amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > LAN-TCP/IP-Spiel Win98 & MacOS9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.10.2002, 15:13 Uhr

Himer
Posts: 75
Nutzer
Wie kriege ich meinen Mac und meinen PC dazu über Ethernet Kabel via TCP/IP
sich zu vernetzen. Gemeint ist hierbei kein richtiges Netzwerk sondern nur ein Spiel (in diesem Fall AOE2 ) lokal gegeneinander zu spielen?

DAs muß doch möglich sein, schließlich habe ich auch schon eine Zeitlang Quake via Modem gegen einen Amiga gespielt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2002, 19:53 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Wie jedes andere Netzwerk auch. Du vergibts beim PC und beim Mac eine feste IP Adresse, und dann sollten die sich schon mittels IP im Spiel ansprechen können.

Win (9X, ME): Systemsteuerung -> Netzwerk -> Konfiguration -> "TCP/IP -> Netzwerkkarten Name" -> IP-Adresse
Win (NT, 2000, usw.): Systemsteuerung -> Netzwerk -> Protokolle -> TCP/IP -> IP-Adresse (oder so ähnlich)

Mac (-> OS9.2): Kontrollfelder -> TCP/IP -> Ethernet -> IP-Adresse
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2002, 20:00 Uhr

Himer
Posts: 75
Nutzer
@stefan 1200

Tja leider ist das die Prozedur, die ich meiner Frage hier schon vorausgeschickt habe. ( Hätt ich vielleicht erwähnen sollen8o )

Liegt das Problem vielleicht in den verschiedenen Ethernet-Varianten ( DHCP etc. ) die man beim Mac einstellen kann.

Hardwarefehler halte ich außerdem auch zu 99,9% unwahrscheinlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2002, 20:06 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Stimmt, in meiner Aufführung fürn Mac habe ich auch was übersprungen:

Kontrollfelder -> TCP/IP -> Ethernet -> Manuell -> IP-Adresse

So, jetzt habe ichs ;)

DHCP geht ohne DHCP Server logischer Weise nicht.
Und feste IPs sind in einem kleinen 2-4 Rechner Netzwerk auch sinnvoller, besonders dann, wenn man nicht vor jedem mal zocken nach der IP schauen will ;)
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > LAN-TCP/IP-Spiel Win98 & MacOS9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.