amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 3000: Problem mit Softboot [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.10.2002, 20:38 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Freunde!

Hier im Forum ging's vor 10 Monaten um das BoingBag2 und ich hatte damals geschrieben, daß es auf einem A3k keine Probleme machen würde. Hier der Link, wo ich auch die Ausstattung des 3000ers beschrieben hatte: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=2747&start=1&BoardID=1


Leider ist die HD kaputtgegangen und ich wollte alles wieder neu einrichten - bis auf die Graka ist der 3000er derselbe wie bisher. Da ich keine WB 2.x habe, um erstmal überhaupt ein OS draufzupacken, habe ich mir eine simple Bootdisk gemacht, die das Kickstart 3.1 per Softboot (gibt's bei OBI) lädt (dasselbe File wie im Januar!). Leider macht der Amiga nach dem Laden und dem anschließenden Reset nichts mehr. Der Bildschirm bleibt grau und die Power-LED dunkel wie im Moment des Resets.

Wo kann der Fehler liegen?

Grüße,
Rüdiger

Ach ja: Es gibt eine zweite "Änderung": das ZIP-Fastram war kurzzeitig in einem anderen 3000er und ich habe es nun wieder zurückgesteckt, nur die Reihenfolge der RAMs ist nun natürlich völlig durcheinander. Jetzt sagt mir hoffentlich keiner, daß das der Grund sein soll, dann raste ich echt aus. :)
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2002, 09:23 Uhr

Kolomann
Posts: 80
Nutzer
@Granada,

Devicenamen für Bootpartition beachtet?

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=4165&BoardID=1


MFG, Kolomann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2002, 12:54 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Koloman!

Devicename muß nicht mehr beachtet werden, denn der 3000er aus dem anderen Thread ist ein anderer (Rev. 8.9) und der erwähnte ist Rev. 9 mit Kick 2.04 onboard.

Gruß,
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 3000: Problem mit Softboot [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.