amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Unicode im Amiga-Browser? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.10.2002, 15:35 Uhr

gene_amiga
Posts: 38
Nutzer
Ich habe den sinnvollen Hinweis bekommen, alle Email-Adressen auf meiner Webseite nicht "platt" zu veröffentlichen, sondern in Unicode. Das scheint alle oder zumindest die meisten Spamm-Tools, die nach Email-Adressen im Web Ausschau halten, abzublocken (OK, nur solange, bis diese Tools auch DAS können).

Ich würde daher gerne wissen, was den Amiga-Browser so dazu sagen.
Könnte bitte mal jemand von euch auf http://www.kultpower.de/about_amigajoker.php3 gehen und bei den "Forums"-Postings unten nachsehen, ob die Mail-Adressen korrekt angezeigt werden (wahrscheinlich nicht) ? Immer bei dem Benutzernamen (nur bei den grünen) des Postings steht hinter dem Namen noch eine Mail-Adresse. Der Unicode ist dann idealerweise nur im Quellcode zu erkennen.

Mozilla, Konqueror, Opera und InternetExplorer können das.
Wenn das sogar Amiga-Browser können wäre das doch mal eine Maßnahme hier im AmigaNews-Forum, um Spammern das LEben etwas schwieriger zu machen...
--
the creator of Kultpower.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 15:54 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Bin mir nicht ganz sicher was du meinst (hab hier keine "grünen" Benutzernamen, liegt wahrscheinlich an der fehlenden CSS Unterstützung)
Jedenfalls, wenn ich auf einen der unterstrichenen Benutzernamen anklicke, erscheint auch ne E-Mail addi (Aweb)
War es das was du meintest? Oder gibt es irgendwo ne spezielle Addi die du meinst?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 16:01 Uhr

gene_amiga
Posts: 38
Nutzer
Ja, genau das meinte ich.
Das "fehlende grün" ist wohl wirklich ne CSS-Sache (war mir gar nicht mehr bewußt).
Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass AWeb mit den Email-Adressen klarkommt.
Danke!

Was sagen die anderen? :)
--
the creator of Kultpower.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 16:08 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Gene:
Das ist extrem strange, Voyager zeigt nämlich tatsächlich grüne Namen
für die mit Mail Addi an... und auch hier , werden die Addis korrekt angegeben...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 16:11 Uhr

gene_amiga
Posts: 38
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
Gene:
Das ist extrem strange, Voyager zeigt nämlich tatsächlich grüne Namen
für die mit Mail Addi an... und auch hier , werden die Addis korrekt angegeben...

Danke für die Voyager-Info.

Ich habe das mit den grünen Hyperlinks nochmal nachgeschaut, und es ist kein CSS sondern einfach im body-Tag eingetragen. Im Stylesheet steht nur drin, dass die Links beim "Mouseover" gelb dargestellt werden sollen, aber das (a:hover) ist auch nicht wirklich Standard...
Die Frage wäre dann aber, warum AWeb das Grün nicht versteht...


--
the creator of Kultpower.de

[ Dieser Beitrag wurde von gene_amiga am 29.10.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 16:24 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo gene_amiga,

das geht auf jeden Fall. Allerdings vermute ich, dass es nicht viel bzw.
lange etwas nutzt, denn die E-Mail-Kollektoren sind da ganz schnell bei
der Sache, und ändern das auch bei sich bzw. in deren Suchroutinen.

Insofern hat man nicht viel Freude daran -> außer dass dein HTML-Code
vergrößert/aufgebläht wird.

--
[°¿°] :diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2002, 18:29 Uhr

gene_amiga
Posts: 38
Nutzer
Ja, Petra, ich stimme dir zu, dass es nur eine begrenzte Zeit etwas nützen wird.
Da ich aber eigentlich in diesem Bereich immer ganz gut bescheid wußte (oder doch nicht? ;) ) und erst heute von dieser Möglichkeit erfahren habe, vermute ich, dass es sich noch nicht so weit "rumgesprochen" hat. Und wenn ein "Otto-Normal-Spammer" ein Tool programmiert, dass Mails erkennen soll, dann wird er hoffentlich mit großer Wahrscheinlichkeit erstmal nicht an Unicode-Unterstützung denken...
Auf Kultpower.de habe ich das erstmal eingebaut, ob es was nützt, werde ich wohl nie erfahren, denn Spam-Mail bekomme ich ja jetzt schon genug :) (bin auch selber Schuld, ich weiß)
--
the creator of Kultpower.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2002, 09:15 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@gene_amiga


Bei meiner einene Adresse bin ich auch selber schuld. Wieso kommt aber bei einer anderen Email-Adresse so langsam der Spam-Müll, obwohl ich diese nie irgendwo angegeben habe.
Da kämen dann nur Firmen in Frage, bei denen ich Webspace usw. kostenpflichtig angemietet habe.

Eventuell wär da auch noch eine Yahoo-ML. Irgendjemand gibt die Daten weiter.

Wer nimmt es da nicht so genau mit dem Datenschutz?

Ach ja, es gibt noch andere Möglichkeiten, die auf CGI basieren.
Habe ich gestern auf der Suche nach einem guten Download-Protector gesehen.


MFG


Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2002, 04:36 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Also wenn ich dich recht versteh, willst du verhindern, daß deine E-Mail Adresse (die du auf deiner
Seite angeben willst) von irgendwelchen Robots ausgelesen und in dubiosen Adressdatenbanken
aufgenommen wird.

Ob das mit dem Unicode so eine gute Idee ist...

Was hältst du von der Lösung:

Verwandel deine E-Mail Adresse doch in ein Bildchen, aber ohne Verlinkung. Ist zwar nicht so
bequem wie die normale Lösung, aber ich bezweifle doch sehr, daß es schon irgendwelche Robots
gibt, die OCR beherrschen und die aus dem Bildchen auslesen.

Da du aber hier schon deine E-Mail Adresse eingetragen hast, wird dir das höchstens was bei
neuen (noch nicht bekannten) Adressen was helfen.

Was vielleicht auch hilft, wäre die E-Mail Adresse falsch zu schreiben und mit einem kleinen
Hinweis potentielle E-Mailer darauf hinzuweisen. Es reicht ja schon ein Punkt zuviel wie hier:

adresse@mailaccount.de. <-

oder ein anderes Zeichen zuviel...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2002, 10:13 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Am Besten ist aber, wenn du einfach einen Formmailer zum Einsatz bringst.
Da muß deine Email-Adresse auch nicht funktionieren. ;-)

Ein Formmailer gibt deine Adresse dann auch nicht Preis.

Wenn dann einer den Link anklickt, erwartet ihn dann ein Formular.
Auf dieses Formular kannste von überall aus verlinken.

Sowas wirkt wesentlich professioneller und man kann dir auch mit dem nackten Browser eine Mail zukommen lassen.

In welcher Form du dann die Mail verpackst (ob als Bild oder falsch geschrieben) spielt dann keine Rolle mehr.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2002, 23:03 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
@ Cj-Stroker

Im Quelltext von dem Formular steht doch die e-Mail Adresse drin oder?

Und: Quelltext = Klartext...

Damit haben Robots, die Quelltexte nach e-Mail Adressen durchsuchen leichtes Spiel.

Dem könntest du nur vorbeugen, indem du die e-Mail Adresse veränderst oder verschlüsselst. Die
kannst du dann ja über Javascript wieder entschlüsseln und in deinem Formular verwenden. So
hätten die Robots keine Chance...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 11:59 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Nee. die steht eigentlich nicht drin.


Es kommt halt auf den Formmailer an. Ein gescheiter Mailer nimmt die Email-Adresse per Config entgegen.
Allerdings weis ich nicht wie das bei diesen Basis-Scripten bei diversen Webhostern aussieht.

So ein Script nutze ich ja auch auf meiner Seite.

Seit ich aber auch Webspace mit CGI und PHP habe, konnte ich ach schon einige andere Dinger testen.
Sowas kommt dann auf der neuen Seite zum Einsatz.



MFG


Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Unicode im Amiga-Browser? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.