amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > 2x Windows auf der Platte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.10.2002, 19:10 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Nachdem ich Windows ein zweites mal installiert habe,
ist nun Windows 2x mal auf der Platte vorhanden was
mir beim Systemstart in einem Menü angezeigt wird.

Gibt es die Möglichkeit ein Windows herunter zu schmeissen?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2002, 23:14 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Welches Windows? Bei Windows98 wird Dir gesagt, das Du
dieses wieder deinstallieren kannst durch.....
Aber wie weiß ich nicht mehr bei einer 2ten Installation. :(

Am besten neu installieren, vorher neu formatieren und
unter Amithlon kann man dann eine Kopie von Windows
anfertigen. Ich habe es mit einem BackUP auf CD getan.
Vielleicht geht auch lha. Oder schaue mal im Internet
unter DriveImage. Vielleicht gibt es eine DemoVersion.
Kenne es von der PCGO. Damit wird ein komplettes BackUP
von der jeweiligen Partion.

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2002, 09:45 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Am besten die Windows-Partition neu formatieren und Windows nochmal installieren,
sonst wirst Du später immer wieder unerklärliche Schwierigkeiten bekommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2002, 11:23 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Benutze WindowsXP

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2002, 12:27 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hups

da hast du ja ein Dual-Boot-System. Würde da WIN98 noch ein Weilchen drauf lassen.
Ansonsten: Löschen der betreffenden Partition reicht aus (wie man aber den Bootmanager wieder runterkriegt darfst du mich nicht fragen...)

Michael


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2002, 14:06 Uhr

Bogomil76
Posts: 2797
Nutzer
Hey Jungs, wasn los ?

Er hat doch gar nicht gesagt daß da Win98 und Dual boot drauf ist... Tstststs...

Also sofern Du Windows neu installiert hast und im Moment alles läuft ändere nix. Das am Anfang liegt am Bootmanager der nicht gemerkt hast daß Du die alte Version überschrieben hast. Da es aber anscheinden ja eh dieselbe Partition auf derselben Platte ist dürftest Du den Unterschied gar nicht merken. Wenn Du das ausschalten möchtest gibts mehrere Möglichkeiten. ich bin auf der Arbeit deshalb nur W2K aber bei XP ist es dieselbe Einstellung. In der Systemsteuerung unter System kannst Du den Kartereiter "Erweiter" auswählen. Dann klickst Du auf "Starten und Wiederherstellen" und da gibts einen Punkt "Liste der Betriebssysteme für XX Sekunden anzeigen"... Nun rate mal:

Wenn Du das Häkchen wegmachst zeigt er es am Anfang auch nicht mehr an.

Alternativ kannst Du auch die versteckte Systemdatei "Boot.ini" auf C: editieren... Da stellt man ein von welcher Partition er welches BS startet. Bei weiteren Fragen ? FRAGEN !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2002, 12:22 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Bogomil76:

Danke für deine Information, genau danach hatte ich gesucht.
Mein Laptop startet nun ohne Bootmanager wieder hoch!

[ Dieser Beitrag wurde von Thorty am 19.10.2002 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > 2x Windows auf der Platte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.