amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Picasso II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.08.2001, 18:47 Uhr

Olaf
Posts:
[Ex-Mitglied]
nachdem mein A300 mit der Picasso II läuft
hätte ich gerne gewust welche möglichkeiten habe ich
den pal sowie gfx modi am pc monitor zu sehen?

ausser 2 monitore anzuschliessen! ;-)

vielen dank schon einmal im vorraus!


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2001, 21:54 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Hi,
ich habe ne PII in meinem A1200 und lasse den PAL-Modus über nen Scandoubler in die Karte reingehen.
Sollte eine Software gestartet werden, welche über den PAL läuft, schaltet die Karte automatisch um!
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im Amiga-User-Club Bremen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2001, 05:29 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Das ist das Schöne an der PICASSO 2 und etwas, was ich z.B. an der CV64/3D schmerzlich vermisse: der Monitorumschalter ist quasi inbegriffen.

Natürlich brauchst Du, um sowohl alle original Amiga-, als auch VGA - Frequenzen darstellen zu können entweder einen VGA Monitor der ab 15kHz Zeilenfrequenz synchronisiert (heutzutage eher selten) oder einen Scandoubler der die Amiga-Modi auch auf einem (normalerweise erst ab 30 kHz Zeilenfrequenz synchronisierenden) VGA-Monitor darstellbar macht. Den Scandoubler steckst Du in den Amiga Videoausgang und verbindest ihn mittels eines geeigneten Kabels mit dem Eingang der Picasso 2.

Sobald der Amiga in einen hauseigenen Bildschirmmodus umschaltet (alte Spiele, Bootmenü etc.) schleift die Picasso dann das an ihrem Eingang anliegende Videosignal durch (also das nunmehr durch den Scandoubler auch für Standard VGA-Monitore darstellbare original Amiga Videosignal).
--
ciao, volki

P.S. Eigentlich hat der Metzger das ja alles schon erklärt aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.

http://people.freenet.de/woodcontact - music for the [blue]community[blue][white]



[ Dieser Beitrag wurde von volki am 14.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Picasso II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.