amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Adreßbuch in T-Online importieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.10.2002, 12:39 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Tach zusammen.

Hier hat es doch sicher Leute, die auch die T-Online-Software benutzen (müssen)?

Eine meiner Bekannten hat folgendes Problem:
Sie hat von Win98 auf Win2000 upgedatet und dazu (logischerweise) ihre alte Installation gelöscht.
Nachdem sie ja inzwischen was gelernt hat, hat sie ihr komplettes Userverzeichnis ihrer alten T-Online Installation auf CD gebrannt.
Jetzt hat sie also dieselbe Software wieder installiert, aber das dämliche Teil will ihr altes Adreßbuch nicht mehr importieren! :angry:

Anscheinend behauptet die T-Online Software, daß Adreßbücher eine *.dat-Erweiterung haben sollen/müssen. Ihr altes Adreßbuch ist aber eine *.fdb-Datei.
Nochmal zur Erinnerung: Diese *.fdb wurde von derselben Software erstellt, die jetzt behauptet keine Ahnung zu haben, was da drinsteht.

Hatte das Problem vielleicht schon mal einer der geneigten Mitleser? Hat jemand einen Vorschlag (außer dem, den ich ihr schon lange machte: mit T-Online offline zu bleiben...) ;)

Danke schon mal,
Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2002, 13:39 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

t-online hat auf der HP eine ordentliche FAQ.
Dann gibt es noch das USE-Net von t-online (Abos über jeden News-Reader möglich) in dem solche Probleme immer wieder mal behandelt werden.

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 09:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Danke Michael,

aber auf der FAQ war sie anscheinend schon (ohne Erfolg) - und es gibt tatsächlich noch das USE-net?? ;)

Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 08:14 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Und es geht doch, habe es erst am Wochenende geschafft! :D

Du hast im T-Online Programm im Menu irgend wo einen Eintrag, glaube der hies importieren. Damit gehts! Bei meiner Schwester tauchten zwar Uralte sachen auch wieder auf, aber lieber zuviel als zuwenig. Das einzige was bei einer auf CD gebrannten Version passieren könnte ist, das das Programm mosert weil ja auf CD der Schreibschutz besteht. Da solltest die Files auf Festplatte kopieren und den Schreibschutz raustun, dann sollte es gehen!
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 12:21 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
...und wenn es nicht mit dem Importieren klappt, könnte
man z.B. den ganzen Käse rüberkopieren, allerdings erst
wenn ein User mit gleichen Namen angelegt wurde, da das
Proggy in die Registry schaut. Nach dem Kopieren nochmals
die Registry überprüfen, ob die Pfade identisch sind...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2002, 17:35 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Okay, ich hab das alles weitergereicht - leider anscheinend ohne Erfolg ?(
Vielleicht sollte ich das mal selbst probieren? 8)
Jedenfalls ist gerade Ratlosigkeit allenthalben ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2002, 18:11 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Es ist wie üblich, etwas Tricky! Beim ersten mal hat die software das alleine gemacht, funktionierte nur nicht richtig!
Beim zweiten mal habe ich es manuel mittels importieren gemacht, dann gings.
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Adreßbuch in T-Online importieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.