht von diesem, sondern von einem ganz anderen Forum sprichst.
Aber was ich vorhin sagt, gilt vermutlich für jedes andere Forum auch.

Und IP-Adressen werden ja meist dynamisch vergeben, können sich also
auch mal ändern.
--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2002, 13:45 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Archeon

> Liebe Petra! War ja nicht auf dein Forum hier! Sondern das was ich habe!
> Jedenfalls Prüffe auf jedenfall nochmals die Sache!

Kannst Du dich demnächst etwas unmissverständlicher ausdrücken?

Wieso soll Petra die Sache prüfen, wenn es gar nicht dieses Forum betrifft?
Aber vielleicht hast Du auch nur ein 'ich' vergessen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2002, 15:05 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
>Ich bin gestern überrascht worden das mein Nick im Forum geklaut
>worden ist und ohne mein zutun.


Hast du das der Polizei gemeldet? Ich meine den Diebstahl?
Was ist denn ohne dein zutun passiert? Meinst du der Dieb fragt dich noch bevor er zulangt? ;)

Zitat:
>Jedenfall war ich im Gaststatus und mein Nick war aktiv im Forum
>gewesen, Bei einer Anmeldung bekommt ich eigendlich immer eine
>Cookiemeldung, nur diesmal nicht mehr. Kann es sein das man Cookie
>umlenken kann. Dann wären doch diese Trojaner von einem PC aus auf
>eine Amiga auch aktiv.


Mal im Ernst Voyager hat ein problem bei Foren und einloggen, AWeb hat da auchn kleineres Problem, das man sich selber sieht wennman AWeb nutzt lag vielleicht an der Cache.

Cookies sind böse, Cookies spionieren dich aus, auja und wenn er mal nicht auf deinen Rechner gespeichert werden will, dann ist er ein Trojaner, weil ja garnix passiert und nix auf dein Rechner geschrieben wird. ;)

Ich kann dich auch beruhigen, sollte jemand versuchen einen JavaScript Virus auf deinen Amiga einzuschleusen, kann der schwer in Aktion treten, die Amiga Browser sind zu primitiv, hat doch alles seine Vorteile, nicht wa? Java funktioniert erstgarnicht, und das man ohne zutun am Amiga Windowsprogramme ausführen kann das ist ja sensationell, der Amiga hat mal wieder etwas neues definiert, er führt alles aus, egal was es ist. ;)

Zitat:
>Wegen dem Forum es ist nicht auf der Amiganews passiert!

Na und was fragst du dann uns, hier kann dir keiner helfen... :P

Zitat:
>Kann mir da jemand weiterhelfen, sozusagen eine Triojaner auf einem
>Amiga zu analysieren!


Ein Triojaner, cool, du hastn Alien aufm Amiga, ist der nicht schwer, oder hat der Antigravmaschinen, das er auf deinem Rechner sitzen kann, btw: frag ihn mal woher er kommt. :) )

Ich geb dir einen geilen Buchtip:

http://www.bol.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/BOL_DisplayProductInformation-Start;sid=i8_xcmzG1oXwZFFj8rkyNR7yb0e7zQDNPK4=?BOL_OWNER_ID=168085127&Section=BOOK&LogLevel=1&ParentLogID=&LogLevel_BOL_OWNER_ID=1


----

Nimms nicht so ernst, ist alles nur ein Scherz :)

--
MfG TriMa
--
http://www.trimaweb.de - Neues Design, Forum und das PHPBB2 HTML-Theme!

Chatten nach Laune, jeder ist Willkommen: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2002, 15:16 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Trima:
Naja.. Archeon hat zumindest bewiesen das das Krümelmonster aus der Sesamstraße ein hohles Pferd ist..
Das Krümelmonster frisst Kekse (Cookies) also muss es ein Trojaner sein.. der Trojaner ist meist ein hohles Pferd..
Somit ist auch A Web ein trojaner, es frisst meine Cookies regelmäßig.. somit habe ich also ein Pferd in meinem Amiga..
(kann mal eben jemand ne Heu.exe schreiben???) Wenn A Web aber ein Pferd ist, wo ist dann Tiffy? Ob die wohl den Boingball geklaut hat?
Naja.. vieleicht ist sie ja auch eine griechische Gyrosverkäuferin die mit ihrem fettigen Zeug ständig böse Dialermails verschickt und den Amiga
dann via DSL ne 0190er Nummer anrufen lässt???
Und wenn schon die Sesamtsraße in meinem Rechner hausiert, wo sind dann Waldorf und Stettler? udn die frösche?Schweine?


Fragen über Fragen, hilfe ich bin schon ganz verwirrt....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2002, 21:22 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Bladerunner

hör auf, ich lach mich scheckig :lach:

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Trojaner aktivität auf einem Amiga vom PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.