amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > The Blair Witch Project [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

02.11.2002, 21:09 Uhr

Snoopy
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi Leute,

The Blair Witch Project soll ein Film sein welches ein Meilenstein des Horrors darstellen soll.
Viele Leute gingen damals in den Kinofilm und kamen mit Begeisterung wieder heraus und animierten ihre Freunde auch in den grußeligen Film zu spatzieren.

Ich selber habe darauf verzichtet,da dieser Film mir irgendwie zu blöd war.

Nun kam dieser Film aber im Fernsehen und ich habe mich dann dochnoch dazu hinreisen lassen ihn anzuschauen.
Das was dabei herauskam war genau das was ich schon vorher darüber gedacht habe.

LANGWEILIG :sleep:


Die erste halbe Stunde habe ich garnichts mitgekriegt,da ich irgendwie eingeschlafen binn und da erst aufwachte als die Leute im Film wie blöd im Wald herumgeschrien und sich verlaufen haben.
Später mußte ich kämpfen um nicht wieder einzuschlafen !

Das ganze kam mir eher vor wie so ein Urlaubsvideo von meiner Schwester und die Geschichte kam nur so gestellt rüber mit mieserablen Schauspielern.
Es sollte so eine realistische Atmosphere entstehen aber in meinen Augen war das ganze sowas von unglaubwürdig und gestellt,daß es nurnoch peinlich sein kann so einen Film zu drehen.

Nun soll der 2. und 3. Teil auch bald ins Kino kommen und ich frage mich warum er so eine großer Erfolg war ?
Ich habe schon B und C-Filme aus den 70er Jahren gesehen die spannender und grusliger wahren als diese Peinlichkeit !

Vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen wo da die Spannung versteckt war denn gefunden habe ich sie irgendwie nicht.



[ Dieser Beitrag wurde von Snoopy am 02.11.2002 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2002, 22:01 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Moin Snoopy!

Ich hab den Film auch ähm... angeschaut. Mir hat sich die Spannung auch nicht so recht erschlossen.
Ich kann mir allerdings eines sehr gut vorstellen: Sehr viele Filme verlieren gewaltig durch die deutsche Synchronisation und gerade bei diesen Pseudo-VHS-Shots aus Blair Witch Project gab es sicher auch einen dazu passenden Ton. Der ist in der Synchro total verloren gegangen.
Zudem wirkt dieser Film garantiert nur auf einer großen Leinwand mit guten Sound rundrum und in einem dunklen Kino bzw. ähnlichen Verhältnissen daheim.

Grüße!
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2002, 22:28 Uhr

Snoopy
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich denke mal das dieser Film auch im Kino in einer deutschen Syncronisation vorlag und dunkel war es auch in meiner Wohnung,was wohl ein Fehler war denn der Schlafdranng war dann doch zu stark. :D

Ich verstehe es einfach nicht warum die Leute sich so dabei gruselten.Ist es vielleicht nur so ne psychologische Sache,weil es als ein Horrorfilm dargestellt wurde und die Leute vorher sagten "Mann der ist vielleicht gruselig !" daß man nun sich auch grußelt obwohl es zum Fingernägel beim wachsen zuschauen langweilig war ?

Na ja ich werde mir jedenfalls den 2. und 3. Teil ersparen selbst wenn 10 mal soviele Leute ins Kino gehen als bei Hannibals:Roter Drache und sie danach bleich wieder rauskommen sollten.






[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2002, 22:51 Uhr

jekusan
Posts: 56
Nutzer
Abend Leute,

ich denk mal, dass(ß) nach 20:15 eh keine grußligen Sachen mehr :D
gezeigt werden.

ciao...Jens

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2002, 23:36 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

Gott sei dank bin ich nicht der Einzige... :D

Ich habe damals schon gedacht, ich hätte was nicht kapiert, weil meine Kumpels alle den Film so toll fanden... 8)

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2002, 01:01 Uhr

Wizek
Posts: 18
Nutzer
Dieses miserable Stück Schund lebte doch nur vom Riesenhype, der jedem versprach, er würde etwas verpassen, wenn er dieses "Event" nicht konsumieren würde. Manche Typen waren so fremdbestimmt, daß sie wider besseren Wissens verbreitet haben, der Film wäre voll cool und gruselig.
Für mich ist das nur abgrundarm und megafluent, selbst in der Originalfassung kommt keinerlei Spannung auf; haben die Leute schonmal etwas von Suspense gehört!?
Die Werbung für diesen Langweiler erinnerte mich an Promo-Jingles für diverse deutsche Plastik-Hupfdohlen ala BroSis oder NoAngels ;)

mfG
Wizek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2002, 03:15 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Hallo Leute

Ich habe zwar den ersten Teil nicht gesehen, sondern habe direkt den zweiten Teil
geschaut. Aber auch ich bin eingeschlafen dabei.
Ich glaube ich haben den zweiten Teil in ca. 30 minuten gesehen.
Habe immer vorgespult in der Hoffnung das es doch noch besser wird und bin
immer wieder eingeschlafen.

Mein Kumpel allerdings findet den ersten Teil genial.
Ich dachte immer der zweite Teil sei so langweilig weil ich den ersten
nicht gesehen habe und so vielleicht etwas verpasst habe.
Nun weiss ich aber das auch der erste teil anscheinend langweilig ist.

Wieso blos konnte der Film so bekannt werden wenn er doch so langweilig ist?


Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2002, 13:29 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Entschuldigung, aber der Film ist einfach COOL !
Die Meisterleistung hieran sind natürlich nicht Millionenteure Special-Effects, sondern dass der Film mit nur 50.000 $ von "Anfängern" gemacht wurde und es trotzdem den totalen Thrill gibt.

Wobei natürlich auch klar sein sollte, daß im Fernsehen das ganze nicht so super rüberkommt, wie im Kino ...

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 04.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2002, 20:31 Uhr

Aachthor
Posts: 123
Nutzer
Also ich kann mir nicht vorstellen, das ich den Film im Kino
ausgehalten hätte - VHS auf einer Kinoleinwand - HILFE !

IMHO ist die bestmögliche Atmosphäre bei diesem Streifen das
heimische Wohnzimmer und nicht der Kinosaal allein auf Grund des
Filmmaterials.

Für einen B-Film war er ja nicht schlecht, aber grossartige
Spannung ist IMHO nicht aufgekommen. Ich schliesse mich der Meinung
von etliche Vorschreibern an: Der Film wurde schlichtweg überbewertet
und "lebt" hauptsächlich von seiner (unverdienten) Mundpropaganda.
--
Amiga-only since 1989 :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 22:43 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Alter Schwede, am Anfang dachte ich auch, daß der Film langweilig ist, aber dann wurde es immer beängstigender, man fühlte die Panik aufsteigen und wußte eigentlich garnicht einmal, was so bedrohlich ist.

Thumps up! PSYCHO-HORROR vom Feinsten

Schxxss auf Monster, Zombies, Blut und Splatter -
der Streifen war schon zu recht übermaßen erfolgreich!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 23:57 Uhr

Snoopy
Posts:
[Ex-Mitglied]

Du meinst wohl die Szene wo sie im Zelt sitzen und von Außen irgendetwas herumwühlt und sie dann voller Panik herausgerannt sind.

Ich weiß nicht wieoft mir dabei die Augen zugefallen sind aber ich habe es dochnoch geschafft sie offen zu lassen.Die unzähligen Stunden von Homevideos meiner Schwester aus ihrem Urlaub haben mir Kraft gegeben. :D
Spannung oder Gänsehaut bekam ich jedenfalls nicht,da es doch recht plump und leicht als künstlich hervorgerufen zu erkennen war.
Ich habe mir richtig vorgestellt wie die Leute von Außem am Zelt gerüttelt haben so wie in der Schule bei einer Probeaufführung für ein Theaterstück.
Amüsant bestimmt aber nicht sehr spannend.

Später als sie die Holzmänchen an den Bäumen zeigten mußte ich mir gleich vorstellen wieviel Arbeit sowas gemacht haben muß um sowas zu flechten.

Ebenfalls wirkte die Szene absolut gestellt.Und das ist ja auch kein Wunder bei den Laienproduzenten und Schauspieler !
Ich habe als kleiner Junge schon Geisterparties durchlebt die viel faszinierender waren.

Ich binn wirklich froh,daß ich damals nicht ins Kino geganngen binn.Das Geld und die Zeit währen eine echte Verschwendung gewesen.

Mag sein,das es für ihre Amaturaufnahmen recht gut gemacht worden ist und wer hat schonmal so einen Aufwand betrieben nur um das Schulprojekt als bestes seiner Art darzustellen ?
Aber als Kinofilm ?!

Das ist wohl doch ne Nummer zu groß !!
Aber anscheinden doch nicht sonnst gäbe es ja nicht diesen großen Erfolg.
Bei Zlatko hat es ja auch geklappt :D







[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2002, 11:51 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Bin auch froh den nicht im Kino gesehn zu haben - war sogar schad um die Zeit zu Hause um Mitternacht.
Waere doch besser schlafen gegangen - dafuer ist die Demo von dem Spiel nicht so uebel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2002, 09:26 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
wer mit eurer einstellung in den film geht kann natürlich keine spannung aufbauen.. ich hab den film gesehn und hatte teilweise auch ziemliche panikattacken. besonders genial wars, als wir danach noch spontan ne runde mit dem auto gedreht haben - durch ähnlich abgelegene wälder wie im film. die geschwindigkeit steigerte sich langsam aber sicher immer mehr, nach jeder kurve ein kleiner herzkasper, als ein baumstumpf mal wieder in der phantasie zur "hexe" wurde... wir hatten ganz schön schiss und waren froh als wir aus dem wald raus waren :)))
auf jeden fall muss man sonen film zu zweit sehen, dabei schaukelt man sich gegenseitig immer mehr in die panik rein ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2002, 12:55 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Der Film ist mega-öde.

Vor allem ist das Ende dumm. Wo ist denn nun die Hexe? Nirgends! Und warum steht (sein Name ist mir entfallen) der eine Kumpel in der Ecke, obwohl er gerade niedergeschlagen wurde?!

Fazit: Der Film läuft auf einen Höhepunkt hinaus, der einfach nicht kommen will.


Als Evil-Dead-Fan lächle ich über dieses "Meisterwerk"...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2002, 13:25 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Der Film ist mega-öde.

Vor allem ist das Ende dumm. Wo ist denn nun die Hexe? Nirgends! Und warum steht (sein Name ist mir entfallen) der eine Kumpel in der Ecke, obwohl er gerade niedergeschlagen wurde?!


offensichtlich hast du den sinn des films kein bisschen verstanden (soweit ein sinn vorhanden ist ;)
dass die hexe nie zu sehen ist, macht den film imho grade so beängstigend. vor einer gefahr die du nicht siehst hast du mehr angst als wenn du siehst was auf dich zukommst. der mensch ist sehr visuell orientiert. deswegen haben auch viele leute angst im dunkeln. genau darauf läuft der film hinaus, nämlich dass sich der eigentliche grund des gruselns im kopf abspielt, deine eigenen ängste geweckt werden... wer unbedingt ne hexe sehen wollte, sollte lieber in ne videothek gehn und sich nen 0815-sinnlos-splatterzombiefilm, aufguss 9386 holen.

warum der eine zum schluss in der ecke steht, wird btw weiter am anfang des films erklärt, als die sage von der hexe von blair erzählt wird und die sache mit dem kindermordenden einsiedler, der da in dem haus wohnte. der stellte auch eins seiner opfer mit dem gesicht zur wand in eine ecke während er das andere abschlachtete.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2002, 15:18 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Als der Film in die Kinos kam, hat imho das drumherum den Film gut gemacht. Es wurde ja absichtlich verbreitet, das sämtliches Material real ist, und davon lebt auch der Film. Jetzt im Wohnzimmer kann man die damalige Stimmung imho nicht mehr nachvollziehen.
--
bigfinger@bigfoot.de

http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2002, 19:21 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Evil-Dead ist Peanuts gegen guten Psycho-Horror! :lach: Sowas gucke ich nach dem Sandmännchen, aber Blairwitch ist schon genial böse! ... und wer wirklich Horror-Trash mit BWP vergleicht und sich dabei hinsetzt, nicht auf den Film konzentriert, kapiert halt nüscht!

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 11.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2002, 12:46 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@guntam:

Bei dem Film gibt es nichts zu kapieren. Er ist öde!

Ich will nicht sagen, daß Evil Dead ein hochgeistiger Film ist, denn das wäre mehr als übertrieben. Aber was soll schon so schocken an Blairwitch?! Dummes, "realistisches" Kameragewackel und miese Dialoge (in Englisch sind sie viel besser, ich weiß!).

Als Zuschauer fühlt man sich doch veräppelt, wenn man auf einen Punkt zusteuert, der einem dann letztlich doch vorenthalten wird. Klar, es macht alles so "unendlich mystisch", daß man die Hexe von Blair nicht sieht. Aber was hat man überhaupt von dem Film?

Außerdem muß ich wohl was an den Augen haben, denn ich (und meine Freundin) konnten beim besten Willen nicht erkennen, WAS genau da in dem Holzbündel an Blutbrocken eingepackt war. Waren das Zähne, Finger oder was?

cu
eye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2002, 14:21 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
wers nicht verstehen will.. guck dir godzilla an, da hast du genug monster *gähn*

das eingewickelte ding war imho n finger..
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2002, 11:27 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
Ja, der Film war einzigartig. Er hat auch wirklich einen Meilenstein gesetzt für eine art neue Filmgeschichte.:

Der war so scheiße das es wirklich nicht mehr zu toppen ist. Ich war nicht in diesen Film, und ich kenne sogar einige die im Kino aufgestanden sind und ihr Geld zurückverlangt haben.

Kurz.:
Gott bewahre uns davor, das die noch mehr von diesen Müll rausbringen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2002, 12:32 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von DirkSalzsieder:
Ja, der Film war einzigartig. Er hat auch wirklich einen Meilenstein gesetzt für eine art neue Filmgeschichte.:

Der war so scheiße das es wirklich nicht mehr zu toppen ist. Ich war nicht in diesen Film, und ich kenne sogar einige die im Kino aufgestanden sind und ihr Geld zurückverlangt haben.

Kurz.:
Gott bewahre uns davor, das die noch mehr von diesen Müll rausbringen.




Du bringst es auf den Punkt. Man kann auch alles als Kunst ansehen, bloß weil es "anders" ist.

Wißt Ihr was? Ich renne heute Nacht mal mit der Videokamera durch den Wald und schreie laut rum. Das wird doch sicher ein Hit?! Ich nenne das Ganze dann "Blair Shit Project".

@Jinx:

Es müssen doch keine Monster im Film sein, aber eine durchdachte Story und gescheite Gruseleffekte. Dazu zähle ich auch atmosphärische Musik, die ja bei Blair Witch aufgrund der "realistischen" Aufnahmen total flöten ging.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2002, 13:32 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@eye-BORG:
Das wäre leider keine Kunst, denn Du hast es nur abgeguckt ... !
Das ist ja gerade die Kunst bei BWP - das hat noch niemand gemacht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2002, 13:32 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Sorry, doppelt gepostet ... siehe oben.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 18.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2002, 16:41 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@eye-BORG:
Das wäre leider keine Kunst, denn Du hast es nur abgeguckt ... !
Das ist ja gerade die Kunst bei BWP - das hat noch niemand gemacht.



Stimmt, es währe keine Kunst sondern eine Pleite. !!!

Es hat sich vorher keiner getraut sowas ins Kino zu bringen weil die Kritiker bei den anderen Filmen wach wahren, was ich bei dem Testanlauf zu diesen Film nicht vermute.
Wie ich den Film auf Band von der Videothek hier hatte konte ich mich noch gerade halten. Ich habe den ganzen Film nur vorgespult.

So was umverschämtes hatte ich vorher noch NIE im Videorekorder. Die Beschwerde bei der Videothek hat mir leider das Geld nicht zurückgebracht, im Gegensatz zu den Leuten die ich kenne die für diesen Mist im Kino waren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2002, 17:37 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
... du hast den ganzen Film vorgespult! Schade, nichts begriffen und nichts dazugelernt. Sorry ... für die Netiquette!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2002, 23:36 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ gunatm.:

Ist in Ordnung, aber wenn du meinst das ich der einzigste bin der so über diesen Film denk liegst du falsch. Dn ich habe bis jetzt NUR negative Kritik über diesen Film gehöhrt und gelesen.

Wenn 99,9% das wie ich sehen liegt die Mehrheit wohl irgendwie richtig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 16:02 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Es gibt halt Leute, die alles als Kunst ansehen, was anders ist. Lassen wir diesen Leuten ihren Spaß beim Kameragewackel. Hauptsache, ich muß sowas nicht jeden Tag ertragen.

Außerdem gibt es nicht viel zu kapieren. Wenn man einen IQ über 90 hat, merkt man auch, daß kein tieferer Sinn zu finden ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2002, 11:14 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ eye-BORG.:

Da wage ich nicht mehr zu wiedersprechen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2002, 16:23 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Schöne Grüße an die Netiquette! Wer den Film nicht verstanden hat, muß nicht gleich verbal beleidigend werden. Das etwas langweilige IQ-Beispiel kann man mit bestem Gewissen an den Absender wieder zurückschicken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2002, 17:23 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Sorry... hab den großteil der Mitteilungen oben übergelesen...

Der Film ist und bleit scheiße... mal gut das ich den hype damals
nicht mitgemacht habe... Absolut belanglos! Da gucke ich doch lieber
5x hintereinander Kubriks 'Shining'....

Und wer beim Gruseln auch noch was zum Lachen haben will schaut sich
Polanskis "Tanz der Vampire" ;)

Gruß...




--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > The Blair Witch Project [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.