amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Probleme beim Bau von thttpd mit PHP4 und eingebauter gd-lib [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.10.2002, 23:58 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Auf der Homepage von louise (louise.amiga.hu - selten online) gibt es den thttpd für AmigaOS inkl. PHP 4.2.3 - leider hat der Autor vergessen, --with-mysql beim Bau anzugeben.
Ich habe mir daher erst das PHP und dann den thttpd nochmal neu gebaut - sogar auf einem echten Amiga *schnarch*. Und weil ich eh schon eine fertige und funktionierende GD-lib hatte, wollte ich die auch noch ins PHP einbauen.

Aber: Beim make des thttpd erhielt ich x undefined references bei den Includes der gd-Header in /php-4.2.3/ext/gd/. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Derlei hatte ich auf meinem NetBSD auch schonmal, da lag's aber daran, daß ich versehentlich Libs der alten gd 1.8 mit der Beta 2.0 gemischt hatte.

Grüße,
Rüdiger

Wenn ihr Glück habt, dann ist mein thttpd unter http://granada.a500.de/ online und auf http://granada.a500.de/phpinfo.php sieht man das Ergebnis meiner stundenlangen Kompiliererei. :)

--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2002, 09:18 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Vermutlich hat der Autor ganz genau gewußt, warum er --with-mysql nicht angegeben hat. Wenn du die Fehler beseitigst wirst du ihm wahrscheinlich einen großen Dienst erweisen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2002, 11:26 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Thomas!

Nene, --with-mysql geht einwandfrei und ab 16 Uhr ist mein o.g. Server auch wieder online (hab nur so eine Teilzeitflat). Probleme macht nur die gdlib im PHP.

Grüße,
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2002, 16:01 Uhr

Uri]CoM[
Posts:
[Ex-Mitglied]
Gibs einem gutem Forum in PHP das mit dem thttpd gut funktioniert?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Probleme beim Bau von thttpd mit PHP4 und eingebauter gd-lib [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.