amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Probs mit Regions, Layers und Rectangles [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.10.2002, 18:32 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Ich glaub ich versteh das mit den Regions/layers/rectangles nicht...

Ich hab nen Layer und dort hab ich ne Region installiert. Vorher hab ich die Region mit nem Rectangle verodert (OrRegionRectangle() )...

Nun möchte ich die Region so ändern, daß nicht mehr der ganze Bildschirm sondern nur noch ein Teil davon bemalt werden darf.

Also ändere ich das Rectangle (minx, maxX usw.) und verunde mit der Region (AndRegionRectangle).

Aber das funzt irgendwie nicht. Der komplette Layer bleibt malbar....

Wie gehts richtig?

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2002, 20:12 Uhr

Georg
Posts: 107
Nutzer
Du darfst die Region nicht ändern während sie im
Layer mit InstallClipRegion() installiert ist.

Also entweder zuerst die clip region mit
InstallClipRegion(layer, NULL) entfernen,
dann die region modifizieren und dann wieder
mit InstallClipRegion(layer, region) aktivieren.

Oder eine komplett neue clip region erzeugen,
InstallClipRegion(layer, neueregion) aufrufen
und die alte region mit DisposeRegion() killen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2002, 07:16 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Danke!

Habs probiert und es klappt!
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Probs mit Regions, Layers und Rectangles [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.