amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Soundcards für Amithlon?!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.10.2002, 00:37 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hallo,

ich suche für Amithlon eine Soundkarte mit digitalen Ein-und Ausgang. Kann mir jemand eine (preiswerte) Karte empfehlen, die Amithlon bzw. AHI auch unterstützt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 20:01 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Gibt es die SoundBlaster128pci mit digitalem Ein und Ausgang? Wenn ja, dann hast du Glück, wenn nein, dann pech.

Weil Amithlon ja leider nur diese eine Karte (mit diversen Chipsätzen) versteht. Noch dazu onboardsound von VIA, ich denke das du aber da noch weniger Glück haben wirst.

Die unterstützten Soundchips heißen CT5880, ES1370, ES1371 und ES1373. Ich hab keine Ahnung ob es eine Karte gibt, die diese Chips benutzt und einen digitalen Ein/Ausgang hat.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2003, 05:11 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Geht auch eine Soundblaster 16PCI? Ich glaube so ein ding habe ich drin (müste mal nachschauen). Auf jeden fall habe ich auch keinen Sound.
--
Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2003, 12:59 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Nein, wie ich schon sagte, es gehen nur SoundBlaster128pci.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Soundcards für Amithlon?!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.