amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Webalizer 2.01-10 kompiliert [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.10.2002, 11:56 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Freunde!

Ich hab mir die aktuelle Version des Webalizers mit dem egcs auf meinem Amiga kompiliert, sie funktioniert einwandfrei wie die Linux-/UNIX-Versionen auch.

Der Bau dieses Stand-alone-Tools ging recht einfach vonstatten, weil es nur Libs benötigt, die in keinster Weise OS-relevante Funktionen nutzen (libgd, libpng, libjpg und zlib). Wie sähe es denn aus, wenn ich einfach mal versuchte, einen Apache oder einen proftpd zu kompilieren?

Grüße,
Rüdiger


--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2002, 14:55 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Alles was keine GUI hat, dürfte problemlos geben. Wenn du GCC benutzt, der benutzt die ixemul.library, die die meisten Unix-Funktionen emuliert. Nur wenn es an X11 oder sowas geht, da gibt's kaum etwas brauchbares für den Amiga. Allerdings kannst du mal den Autor des XPDF-Ports kontaktieren. Der hat eine mehr oder weniger vollständige X11-Emulation geschrieben. Einen richtigen X11-Port gibt es auch, ist bei GeekGadgets enthalten, aber noch sehr buggy.

Einen Apache-Port gibt es doch schon.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2002, 15:13 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Thomas!

Jo, das mit Apache war auch nicht wirklich so zu verstehen, als wäre das was neues, aber wenn der problemlos zu bauen wäre, dann könnte ich mir mal einen aktuellen Apache zusammenbauen, denn einen Port von 2.0 oder 1.3.27 habe ich noch nicht gefunden. :)

Grüße,
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Webalizer 2.01-10 kompiliert [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.