amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amigas Zukunft (und die Retro 2002) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

08.11.2002, 16:11 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ eye-BORG:

> WARUM KEINE GE-FORCE?!

Weil nVidia keine Treiber für AOS4 schreiben wollen und auch nicht bereit sind, die nötigen Informationen herauszugeben, damit jemand anderes die Treiber schreiben kann. Übrigens klemmt deine Shift-Taste.

> ...ich werde mir auch einen One leisten, aber nur die "Deluxe"-Version.

Ich nehme mal an, daß du Deutscher bist und daher auch bei einem deutschen Händler bestellen wirst/willst. Bei KDH z.B. kannst du dir deinen Rechner völlig frei selbst zusammenstellen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2002, 16:41 Uhr

Artchi
Posts: 16
Nutzer
Sei froh das da keine GeForce drin steckt, das ist mit die mieseste und veraltetste 3D-Technik auf den Markt. Die Leistungsausbeute ist mit die Schlechteste seit Jahren. Schau dir mal PowerVR-Chips mit ihrem TileBaseRendering an, deren Kyro II mit 175 MHz und SD-RAM überholt locker die GeForce2MX und das trotz emulierter T&L-Einheit per Software im Treiber (PowerVR hat keine T&L) - trotzdem läuft er dem GeForce2 weg. Wer die Dreamcast mit dem alten PowerVR2@100Hz kennt (KyroI/II = PowerVR3), weiß das NVidia nur mit MHz-Wahn und DDR-RAM Leistung rausholt.

Gerade die technikbegeisterten Amiga-User sollten doch bitte nicht dem Mainstream und Marketinggeschwätz von NVidia und Zeitschriften hinter her laufen.

Ich hoffe doch mal, das es bald PowerVR-Treiber für MOS/AOS geben wird, SourceCodes für Linux gibt es jedenfalls. Dann würde ich umsteigen!

[ Dieser Beitrag wurde von Artchi am 08.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amigas Zukunft (und die Retro 2002) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.