amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > CGX unter PPC kompilieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.11.2002, 12:09 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Ich hab ein Programm mit CGX Aufrufen. Nun möchte ich es gerne mal als PPC Programm kompilieren lassen. Ich benutze dafür den StormCV3 prof. Compiler.

Beim Linken hagelts aber haufenweise Fehler. Die Amicall Aufrufe im CGX Pragma Header sind wohl nicht kompatibel....

Gibts dazu ne Lösung?

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2002, 12:43 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Mit fd2pragma (neueste Version im Aminet) kannst du die Linker-Lib für PPC CGX erstellen. Die 68K-Pragmas sind natürlich inkompatibel mit dem PPC.

Gruß Thomas


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2002, 14:36 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi Thomas!

Tja, ich versuch mich nun schon seit ner halben Stunde daran...

Bis jetzt habe ich kein anständiges Pragma zusammenbekommen. Entweder es gibt Fehlermeldungen, die Datei hat keinen Inhalt oder außer ein paar #includes ist nichts in der Datei drinne....

Durch die Anleitung steig ich auch nicht wirklich durch....:dance3:

Ich glaub ich werd alt.... :(

Kannst Du mir denn sagen, wie ich an meine Headerdatei komme? Oder noch besser: Kannst Du sie mir nicht mailen, wenn Du sie schon erstellt hast...? (Addy ist im Profil)
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2002, 15:37 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Das wäre ja zu einfach. Ich benutze nicht StormC, sondern VBCC. Aber mit fd2pragma kann man auch Linker-Libs erstellen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mit Pragmas oder Inlines hatte ich auch Probleme.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2002, 15:52 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Micha1701: Schick mir mal ne private Email (SteffenH@hyperion-software.de), ich kann Dir das noetige
StormC 3 Stub File als reply dann zuschicken, wenn Du willst.

Steffen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > CGX unter PPC kompilieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.