amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Ich glaube, ich weiß jetzt ...! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.10.2002, 08:10 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
Hallo Leute!

Habe heute zum ersten Mal diese Interna-Seite geladen! :glow:
Nun habe ich endlich den Platz gefunden, wo meine Postings zum Thema "LogIn" abgelegt sind.

Nun, ich habe mir gerade mal die Beiträge in meinem früheren Thread "Kein LogIn mehr nötig?"
durchgelesen und dabei ist mir (so hoffe ich) klar geworden, wo der Fehler liegt.
Ich werde bei den nächsten LogIns mal testen, ob meine Vermutung richtig ist.

Ich vermute nämlich nun, dass ich bis heute die Handhabung der AN-Cookies missverstanden habe
und mich somit die ganze Zeit nicht nur falsch ins AN-Amiga-Forum eingeloggt habe
(bis auf das erste Mal, wo ich die Cookies aktiviert habe)
sondern IMMER falsch ausgeloggt habe.

Soweit erstmal ...

Gruß von Orgon (der sehr wahrscheinlich seine Probleme mit den AN-Cookies selbst verursacht hat) :D

PS: Vielen Dank an alle User für Eure Hilfe!!!




[ Dieser Beitrag wurde von Orgon am 18.10.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2002, 19:41 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
Hallo Leute!

Testbericht:
Meine LogIns zu dieser Homepage waren in den vergangenen Tagen allesamt erfolgreich!

Ich kann nun sagen, wo der Fehler lag.
Es war eindeutig MEIN Bedienungsfehler beim Ausloggen!
Wie schon erwähnt, hatte ich mich bei jedem LogIn über die LogIn-Seite
zum AN-Amiga-Forum eingeloggt.
Zum Ausloggen habe ich dann den Link "Logout" geklickt.
Auf der dann erscheinenden Seite ist ein Link vorhanden, den man klicken soll,

>> um die von diesem Board gesetzten Cookies von deinem System zu entfernen.

Diesen Link hatte ich damals so interpretiert,
dass die Entfernung der Cookies ein erforderlicher Bestandteil des Logout-Vorgangs sei,
(damit die betreffenden Cookies die Arbeit mit den anderen, sich auf dem Rechnersystem
befindenden Programme, NICHT beeinträchtigen).
Aufgrund dieser meiner Fehlinterpretation habe ich also bei jedem Logout diesen Link "Klicke hier"
geklickt, um die beim LogIn gesetzten Cookies zu entfernen.

Das ich nun einige Male nach dem Laden der AN-Amiga-Forumseite automatisch eingeloggt war,
erkläre ich mir so:
Da mein Rechner ab und zu mal hängen blieb und ich ihn resettet habe,
waren die AN-Cookies dann wohl noch gesetzt und ich galt dann beim Laden der AN-Amiga-Forumseite
als eingeloggt.
Ein weiteres Beispiel:
Ab und zu bin ich auch mal nach dem Besuch der AN-Amiga-Forumseiten auf andere Homepages
"gegangen" (also ohne mich per Klick auf "Logout" auszuloggen) und habe dann den Browser beendet.
Auch das mag ein Grund dafür gewesen sein, dass ich später wieder bei "AN-Amiga-Forum" automatisch
eingeloggt war.

Für mich ist mein zeitweiliges Problem mit dem Login in das AN-Amiga-Forum nun gelöst.

Nochmal ein Dank an die vielen User, die sich die Mühe gemacht haben, mir bei der Ursachensuche
zu helfen!

Gruß von Orgon 8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2002, 20:18 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Orgon

> Ab und zu bin ich auch mal nach dem Besuch der AN-Amiga-Forumseiten auf andere Homepages
> "gegangen" (also ohne mich per Klick auf "Logout" auszuloggen) und habe dann den Browser beendet.

Na ja, in diesem Fall hast Du die für ein automatisches Login erforderlichen Cookies ja auch nicht gelöscht.

> Auch das mag ein Grund dafür gewesen sein, dass ich später wieder bei "AN-Amiga-Forum" automatisch
> eingeloggt war.

Genau so ist es. 'Logout' sollte man m.E. nur dann benutzen, wenn man nicht mehr beabsichtigt, die
entprechende Seite nochmals unter der Hilfestellung von Cookies aufzurufen, denn das bereinigt den
Cache durch das Löschen seitenbezogener persönlicher Daten.






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 07:42 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
Hallo ArminHuebner!

> denn das bereinigt den Cache durch das Löschen seitenbezogener persönlicher Daten.

Da ich ja jetzt immer mit gesetzten Cookies "automatisch" bei AN-Foren einlogge,
wächst aber jetzt auch die Datenmenge im Cookie-Fenster meines Browsers (IBrowse2.2).
Ist diese Datenmenge im Cookie-Fenster der von Dir erwähnte Cache?

Mir ist klar, wenn ich diese (nur auf "Amiga-News" bezogene) Datenmenge zwischendurch
mal lösche, muss ich beim nächsten LogIn in die AN-Foren wieder auf der betreffenden
LogIn-Seite die Cookies aktivieren (und aktiviert lassen).

Gruß von Orgon



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Ich glaube, ich weiß jetzt ...! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.