amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AMP2 auf'm TV sehen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.10.2002, 15:00 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

ich versuche mit AMP2 MPEGs auf mein TV zu bringen. Da bin ich ja ganz happy, dass man einen Amiga am SCART ancshließen kann. 8-) Des geht auch immer prima, aber wenn ich versuche AMPs Ausgabe auf PAL zu leiten, dann stürzt das Programm entweder ab, oder ich seh nur ein grünes Bild, mit schwarzen Streifen.
Jemand eine Idee, was das sein könnte, oder was sich vielleicht falsch mache? Hab schon mit den HAM-Modi etc experimentiert, war aber irgendwie nix. :-(

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2002, 15:09 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Hi!

Am besten amidog@amidog.com fragen, er ist der Autor (englischsprachig schreiben !!!)

Oder statt ueber AMP ueber einen (falls vorhanden) DVD-Player
direkt ans TV gehen, nach Konvertierung des MPEG mittels
vcdimager oder vcdgear nach VCD oder SVCD.

Steffen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2002, 20:17 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Man muß irgendwelche Parameter in den CGX-Prefs setzen/löschen
um das grüne Bild wegzubekommen. Mach mal alles an/aus, was so
aussieht, als wenn es mit AGA Probleme geben könnte. Mir hat
das damals geholfen, weiß aber nicht mehr welche Optionen das
waren. Poste hier mal bitte, ob das was gebracht hat !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2002, 20:39 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Hi

Ich glaube das war die Planes2Fast Variable.
Die musst Du auf 0 setzen.
AMP2 über AGA ( HAM8 ) ist echt der Hammer.
Dann noch ein schnelles PPC Board und allabendlichen Fernsehabende
steht nichts mehr im Wege.

Viel Glück.


[ Dieser Beitrag wurde von pinhead am 10.10.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2002, 00:05 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

nur mal so nebenbei...
Bei mir funzt das prima über meine Picasso IV mit Pablo.
AMP-Screen auf Pablo umlenken und los.
Allerdings macht der Pablo einen, wenn auch nur kleinen,
schwarzen Rahmen um das Bild. Aber sonst ;) ;) ;)

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2002, 08:00 Uhr

Jens
Posts: 64
Nutzer
Ja, das problem hatte ich auch mal. Wenn ich mich recht erinnere mußte
ich dazu bei CGX etwas ändern. Entweder war es eine Env-Variable oder etwas im Tooltype des Treibericons. Allerdings war die AGA-Geschwindigkeit so gering, daß mir ein kleiner Monitor lieber war.

Jens

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2002, 14:26 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

also erst mal Danke an alle.

Ich hab es geschafft was zu sehen. ;) Schuld war wohl echt "planes2fast", wobei ich immer dachte, das wirke sich nur auf CGFX-Screens aus, seltsam...
Naja, jetzt geht es. Leider ist das Ergebnis nicht ganz so gut, wie man es hoffen könnte, das Bild flimmert laufend und es gibt sehr seltsame Farbaussetzer (nicht nur das normal "HAM-Verlaufen"). Ich glaub, wirklich gucken will ich damit nicht. Vielleicht muss ich ja bei CGX noch was ausschalten. :)
Vielleicht bastel ich mir auch einfach was, damit ich meine GraKa an mein TV anschließen kann, hab da was im aminet gesehen... :)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AMP2 auf'm TV sehen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.