amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Die spinnen, die t-onliner... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.10.2002, 22:13 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

ich habe mal so eben die Homepage von t-online überflogen. Irgendwie spinnen die mittlerweile aber mal so richtig - nämlich am Traum vom schnellen Geld.
Also überall popt mittlerweile Copas auf, der die Premium-Abzocke via Telefon-Rechnung versüssen soll (läuft nur unter WIN). Angeblich soll das Programm auch das Surferverhalten protokollieren - als Argument für die Werbetreibenden (und fürs pralle Portemonnaie bei t-online). Und entgegen den Trends versucht sich der Laden auch noch in Gebühren-Erhöhungen beim Internetzugang.

Der neueste Hit: t-online hat mittlerweile einen pop3-Zugang für das eigene eMail-Fach im Programm, für schlappe 2,95 Eumels im Monat zusätzlich wohlgemerkt. :shock2:
Ich weis wirklich nicht mehr was ich von dem Verein noch halten soll.
:dance3:

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2002, 09:15 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Tja, ich wünschte mir, es würde endlich private Anbieter für Telefnonanschlusse geben! :D
Dann bräuchte ich die T nicht mehr. :D

Ich habe nur das Telefonrechnung Online ausprobiert! Ich rate jedem davon ab, TUT EUCH DAS NICHT AN! :D

Katastrophe! Man kann sich schön anmelden usw. nur wenn man dann versucht seine telefonrechnung abzufragen, steht man vor dem ersten Hinderniss. Ein Login mit Passwort! Welches Passwort, welches Login? Beim Anmelden tauchte das nirgens auf!
Na beim durchlesen des Kleingedurckten steht, das man das Login und das Passwort zugeschickt bekommt. Per Post! :D
na dann habe ich gewartet. Und gewartet und gewartet .......

Wochenlang, nach 3-4 Wochen (weiß nicht mehr so genau) kam dann endlich der Brief der T. ich habe mich schon gefreut, wurde beim durchlesen aber sofort wieder entäuscht. War nur das Login drin, kein Passwort, das kommt extra stand da! :D
Auf das habe ich nochmals 2 Wochen gewartet. Jetzt kommt es aber noch besser, mit dem Login und dem Passwort kann man sich endlich einloggen, nur um lesen zu können: "Sie können erst nach erhalt der nächsten Rechnung ihren Betrag hier lesen"! :D
Frage: Warum mache ich das dann Online? :D
Gut und um noch eines drauf zu setzen, beim anklicken auf Telefonrechnung per PDF an meine EMail schicken, hies es: Sie bekommen ein Echtheitszertifikat zugesendet, mit der dort vorhandenen Nummer können sie Ihre angegebene EMail zertifizieren (oder so ähnlich!). Halt ein Echtheitsbeweis! :D
Schaut euch das an, ich könnte da schon fast ein Buch davon schreiben! :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2002, 17:35 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Tja, ich wünschte mir, es würde endlich private Anbieter für Telefnonanschlusse geben! :D

Die gibt es, allerdings nur dort, wo es sich lohnt.
Und wie kommst du darauf, dass die Telekom nicht privat ist?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2002, 18:52 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
@Hammer
Rechnung Online: Was erwartest Du denn ?
Zuerst einmal kam die Benutzerkennung bei mir binnen einer Woche, das Paßwort eine Woche später.
Zweitens ist es doch klar, daß Du erst die Rechnungen durchsehen kannst, die nach der Registrierung anfallen. Die Telekom hat ja die Pflicht, Deine Rechnungsdaten höchstens 90 Tage vorzuhalten, außer, Du entbindest sie davon, dann werden die Daten sofort gelöscht. Also macht ein einsehen der alten Rechnungen wenig Sinn, zumal Du sie eh auf Papier hast.
Drittens ist das Zusenden der Daten eine Option, die durch Zertifikate sicher gemacht wird. Warum beschwerst Du Dich über Sicherheit ?
Viertens stand das Ganze in der Hilfe und der FAQ bei T-Online zu lesen, auch ohne sich registriert zu haben. Also ein typischer Fall von RTFM. Ich registriere mich doch nicht blindwütig irgendwo, ohne mich informiert zu haben. Du etwa ?
Fünftens ist leider sogar mir eingefleischten Amiganer klar, daß ohne PC und aktuelle Internettechnologie (und sei sie noch so überflüssig) heute nichts mehr geht. Und die bietet das AmigaOS eben nicht. Also benutze ich einen PC nebenher. Aber eben nur nebenher, als Zweitrechner.

Trotzdem nix für ungut,
Hoin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2002, 13:10 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von thomash:
@Hammer
Rechnung Online: Was erwartest Du denn ?
Zuerst einmal kam die Benutzerkennung bei mir binnen einer Woche, das Paßwort eine Woche später.
Zweitens ist es doch klar, daß Du erst die Rechnungen durchsehen kannst, die nach der Registrierung anfallen. Die Telekom hat ja die Pflicht, Deine Rechnungsdaten höchstens 90 Tage vorzuhalten, außer, Du entbindest sie davon, dann werden die Daten sofort gelöscht. Also macht ein einsehen der alten Rechnungen wenig Sinn, zumal Du sie eh auf Papier hast.
Drittens ist das Zusenden der Daten eine Option, die durch Zertifikate sicher gemacht wird. Warum beschwerst Du Dich über Sicherheit ?
Viertens stand das Ganze in der Hilfe und der FAQ bei T-Online zu lesen, auch ohne sich registriert zu haben. Also ein typischer Fall von RTFM. Ich registriere mich doch nicht blindwütig irgendwo, ohne mich informiert zu haben. Du etwa ?
Fünftens ist leider sogar mir eingefleischten Amiganer klar, daß ohne PC und aktuelle Internettechnologie (und sei sie noch so überflüssig) heute nichts mehr geht. Und die bietet das AmigaOS eben nicht. Also benutze ich einen PC nebenher. Aber eben nur nebenher, als Zweitrechner.

Trotzdem nix für ungut,
Hoin.



Was ich erwarte? Gute Frage.
1. Meine ogindaten + Passwort so schnell wie möglich. Bei mir hat es halt ewig gedauert wie man oben nachlesen kann!
": Ist schon klar das ich die Telefonrechnung von vor einem Jahr da nicht nachsehen kann, verlangt ja auch keiner. Die aktuelle, die noch nicht auf Papier raus war, hätte mir ja schon gereicht. Gab es aber nicht!
3. Echt? Habe ich dann wohl übersehen.
4. Richtig!
5. es geht ohne PC, ein MAC tut es auch! :D
Meistens sogar besser. :D

Was ist eigentlich Hoin?
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2002, 22:16 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Hi Hammer.

>5. es geht ohne PC, ein MAC tut es auch! :D
>Meistens sogar besser. :D

Mit dem nötigen Kleingeld... :)

>Was ist eigentlich Hoin?

Mein offizieller Nickname. ;)

Ciao,
Hoin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2002, 10:22 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von thomash:
Hi Hammer.

>5. es geht ohne PC, ein MAC tut es auch! :D
>Meistens sogar besser. :D

Mit dem nötigen Kleingeld... :)

>Was ist eigentlich Hoin?

Mein offizieller Nickname. ;)

Ciao,
Hoin.


Jeder jammert immer das MAC?s so teuer sind! :D
Na etwas mehr als ein Durchschnitts Aldi PC kosten die schon. Aber Du mußt das Preis Leistungsverhältnis sehen! :D
Aber das brauche ich niemanden erzählen der noch einen Amiga zu Hause stehen hat. :D

Wie kommt man zu Hoin? Ist das ne Abkürzung? Haus ohne Intelegenten N... :D :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2002, 20:15 Uhr

thecrack
Posts: 72
Nutzer
Zitat:
Original von thomash:
Hi Hammer.

>5. es geht ohne PC, ein MAC tut es auch! :D
>Meistens sogar besser. :D

Mit dem nötigen Kleingeld... :)

>Was ist eigentlich Hoin?

Mein offizieller Nickname. ;)

Ciao,
Hoin.

--------------------------------------------------
@thomash
Rechne mal nur so aus lauter Langeweile zusammen, was ein PC kostet, der die Hardwareausstattung eines G4 hat. Oder versuch mal, 'nen Amiga dahin zu bringen

thecrack
udnimweb.de




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2002, 13:44 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja das mit dem zusammen rechnen bringt mich wieder auf was! :D
Die Geschichte von dem PC User damals in Bayern3 (Radio). :D
Der dürfte auch dümmer als erlaubt gewesen sein.

Na der hat halt so erzählt warum er sich einen Multimedia PC (was ist den das?) gekauft hat, und jetzt Videobearbeitung damit macht. Na gut, zum PC hat er halt noch eine Firewirekarte gebraucht und die Software war auch etwas teuer. Im Endeffekt hätte der sich gleich einen MAC kaufen können, da hätte er mehr davon gehabt. Hätte ihn sicher nicht mehr, eher weniger, gekostet! :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2002, 19:03 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Jeder jammert immer das MAC?s so teuer sind! :D
Na etwas mehr als ein Durchschnitts Aldi PC kosten die schon. Aber Du mußt das Preis Leistungsverhältnis sehen! :D
Aber das brauche ich niemanden erzählen der noch einen Amiga zu Hause stehen hat. :D


Ja, tschuldigung für die lange Pause, aber genau dieser Amiga (mein Internetgateway) macht mal wieder Schwierigkeiten, besser gesagt, die Cyberstorm. Das übliche Kontaktproblem am Prozessorsockel...

Jetzt ist es halt nur noch ein stinknormaler A4k mit 68030 und 16 MB. :(
Und zwei Netzwerkkarten. :)

Also, meinem PC (Athlon 1700, 512 MB RAM, 60 GB Platte) habe ich noch eine Netzwerkkarte spendiert (12 Euro) und eine WinTV Go (65 Euro). Und damit tut das Teil für knapp über 1000 Euro genau das, was es soll: Am Netzwerk hängen und als Fernseh-Ersatz taugen. Wäre ein Mac da billiger ? (Nicht ironisch gemeint, ich weiß es wirklich nicht :) )

Zitat:
Wie kommt man zu Hoin? Ist das ne Abkürzung? Haus ohne Intelegenten N... :D :D


Kurzfassung: Nachname "Heinrich" + ostfriesisch "Hein" + Werner Comics + Kreativität = "Hoin". ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2002, 09:00 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ein Athlon 1700 mit dem ganzen Zeug drin für nur knapp 1000 Euro?
Sind die schon so billig oder ...? :D
Es ist ja nicht nur die Hardware die einen zum MAC zieht sondern auch die Alternative zu Windows! :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2002, 18:50 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Ein Athlon 1700 mit dem ganzen Zeug drin für nur knapp 1000 Euro?
Sind die schon so billig oder ...? :D


Na gut, natürlich ohne Monitor, Scanner, Drucker, das hatte ich alles schon von meinem Uralt-Pentium, der diesen Frühling verstorben ist. :)

Zitat:
Es ist ja nicht nur die Hardware die einen zum MAC zieht sondern auch die Alternative zu Windows! :D

Auch auf die Gefahr hin, es mir mit vielen hier zu verscherzen: Ich finde Windows XP ziemlich gut. Für einen Heimrechner sogar besser geeignet als Windows 2000, ganz zu schweigen von einem Unix. Aber natürlich keine Konkurrenz für AmigaOS !

Und selbst nach einer Neuinstallation von XP (die vom Händler war total zerschossen, "Fachhandel" eben) wurde ich nicht von der Produktregistrierung genervt.

Ciao,
Hoin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2002, 11:37 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Die Angst ist berechtigt! :D
Scherz!!! :D

Tja, XP hatte ich noch nicht, aber im Allgemeinen finde ich sämtliche Windowssysteme die ich bis heute kennen gelernt habe, echt unterdurchschnitlich! Jetzt mit dem WinME gibt es auchnur Probleme auf dem Rechner von meinem Vater.
Da bleibe ich lieber beim Amiga, und zur Not auch beim MAC! :D
Geschmackssache! :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2002, 19:19 Uhr

thecrack
Posts: 72
Nutzer
@ Hammer
----------------------------------------------------
Die Angst ist berechtigt! [:D]
Scherz!!! [:D]

Tja, XP hatte ich noch nicht, aber im Allgemeinen finde ich sämtliche Windowssysteme die ich bis heute kennen gelernt habe, echt unterdurchschnitlich! Jetzt mit dem WinME gibt es auchnur Probleme auf dem Rechner von meinem Vater.
Da bleibe ich lieber beim Amiga, und zur Not auch beim MAC! [:D]
Geschmackssache! [:D]
----------------------------------------------------
Was für Probs hast Du denn mit ME? Ich wundere mich immer wieder, das jeder an ME rumnörgelt. Ich kann das nicht nachvollziehen:itchy:
Bei mir läuft es wunderbar.Und es dient zusäzlich als Gateway für einen 2.Rechner, auf dem ich ein Linux aufgesetzt habe.Selbst da giebt es keine Probs:P
Dieses Posting habe ich mit Linux gesetzt, während meine Frau am Athlon sitzt und im Netz rumtobt.Schreib mir mal Deine Probs, vieleicht kann ich ja helfen.

thecrack
http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2002, 09:54 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@crack: Ich nörgele nicht an WinME rum! ne wenn dann allgemein gegen Windoof! :D

Ich hatte am Samstag mehr zeit um mich damit zu beschäftigen, ersten habe ich den blöden Task von ATI ausgeschalten, der hat sich ab und zu beim starten aufgehängt.
Trotzdem hängt sich der Rechner immer noch ab und zu beim hochstarten auf, warum auch immer?
es startet eh nur noch das minimal System hoch, ich habe schon alles andere rausgeschmissen und Windoctor wieder drüber laufen lassen!
Wahrscheinlich liegts doch an den Komponenten, die haben ja unter Win98 immer zu IRQ Problemen geführt! :D
Mein Vater ist halt genervt weil die Kiste sich ständig aufhängt.

Meist beim starten, er startet noch ins Win rein, man muß return drücken wegen der Netzwerkanmeldung. Dann lädt er noch Norton SpeedStart und etwas vom System und bevor er als letztes Babylon laden soll, bleibt er stehen und ist so gut wie Tot! Da kannste machen was Du willst er rührt sich nicht mehr, man kriegt nur noch den baluen Bildschrim mit der Meldung system ist ausgelastet, und nichts geht mehr. Da hilft nur noch reseten.
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Die spinnen, die t-onliner... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.