amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Aweb->Kennworte? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.10.2002, 04:28 Uhr

DD9KWA
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo,

beim gesegneten umsortieren ist es mir passiert,daß zwar noch alles nach wie vor funktioniert,doch in meinen Servicebereich (hat immer geklappt,die Daten sind da,nur wo) komme ich nicht mehr hinein. Das Fenster "Berechtigungen bearbeiten" ist auch wieder gänzlich leer.
(Bearbeiten konnte ich diese Geschichte entgegen dem besagten noch nie)

Habe 33 .awebrx-Skripte neu eingebaut,und nu geht DAS nichtmehr :(
--
Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main

Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/

kein (W)elt davor :)
.....(W)eit
.....(W)arten

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 11:13 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
S N O O P D O S!

Die Passwörter sind in "Awebpath:AWeb.auth" gespeichert, vermutlich hast du dieses File gelöscht oder "umsortiert".

Wirst du jetzt jeden Tag ein bis zwei solcher Gesuche posten? Wenn dein System sowieso schon Probleme ohne Ende macht, wieso verzichtest du dann nicht auf "gesegnetes Umsortieren"?

Ist nicht böse gemeint, aber warum installierst du nicht einfach alls nochmal neu (vorher Handbücher lesen und nur Dinge veranstalten, die da drinn stehen) und fängst an deinen Rechner für irgendwas zu benutzen?


[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 29.10.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 13:24 Uhr

DD9KWA
Posts:
[Ex-Mitglied]
cgutjahr

->S N O O P D O S!
Habe ich Probiert,der sagt mir nichts.

->Die Passwörter sind in "Awebpath:AWeb.auth" gespeichert,
ist in dem Verzeichnis,indem auch Das AWeb-Programm liegt - nichts :(

->Wirst du jetzt jeden Tag ein bis zwei solcher Gesuche posten?
Okee,man wird mich hier nichtmehr sehen. Schade!

->... warum installierst du nicht einfach alls nochmal neu (vorher Handbücher lesen und nur Dinge veranstalten...
Dann kann man ja gleich beim PC bleiben. Ich sehe schon,die Antworten die manchmal gegeben werden,sind über alles erhaben :(

->... und fängst an deinen Rechner für irgendwas zu benutzen?
schon gut,so komme ich nicht weiter. Jetzt weiß ich bescheid :(

Ende der Durchsage,und weg bin ich. Viel Spaß!
--
Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main

Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/

kein (W)elt davor :)
.....(W)eit
.....(W)arten

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 13:55 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
DD9KWA
Das ist ja wohl das letzte! Hier bemüht sich wirklich jeder Hilfe zu geben
wo er nur kann, sogar du bekommst immer Antwort auf zum Teil wirklich, nun sagen wir
mal vorsichtig "seltsamen" Fragen. Aber wenn dann mal einer Kritik übt, dann
wird der DD9KWA ausfällig.. sauber!

Deine Kiste ist total zerschossen (wie man das so schafft ist mir allerdings selbst rätselhaft)
da hilft auch sonst nix mehr (wenn ich da allein an die Viren Story denke...)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 14:48 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Okee,man wird mich hier nichtmehr sehen. Schade!

Oh, du armer Tropf. Ich schlage vor, du liest dir meinen letzten Beitrag nochmal durch und suchst nach der Formulierung Ist nicht böse gemeint.

Zitat:
Zitat:
.. warum installierst du nicht einfach alls nochmal neu (vorher Handbücher lesen und nur Dinge veranstalten...
Dann kann man ja gleich beim PC bleiben.

Häh? Wenn deine Vorstellung eines coolen Amiga-Setups darin besteht, den ganzen Tag nach völlig merkwürdigen Fehlern zu suchen, dann mach weiter so.

Das mit der Neu-Installation war aber ein ernst gemeinter Ratschlag. Ich würde mich mit deinem Rechner keine 10 Minuten rumplagen, weil der Aufwand offensichtlich in keinem Verhältnis zum Resultat steht.

Deine Installation ist offensichtlich komplett im Eimer, und jeden Tag tauchen neue Fehler auf. Ist dir noch nie der Gedanke gekommen, daß du vielleicht irgendwas falsch machst?

Klar kann man am AmigaOS prima herumbasteln. Das macht aber nur Sinn, wenn dabei nicht dauernd irgendwas schiefgeht.

Zitat:
Ich sehe schon,die Antworten die manchmal gegeben werden,sind über alles erhaben :(

Das hat nichts mit Erhabenheit oder Arroganz zu tun. Ich habe auch kein Problem damit, wenn du hier zwei Hilferufe pro Tag postest. Ich war nur der Meinung daß ein Amiga so keinen Spaß macht.

Zitat:
schon gut,so komme ich nicht weiter. Jetzt weiß ich bescheid :(

Wenn du wirklich Hilfe haben willst, dann:

1. Spar dir solche Kommentare. Ich kann mich noch an den Thead erinnern, in dem du fast schon beleidigt warst, weil dir die Leute "nur" Tips gegeben haben und nicht gleich Schlange gestanden sind, um dir eine Datei zu schicken.

2. Fang an, deine Anfragen auszuformulieren und genau zu beschreiben wo das Problem liegt. Aussagen wie "33 Skripte eingebaut", "gesegnetes Umsortieren" oder "in den Servicebereich hineinkommen" taugen nicht als Fehlerbeschreibung.

3. (ACHTUNG, ES FOLGT EIN WITZ) Leg' dir ein dickeres Fell zu. Und vielleicht solltest du ein oder zwei Downer schlucken, bevor du online mit anderen Personen kommunizierst (WITZ ENDE)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 15:14 Uhr

AchimStegemann
Posts: 112
Nutzer
Auch habe einige deiner Postings mal verfolgt.

Ich kann mich dem hier gesagten nur anschließen.

1. Formuliere deine Fehlerbeschreibungen ausführlichst!
Ein.. ".... geht nicht" nutzt niemandem was.

2. Falls ich beim nachfolgenden Unrecht habe sollte, so bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung... aber: Ich habe so das Gefühl, dass du dich mit dem AmigaOS nicht oder nur unzureichend auskennst. Ständig schmiert dir was ab, oder das und jenes geht nicht... schon seltsam. Falls es doch zutrifft, und du, was die System-Innereien betrifft, ein unbeschriebenes Blatt sein solltest, so lasse die Finger weg von System-Manipulationen! Beim Amiga kann man genausoviel kaputt machen wie auf anderen Rechnern.

3. Lasse die Finger weg von Multi-Patches wie MCP oder MultiCX etc, wenn du nicht weißt, was die einzelnen Patches im System anrichten. Zu 90% sind Patches Schuld, wenn dein System ständig abschmiert.

Daher auch von mir die Empfehlung: Installiere dein System neu und verzichte erst mal auf Patches. Erst wenn alle Programme so laufen, wie sie es sollen, dann kannst du dich ja mal ranwagen, solche Patches zu installieren. Probier aber dann deine Programme erneut aus!

Und.. lege dir ein dickeres Fell zu. Wenn du unsere Tips berücksichtigt, dann wird sich auch niemand über dich lächerlich machen.

Gruß
Achim

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Aweb->Kennworte? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.